Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
EyDu
Establishment
Beiträge: 100
Registriert: 24.08.2002, 18:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von EyDu »

Tsss, dass ich jetzt schon zum dritten Mal darauf reinfalle, dass das Aufschreiben der Arbeit der einfachste Teil der Arbeit ist. Bestimmt wird es nach den ersten 100 Seiten besser :lol: Zumindest muss ich mir für die nächsten Monate keine Gedanken machen, was man denn am Wochenende unternehmen könnte...
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Neues Board und neuen RAM.
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

... DDR2 ...
Dann würde ich mir den Rest auch gleich neu holen :)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Was Du Dir halt leisten kannst... DDR2 ist zumindest billig.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Andre »

Als ich das letzte mal geschaut hatte war DDR3 aber noch viel günstiger ;)
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Aramis »

Skype stuerzt seit dem letzten Update wieder staendig ab.
Benutzeravatar
Shepherd
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2012, 15:16

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Shepherd »

dst hat geschrieben:
Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Da gibt es nur eine Lösung: "Jemand" muss mal wieder ein Buch schreiben.
Wie kann man das verstehen?
Versteh ich auch nicht. Ist das ein Insider, den nur Mods oder Admins verstehen?
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Shepherd hat geschrieben:
dst hat geschrieben:
Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Da gibt es nur eine Lösung: "Jemand" muss mal wieder ein Buch schreiben.
Wie kann man das verstehen?
Versteh ich auch nicht. Ist das ein Insider, den nur Mods oder Admins verstehen?
ZFX hatte mal recht großen Zulauf als der damalige Betreiber einige Bücher zu 3D Spieleprogrammierung geschrieben hat.

spieleprogrammierer.de hat immer noch sehr viele Anmeldungen von Menschen, welche sich die entsprechenden Bücher gekauft haben, welche dort supportet werden.
Benutzeravatar
Shepherd
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2012, 15:16

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Shepherd »

Achso. Verstehe. Das macht dann natürlich schon mehr Sinn. Danke für die Erklärung!
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum es in meinem Zimmer so warm ist. Ich war im Hintergrund noch auf einem GPU-Breakpoint, und die Graphikkarte hat die letzten acht Stunden hier durchgeheizt. Alternativ kann man auch einfach mal die Kopfhörer abnehmen, dann hätte man es vielleicht früher bemerkt.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Gibt es wirklich kein neueres DirectX-SDK als Juni 2010?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Es gibt kein DirectX SDK mehr. Das was von DirectX übrig ist, ist nun Teil des Windows SDK...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Hm, merk ich auch grad. Alle Links auf der DirectX-Seite von Microsoft enden in einem 404. Nuja, dann lade ich mal das SDK runter und schaue, dass ich mir wieder die notwendigen Header und Libs extrahieren kann.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Andre »

Ich würde auch gerne wieder ein Standalone-DX-SDK sehen. Falls das extrahieren einfacher als gedacht von statten gehen sollte, sagst du mir dann bitte Bescheid? ;)
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Wieso extrahieren? Das neue Windows SDK is insgesamt nur ca. 300MB groß, also insgesamt kleiner als das komplette DirectX SDK war...
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Andre »

hm. Ich hatte eher wieder mit den guten 7 oder 8GB des Win7-SDKs gerechnet...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Weil ich einfach nur das Inklude-Verzeichnis und die Libs als externe Abhängigkeiten in mein Projektverzeichnis geladen hatte. Ein paar hunder KB, die man einfach mit einchecken kann und jeder, der auscheckt, kann sofort kompilieren und arbeiten. Wäre sehr praktisch, WENN NICHT JEDER VERDAMMTE LINK IN EINER 404 enden würde. Boah... wozu hat Microsoft diese Seiten überhaupt online gestellt? Sowohl die DirectX-Seite also auch die Windows-SDK-Seite liefert mir für jeden Download-Link nur 404.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Hier habe ich gesucht: https://www.google.de/search?q=windows+sdk

Oberster Treffer und auch einige weitere leiten zu diversen Microsoft-Seiten, bei denen JEDER Download-Link in einer 404 endet. Aber Danke für den Tipp, dann halt mit Windows8 und Metro.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Wie ist das jetzt eigentlich, kriege ich DirectX 11.1 mit dem Win 8 Preview SDK auf Windows 7?
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Bezweifle ich, ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung...
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

CodingCat hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich, kriege ich DirectX 11.1 mit dem Win 8 Preview SDK auf Windows 7?
Solange du keinen WDDM 1.2 Treiber installiert hast, welcher eine DXGI 1.2 Runtime benötigt, nein. Ob eine solche Runtime jemals für Windows 7 überhaupt nachgeliefert wird, habe ich nicht herausfinden können. Alle offiziellen Aussagen aus der MSDN sagen nur, dass Windows 8 WDDM 1.2 hat, aber nirgendwo steht, ob Windows 7 auch WDDM 1.2 bekommt.

Übrigens heißt dieses „[This documentation is preliminary and is subject to change.]“, dass die IHVs zusammen mit Microsoft noch keinen endgültigen Direct3D-11.1-Standard haben; bevor der Standard nicht final ist, wird es auch noch keine möglichen Updates geben.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Übrigens habe ich gerade noch ein Leckerli gefunden; eine Präsentation aus dem Jahre 2006, die die Marschroute in Richtung vollständig preemptiv schedulnder GPUs zeigt.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

ICU ist so lieb, Binaries für Visual Studio 2010 in 32 und 64Bit anzubieten - als zwei getrennte Verzeichnisse mit identischen DLL-Namen. Und wie soll ich jetzt die 32Bit-Exe neben die 64Bit-Exe legen? Grmpf.

Gut, dass der Source Download eine fertige Solution für die 30+ Einzelprojekte enthält. Ich pass die Ausgabenamen an und bau mir den Kram neu.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Die wollen mich doch hier verarschen in den USA: Ich will einfach nur ein $150-Smartphone mit 2-Jahres-Vertrag kaufen. Dazu soll ich dann an Papieren vorlegen:
  • Gehaltsabrechnungen der letzten 6-12 Monate
  • Kreditkartenabrechnungen der letzten 6-12 Monate - Ich hatte die letzten 12 Monate nicht mal eine Kreditkarte. Aber das ist egal, die wollen trotzdem die Abrechnungen sehen :?:
  • Driver's license
  • Social Security Number
  • Arbeitsvertrag
:evil: :evil: :evil:

Alternativ Prepaid: Billiges nur-Telefonieren-Handy kostet $60, dazu $40 Activation Fee, $20 Irgendwas-Fee + 10% Steuern. Telefonieren ab $0.5 pro Minute. Und Smartphones (als Navi-Ersatz) gibt es gleich gar nich so.


Willkommen im Land der BEGRENZTEN Moeglichkeiten!


PS: War zum Spass mal in einem Waffenladen: Pass hinlegen, Geld auf den Tisch, Pistole mitnehmen.
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: Jammer-Thread

Beitrag von MoritzPGKatz »

^ Jo... eine Musikerkollegin aus L.A. ist gerade für ein paar Monate zu Besuch in Deutschland und war überrascht, wie einfach und schnell das ging, hier an eine SIM mit fairen Konditionen zu kommen.

In den Staaten, meint sie, sei die Mobiltelefonindustrie als eine Bande von Verbrechern bekannt, die in den Verträgen ganz fiese Klauseln z.B. zur Verlängerung unterbringt. Das ist wohl die Kehrseite der freien Marktwirtschaft? Also Augen auf.
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

MoritzPGKatz hat geschrieben:Das ist wohl die Kehrseite der freien Marktwirtschaft? Also Augen auf.
Frei? In den USA? ;)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

MoritzPGKatz hat geschrieben:^ Jo... eine Musikerkollegin aus L.A. ist gerade für ein paar Monate zu Besuch in Deutschland und war überrascht, wie einfach und schnell das ging, hier an eine SIM mit fairen Konditionen zu kommen.
Allerdings. 20Euro Telefon kaufen, kostenlose SIM dazu, 10Euro aufladen und los gehts mit 9c/Minute.
In den Staaten, meint sie, sei die Mobiltelefonindustrie als eine Bande von Verbrechern bekannt, die in den Verträgen ganz fiese Klauseln z.B. zur Verlängerung unterbringt. Das ist wohl die Kehrseite der freien Marktwirtschaft? Also Augen auf.
Scheint wohl zumindest bei der Mobilfunkindustrie so zu sein und Internet/Kabel/TV-Anschluesse. Versicherungen werden mir gerade suspekt. Von meiner Bank hab ich auch schon die Schnauze voll...

Von dem viel beschworenem "Service" hier in den USA merk ich immer weniger. Die Buerokratie ist einfach nur uebel (Aemter haben von 9-16:00 offen, na danke...) und umstaendlich. Die sind zwar alle ganz gross im Nachfragen und Customer Surveys und haste-nicht-gesehen und Entschuldigen, wenn irgendwas nicht passt. Das wars dann aber auch :roll:
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Nicht nur lassen sich Google+ Live Streams von Deutschland aus nicht starten, nein, sie dürfen hierzulande nicht mal live verfolgt werden. Die Aufzeichnungen im Anschluss sind dagegen kein Problem. :?: Liegt bestimmt an unseren genialen Rundfunkgesetzen. :lol:
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
AyJayKay
Beiträge: 88
Registriert: 01.05.2012, 20:13

Re: Jammer-Thread

Beitrag von AyJayKay »

Warum muss man für nicht kommerzielle licensen was bezahlen? Freie Hobbyprojekte werden einfach nicht unterstützt... man kann/darf damit doch meist eh kein Geld verdienen. Selber beibringen ist fast teurer als eine Schule *grummel, blubb*
"Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär verstehen und die die es nicht tun."
"Hier gibts Code zum Auskommentieren. Wo ist der Praktikant? Hmpf, so müssen sich Lehrer beim Kontrollieren von Arbeiten fühlen..."
Antworten