Die Suche ergab 371 Treffer

von Mirror
07.06.2026, 12:11
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Antworten: 2163
Zugriffe: 1313850

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Du malst wirklich gut. Ich kriege nur Strichmännchen hin, habe also keine Ahnung wie man so was schickes hinbekommt. Aber mich würde trotzdem interessieren, welches Programm Du nutzt. Malst Du erst auf ein Blatt Papier und scannst es oder nutzt Du eine entsprechende Software ? Keine Sorge, mit meine...
von Mirror
25.05.2026, 12:13
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Antworten: 2163
Zugriffe: 1313850

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Vielleicht solltest Du einen Zeichensatz mit Serifen nehmen. Die erleichtern das Lesen. Das geht dann aber auf Kosten der Handschreibungs-Art.
von Mirror
08.05.2026, 15:15
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Amiga 500 MAXI Update
Antworten: 15
Zugriffe: 9719

Re: Amiga 500 MAXI Update

Die A1200 ist jetzt für 8.Dezember angekündigt ( Amazon ).
von Mirror
23.03.2026, 18:34
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: [Projekt] Discovery 2
Antworten: 39
Zugriffe: 13749

Re: [Projekt] Discovery 2

Das sieht schon ziemlich sehr gut aus. Planst Du auch eine Steam-Version ohne VR Support ? Hab's gelesen das das die Nintendo Switch Version ist. Aber mich interessiert die Steam Version. Besonders beeindruckend finde ich die Maschinenhalle im Video ( 1:07 ), aber natürlich auch die Terrassen finde ...
von Mirror
10.03.2026, 22:47
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Amiga 500 MAXI Update
Antworten: 15
Zugriffe: 9719

Re: Amiga 500 MAXI Update

Hier könnt ihr einem Amiga im Browser emulieren.

https://vamigaweb.github.io/
von Mirror
06.02.2026, 06:57
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Antworten: 2163
Zugriffe: 1313850

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Gefällt mir. Schon erstaunlich was man mit Voxeln alles machen kann.
von Mirror
04.02.2026, 22:34
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: [Projekt] TAW-Klon
Antworten: 62
Zugriffe: 18569

Re: [Projekt] TAW-Klon

Herzlichen Glückwunsch. Ist schon beeindruckend.
von Mirror
22.01.2026, 14:33
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: JIT Debugging aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: JIT Debugging aktivieren

Hallo,

Danke für den Tip. Leider hatte ich das schon probiert, aber ohne Erfolg. Könnte mir jemand schreiben, ob es bei ihm funktioniert ?
von Mirror
22.01.2026, 12:07
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: JIT Debugging aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: JIT Debugging aktivieren

Nee, wenn ich die Exe ( ob Debug oder Release ) über den Explorer starte und es crashed, dann kam früher die Möglichkeit sich das ganze im Debugger anzusehen.
von Mirror
22.01.2026, 06:51
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: JIT Debugging aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

JIT Debugging aktivieren

Hallo, ich habe VS 2019 und Windows 11. Wenn ich mein Programm nicht aus VS2019 starte, dann kommt bei Windows 11 nicht die Option das der VS Debugger gestartet werden kann. Wie kann ich das ändern. Unter älteren Windows Versionen ging das. Ich habe gegoogelt bekomme es aber nicht hin. Das Häkchen f...
von Mirror
08.12.2025, 02:25
Forum: Artikel, Tutorials und Materialien
Thema: Artikelserie "PC Underground"
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: Artikelserie "PC Underground"

Einige Artikel dazu sind auch im Amiga Magazin erschienen. Habe damals aber auch einige Artikel vom PC Magazin von einem Kumpel bekommen. In der Chip wurde mal der Algorithmus von Wolfenstein beschrieben.

Wirklich echt gutes Zeug was damals veröffentlicht wurde.
von Mirror
05.12.2025, 14:46
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Amiga 500 MAXI Update
Antworten: 15
Zugriffe: 9719

Re: Amiga 500 MAXI Update

EIne Konsole mit 50 Emulatoren für C64, Amiga, Atari und anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=U_jXxvZYVeQ
von Mirror
23.11.2025, 06:07
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Jammer-Thread
Antworten: 7727
Zugriffe: 2622116

Re: Jammer-Thread

Ok, geht wieder nach dem er ein Update gemacht hat.
von Mirror
22.11.2025, 10:04
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Anti-Jammer-Thread
Antworten: 2206
Zugriffe: 1070150

Re: Anti-Jammer-Thread

Also das Blender einen schlechten Ruf hat, hab ich schon über 10 Jahre nicht mehr gehört. Damals kam mit 2.8 ja das sehr große Update raus (neues Interface und alles) und ab dann ging es eigentlich richtig durch die Decke. So als Vergleich: Gimp hat sich seit dem quasi gar nicht mehr verändert und ...
von Mirror
22.11.2025, 01:01
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Jammer-Thread
Antworten: 7727
Zugriffe: 2622116

Re: Jammer-Thread

Hab gerade gesehen das man bei Steam nicht mehr nach Rabatt sortieren lassen kann. Fuck.
von Mirror
22.11.2025, 00:50
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Anti-Jammer-Thread
Antworten: 2206
Zugriffe: 1070150

Re: Anti-Jammer-Thread

Das ist natürlich Schade und erklärt es mir. Ich hatte schon überlegt mein 3D Programm einzustellen, aber vielleicht ist es doch nicht umsonst.
von Mirror
21.11.2025, 23:35
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Anti-Jammer-Thread
Antworten: 2206
Zugriffe: 1070150

Re: Anti-Jammer-Thread

Habe heute ein erstes Model mit Blender erstellt und ich muss sagen das es gar nicht so schlecht ist. Blender hat zu Unrecht einen schlechten Ruf.
Es ist gar nicht so übel.
von Mirror
18.11.2025, 02:03
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Amiga 500 MAXI Update
Antworten: 15
Zugriffe: 9719

Re: Amiga 500 MAXI Update

Ein paar Details zum A1200 und Vorbesteller-Link.

https://www.youtube.com/watch?v=Vh3qYsxjnwU
von Mirror
15.11.2025, 00:57
Forum: ZFX Action '25
Thema: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone
Antworten: 60
Zugriffe: 12550

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Was würdest du denn besser finden? Die Beleuchtung über die Fackeln oder in den Innenleveln Neonlicht-Lampen? Ich finde es mit den Fackeln schon ziemlich cool. Um Neonlicht wirken zu lassen müsstest Du wahrscheinlich so ne Art von beleuchteten Nebel machen. Zumindest um die Lampen herum. Außerdem p...
von Mirror
14.11.2025, 16:47
Forum: ZFX Action '25
Thema: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone
Antworten: 60
Zugriffe: 12550

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Wow, das sieht echt gut aus. Ich bin so beeindruckt, das ich beschlossen habe auch mal Unity auszuprobieren.
von Mirror
12.11.2025, 11:32
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Visual Studio 2026 mit KI
Antworten: 9
Zugriffe: 4124

Visual Studio 2026 mit KI

Das neue Visual Studio 2026 ist ab 1. Dezember 2025 verfügbar. Eingebettet ist KI.

https://winfuture.de/news,154883.html
von Mirror
09.11.2025, 12:54
Forum: ZFX Action '25
Thema: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone
Antworten: 60
Zugriffe: 12550

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Da kommen Erinnerungen an Doom und Wolfenstein, nur das die Indoor waren ( Zumindest so weit wie ich gekommen bin ). Wolfenstein habe ich mehr gespielt. Sieht jedenfalls Mega aus. Ich kann immer kaum glauben das jemand alleine so viele Projekte stemmt und die auch gut sind. Alle Achtung !
von Mirror
01.11.2025, 09:19
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: [Projekt] Discovery 2
Antworten: 39
Zugriffe: 13749

Re: [Projekt] Discovery 2

Sehr interessant. Schade, ich hätte gedacht, dass die Stückzahl viel höher ist... Trotzdem drücke die Daumen das das noch ganz schön in die Höhe geht.
von Mirror
28.10.2025, 10:03
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: MirrorCAD
Antworten: 95
Zugriffe: 57933

Re: MirrorCAD

Mit Schildkröten wird es schwierig zumindest bräuchte man einen Modifikatorstack für ein Objekt ( intern bei mir "Body" ). Der Ursprungsgedanke war für MirrorCAD das damit nur Häuser mit Polygonrippen und meinen Softcubes machbar waren. Ich habe aber das Konzept nachträglich geändert. Dies...
von Mirror
28.10.2025, 07:32
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: MirrorCAD
Antworten: 95
Zugriffe: 57933

Re: MirrorCAD

Die Philosophie soll ein ganz normaler Editor sein, der sich aber durch konkave Polygon etwas abheben soll. Es sollen möglichst alle Modelle machbar sein. Also nicht nur Häuser, wie anfangs geplant. Hier habe ich meine Philosophie geändert. Das mit den Häusern mache ich vermutlich nicht weiter in de...
von Mirror
27.10.2025, 16:38
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: MirrorCAD
Antworten: 95
Zugriffe: 57933

Re: MirrorCAD

Jonathan hat geschrieben: 27.10.2025, 09:00nice :)
Danke. Ja, ich gebe mir Mühe, wenn auch noch so einige Modifikatoren geschrieben werden müssen.
von Mirror
27.10.2025, 06:44
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: MirrorCAD
Antworten: 95
Zugriffe: 57933

Re: MirrorCAD

Mal ein erstes Modell mit ein paar Modifikatoren. Zum Einsatz kamen Inset und Extrude. Das Mauerwerk wurde im Gegensatz zum bisherigen Prinzip polygonal modelliert. Wer genauer hinsieht, sieht noch Bugs... Leider, die werden aber noch behoben.
Mauerrahmen.jpg
von Mirror
25.10.2025, 11:43
Forum: Allgemeines Talk-Brett
Thema: Amiga 500 MAXI Update
Antworten: 15
Zugriffe: 9719

Re: Amiga 500 MAXI Update

Danke für den Post. Wollte auch wieder Ende Oktober schauen.
von Mirror
29.09.2025, 04:53
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: MirrorCAD
Antworten: 95
Zugriffe: 57933

Re: MirrorCAD

Das House-System wird in irgendeiner Form überleben. Der Parameter den ich bisher den Polygonen mitgeben muss, kann ich auch den Segmenten übergeben und dann geht es. Es besteht also Hoffnung. Leider überschneiden sich die Fähigkeiten von Polygonalen und Softcubes nicht vollständig. Soll heißen, das...