Hier kann man schön sehen, wie man eine einfache Boneanimation mit XNA abspielt. Sobald du aber diese Laufanimation mit einer anderen zusammen abspielen willst, z.b. einen Arm heben, dann musst du das zusammenblenden dieser beiden Animation mit eigenem Code durchführen. Die von KampfGremlin genannten Frameworks helfen vielleicht dabei, habe mich selbst noch nicht viel damit beschäftigt.Matze hat geschrieben:Was meinst Du damit? Kannst Du dazu mal ein Beispiel geben?Richard Schubert hat geschrieben:Sobald du allerdings mehrere Animationen miteinander verblenden willst, musst du selbst Hand anlegen.
XNA Game Studio - Eure Einschätzung
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Re: XNA Game Studio - Eure Einschätzung
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Re: XNA Game Studio - Eure Einschätzung
Soweit ich weiss muss man eigentlich alles bis auf das Laden der Bones/Gewichtungen selbst machen, oder? Jedenfalls war das bei mir so... Ich hab mir dann einfach genau das Beispiel, was du da gepostet hast, geschnappt und in mein "minispielprototyp" eingebunden :)... Ich dachte halt, dass es da irgendwie vielleicht noch was XNA Internes besseres gäbe... :)
Ansonsten kann ich den Code dort auch nur empfehlen...
Falls es wen interessiert, wie dass dann mit einer Animation mit dem Sample-Code abläuft hier mal ein bisschen grober Beispiel-Code (sorry für die komische MemberVariablen-Notation):
Ansonsten kann ich den Code dort auch nur empfehlen...
Falls es wen interessiert, wie dass dann mit einer Animation mit dem Sample-Code abläuft hier mal ein bisschen grober Beispiel-Code (sorry für die komische MemberVariablen-Notation):