Das Tal: PvP Sandbox MMORPG sucht Art Director

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hagish
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Das Tal: PvP Sandbox MMORPG sucht Art Director

Beitrag von hagish »

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Kleines Team sucht Art Director für ein Sandbox MMO. Wahnsinnig? Ja, aber wir wissen, was wir da vorhaben.
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Art Director

Informationen zum Projekt

Projektname
Das Tal

Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
"Das Tal" is a small, time-boxed sandbox MMORPG with a strong focus on PvP and economical warfare. The game makes you a prisoner in a dark fantasy world. You have (one to) three months to grow stronger, find a trustworthy group of friends, set up your own stronghold and finally escape from the prison valley - or die trying. But you are not the only one wanting to escape: Up to 200 other players (CCU) have the same goal and not all of them might want to cooperate with you.

Zielplattform: PC (Win/Linux/Mac)

Projektstatus/Zeitplan
Preproduction.
Prototypen für einen Teil der Spielmechanik findet man unter http://combat-prototype.tumblr.com/home (schnelles PvP Kampfsystem).
Netzwerk proof-of-concept für "größere Schlachten" existiert (Infos: http://combat-prototype.tumblr.com/post ... s-netty-io).
In den nächsten Monaten wollen wir mit dem "richtigen" Spiel beginnen. Der Graphik Bereich ist noch nahezu komplett undefiniert.

Toolchain
Noch nicht final entschieden, aber aktueller Client Tech Favorit ist Unity.

Beteiligte
The current team consists of two guys - Sebi and Alex. Sebi has already developed an MMO client before (Iris, a 3D client for Ultima Online) and then spent three years in the core dev team of Travian - a hardcore-pvp MMO browsergame with a player base of hundreds of thousands active players. In the same time Alex has started and managed his first games studio for four years (the Bit Barons, averaging between 4 and 7 full-time team members), designing and releasing three full games on PC, Mac, iPad and iPhone.

Webseite
http://open-pvp.de

Informationen zum Gesuch

Anforderungsprofil und Aufgaben
We need an experienced artist to define the game's style, flesh-out the game world and decide (via prototyping) what kind of assets to use. 2D billboards? Sprite animations? 3D characters? 3D environments? That's your decision. And your responsibility. You are going to be the guy who creates all of these in the first months. You are the one who is going to coordinate all other artists on the projects - be they in-house, freelance, outsourced or crowd-sourced. You will work with me to create the game world and the game’s backstory. Of course you’re also free to work on any other part of the game and generally “get shit done”.

Hier gibt es auch noch ein paar Infos: http://combat-prototype.tumblr.com/graphic-artist

Kompensation
Aktuell finanzieren wir das ganze jeweils aus unserer Privatkasse und können daher keinen anständigen Lohn bezahlen.

Mehr Infos
Unter http://forum.unity3d.com/threads/198077 ... t-Director und http://combat-prototype.tumblr.com/graphic-artist findet man noch zusätzliche Informationen.

Kontakt
Alex
Mail: alexander.zacherl@googlemail.com
Skype/Twitter: dbltnk

Sebi
Mail: hagish@schattenkind.net
PM

Gewünschtes Feedback
Konstruktives Feedback und Fragen aller Art können gerne hier im Thread gestellt werden oder direkt.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2162
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Das Tal: PvP Sandbox MMORPG sucht Art Director

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Sehr sehr coole Projektidee.
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Schrompf
Moderator
Beiträge: 5186
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
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Re: Das Tal: PvP Sandbox MMORPG sucht Art Director

Beitrag von Schrompf »

Eure Nachfrage hat mich leider im Urlaub erreicht, und nach der Rückkehr habe ich die Nachricht nicht mehr gefunden, um sie zu beantworten :-( Ich kann aber sagen, dass mein Grafiker nur gegen Bezahlung mitgemacht hätte. Von daher viel Glück bei der Suche. Ich kann euch da nicht helfen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Chromanoid
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Re: Das Tal: PvP Sandbox MMORPG sucht Art Director

Beitrag von Chromanoid »

Cooles Projekt!

Bzgl. Netty: Mir macht es den Eindruck, dass da noch irgendwas schief läuft. Ich habe nur mit Testclients und auf Rackspace getestet, aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, habe ich da deutlich mehr Verbindungen hinbekommen. Ich habe für meine Diplomarbeit mal eine Art MMO mit Netty 3.5 gemacht, da war das gewählte Threading Modell recht wichtig, vielleicht hängt's da ja bei Euch? TCPNoDelay habt Ihr sicher schon aktiviert, oder?
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hagish
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Re: Das Tal: PvP Sandbox MMORPG sucht Art Director

Beitrag von hagish »

@Chromanoid
Ich habe netty.io 4 verwendet und laut Doku ist setTcpNoDelay default aktiviert.
Hast du ein paar Rahmendaten zur größe des Cloudserver und sowas von deinen Tests?
In meinen Versuchen verbringt laut profile netty die meiste Zeit in select() aufrufen.
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