Psycho hat geschrieben:Gibts irgendwo ne ISO zum Download oder muss ich den komischen Downloader benutzen?
Ich habe früher auch ISOs genutzt, aber der Installer ist
wirklich gut. Installiert z.B. Features parallel zum Download.
Viel schneller als früher.
MasterQ32 hat geschrieben:Läufts auf XP (offiziell nicht, aber vielleicht ja doch)? Habs in ner VM laufen, deswegen würde es etwas Platz sparen.
Ich würde das mal mit einem klaren
nein beantworten, da es selbst auf Windows 7 nicht vollständig funktionsfähig ist ^^ Getestet hab ichs aber nicht
Doch, auf Windows 7 läuft es vollständig. Samt grafischem Debugger und Windows Phone-Emulator. Aber auf Windows XP würde ich’s echt gar nicht erst versuchen … ein Anfang wäre, zu prüfen, auf welchem .NET Framework die UI aufbaut und ob es das überhaupt noch für XP gibt.
Psycho hat geschrieben:Kann ich gegen die msvcrt.dll linken?
Öh … genauer? Es gibt ja nicht
die msvcrt.dll, sondern für jede Windows-Version eine. Und pro Visual Studio-Version nochmal
msvcrt???.dll. Linken kannst du alles, was du willst. Ob die Importbibliotheken und Header zur Verfügung stehen, ist eine andere Sache.
Psycho hat geschrieben:Habt ihr Tipps zum Umstieg?
Lege alle Projekte neu an. Die Projektformate und Compiler-Einstellungen haben sich sehr stark verändert und Microsoft testet keine anderen Projekt-Updates als von 2015 auf 2017. Du kriegst sonst scheiß subtile Fehler wie fehlende
#include-Pfade (sind übrigens jetzt eine Projektoption, keine globale Einstellung!) oder Flags, die sich nicht mehr ändern lassen. Einfach komplett neue Projekte machen, Quelldateien neu drin ablegen, Einstellungen neu vornehmen.