Die Android/iPhone Basic Version von Unity gibt's bis zum 8. April kostenlos im Unity Store (normalerweise kostet Unity für mobile Endgeräte je Zielplattform 400$). Der Unity Store ist ob des Ansturms momentan wohl offline, aber das ändert sich bestimmt bald.
Coole Sache das. Obwohl ich ja kein iOS und auch kein Android habe und auch keins will. Ich glaube ich bin der letzte Mensch ohne Handy, hihi. Runtergeladen wirds trotzdem ^^
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Android ja, das geht hier von Windows aus. Für iOS müsst man aber auf nem Mac rausexportieren. Und den habe ich nicht. Und Mobile Games haben natürlich auch ganz andere Anforderungen an dein Spiel, weil einfach die Hardware viel schwächer ist. Und es gibt auch so manch Limit. Maximal 1024er Texturen zum Beispiel. Oder limitierter Shadersupport. Du solltest also vorher wissen für was du entwickeln willst. Einfach entwickeln und dann nach alle Plattformen exportieren funktioniert leider nicht.
Runtergeladen habe ich mir die Lizenzen trotzdem, man weiss ja nie ob man es nicht doch mal für ein Minispiel oder sowas braucht :)
Für Unity 4, welches wohl noch dieses Jahr erscheinen wird, brauchst du allerdings ein Upgrade der Lizenzen. Die zwei Linzenzen laufen nur mit Unity 3.5. So schlau waren sie dann auch :)