gesucht hab ich zwar schon ein wenig aber wahrscheinlich nach den falschen Begriffen.
Mein Problem ist folgendes, ich möchte ein dynamischen Missionsgenerator programmieren für eine endlose Fülle an Missionen. Jetzt habe ich eine Anzahl an Items welche dazu verwendet werden können. In der momentanen Datenbank sieht das wie folgt aus:
- Einzahl - Mehrzahl - Einheit
Stein - Steine - Stück
Holz - Hölzer - Stück
Geld - Gelder - Yen
usw.
"Hallo AKTUELLER CHARAKTER wir haben ein Problem... uns sind die ITEMS ausgegangen. Könntest du ANZAHL besorgen?"
Meine erste Idee war folgende Struktur:
"Hallo [current_character] wir haben ein Problem... uns sind die [item:1] ausgegangen. Könntest du [item_amount] besorgen?"
Nun ist das Problem das die deutsch Sprache in den Punkten kompliziert ist...
In Bezug auf Einzahl, Mehrzahl, Geschlecht des Items usw.
Da es sich sonst unschön anhört:
"Hallo Bubble wir haben ein Problem... uns sind die Stein ausgegangen. Könntest du 20 besorgen?"
Darauf folgte der Gedanke wie:
"Hallo [current_character] wir haben ein Problem... uns sind die [item:1] ausgegangen. Könntest du [item_amount] [item:1:unit] besorgen?"
"Hallo Bubble wir haben ein Problem... uns sind die Stein ausgegangen. Könntest du 20 Stück besorgen?"
Das Problem bleibt weiterhin bei "...sind die Stein..."
Gibt's da irgendwie Anregungen wie man so etwas besser umsetzten kann?
Gruß Bubble