[Projekt] TAW-Klon
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Re: [Projekt] TAW-Klon
Interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel einfach sehr nischig ist und der Anteil der "extremen" User damit einfach ziemlich hoch. Die sind nicht aus versehen hier und wollen das Spiel wirklich spielen, und sind bereit, dafür auch etwas zu investieren.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
- Krishty
- Establishment
- Benutzertext: state is the enemy
Ja, Nische spielt mit rein. Viele vergessen auch, dass es ein Re-Release ist, und legen die Maßstäbe eines 2026er Flugsimulators an. Aber richtiges Trolling hatten wir bisher zum Glück nicht; mit den meisten Spielern lässt sich wunderbar reden.
Oft ist es auch so, dass die Spieler mit der meisten Vorfreude auch am meisten enttäuscht sind, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert.
Der Rat der meisten anderen Entwickler, mit denen wir gesprochen haben, war deshalb, den Kontakt zu suchen. Tatsächlich revidieren auch viele ihre Bewertungen, wenn sie sehen, dass sich was tut. So sind wir von Freitag 67 % auf Sonntag 84 % positiv gestiegen.
Extrema
Kurze Bestätigung, dass Kontakt mit dem Kunden jedes Extrem ausreizt:
Oft ist es auch so, dass die Spieler mit der meisten Vorfreude auch am meisten enttäuscht sind, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert.
Der Rat der meisten anderen Entwickler, mit denen wir gesprochen haben, war deshalb, den Kontakt zu suchen. Tatsächlich revidieren auch viele ihre Bewertungen, wenn sie sehen, dass sich was tut. So sind wir von Freitag 67 % auf Sonntag 84 % positiv gestiegen.
Extrema
Kurze Bestätigung, dass Kontakt mit dem Kunden jedes Extrem ausreizt:
- Anstelle des Originalspiels mit 50 Hz Physik-Loop unterstützen wir nun 120 Hz. Steam-Thread: „Mein Monitor unterstützt 360 Hz, aber Spiel scheint nicht über 166 zu kommen“
- DirectInput 8 unterstützt bis zu 32 Knöpfe auf Controllern. Steam-Thread: „Buttons 33–114 werden nicht erkannt“. Bei 114 Knöpfen kann man auch gleich eine Tastatur einstecken.
- Habe die Anzahl Controller bei 8 festgesetzt, denn Joystick + Ruder + Fußpedale + fünf externe Displays sollte genug sein. „Spiel erkennt Controller 9–12 nicht richtig“
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Hihi. Ja, in den exotischen Setups steckt die meiste Magie :-) Bei Splatter hatte ich das viel harmloser, das war's nur die Challenge, meinen Gui-Layouter auf 1280x1024 genauso wie auf 3840x960 hinzukriegen. Und solche Späße. Ob irgendwer jemals tatsächlich zwei Mäuse und Tastaturen für den Multiplayer angesteckt hat, weiß ich auch nicht.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.