Heute gibt es einen passenden Artikel zu der Diskussion UX-Design und den auftretenden Problemen auf Golem:
https://www.golem.de/news/ux-designer-c ... 49551.html
Aus dem Jammern: Linux und Windows und UI und UX
- xq
- Establishment
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
Re: Aus dem Jammern: Linux und Windows und UI und UX
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Krishty
- Establishment
- Benutzertext: state is the enemy
The UX of LEGO Interface Panels https://www.designedbycave.co.uk/2020/L ... erface-UX/
Evergreen ist auch James Mickens’ „Window Manager oder französischer Brutalismus?“ (hier ab 17:18)
Evergreen ist auch James Mickens’ „Window Manager oder französischer Brutalismus?“ (hier ab 17:18)
- xq
- Establishment
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
@Tiles: Noch zum Auslöser der Diskussion:
Unter Manjaro/XFCE gibt es im Thunar den Button "Thunar Root", welcher den File Browser wie von dir gewünscht mit erweiterten Root-Rechten startet. Ubuntu ist leider echt ziemlicher Müll, was Usability angeht und lebt nur von seinem Namen
Unter Manjaro/XFCE gibt es im Thunar den Button "Thunar Root", welcher den File Browser wie von dir gewünscht mit erweiterten Root-Rechten startet. Ubuntu ist leider echt ziemlicher Müll, was Usability angeht und lebt nur von seinem Namen
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Echt? Super :)
Ja, Ubuntu ist ein ziemlicher Mist inzwischen. Und mit jeder Version wirds lausiger. Mich kotzt es auch schon wieder an dass meine deb auf Version 20.04 läuft, und auf 18.04 nicht mehr. Nicht das erste Mal dass BFA nur auf einer bestimmten Ubuntu Version zum laufen zu kriegen ist. Verdammte Dependency Hölle. Aber das ist halt eine wichtige Targetplattform. Weil es eben eine der bekanntesten Linux Distributionen ist. Und wenn du für Linux anbietest kommst du an Ubuntu nicht vorbei.
Ja, Ubuntu ist ein ziemlicher Mist inzwischen. Und mit jeder Version wirds lausiger. Mich kotzt es auch schon wieder an dass meine deb auf Version 20.04 läuft, und auf 18.04 nicht mehr. Nicht das erste Mal dass BFA nur auf einer bestimmten Ubuntu Version zum laufen zu kriegen ist. Verdammte Dependency Hölle. Aber das ist halt eine wichtige Targetplattform. Weil es eben eine der bekanntesten Linux Distributionen ist. Und wenn du für Linux anbietest kommst du an Ubuntu nicht vorbei.
- Chromanoid
- Moderator
- Echter Name: Christian Kulenkampff
Weil's so schön passt und ich es gerade gefunden habe :)