Hallo ZFX,
folgendes Problem:
Ich möchte Sounds erzeugen. Also akkustische Signale (zB eine einfache Bassline) und diese dann in eine WAV-Datei speichern.
Ist jetzt eine blöde Frage, aber gibt es dazu vlt schon eine Bibliothek, die sowas unkompliziert übernimmt?
Ich möchte auch quasi an der und der Position (Position auf einer Zeitachse) einen Ton(Frequenz) generieren/schreiben.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen und vlt wisst ihr ja etwas darüber...
Grüße
joggel
Sounds erzeugen; Bibliothek dazu?
- Krishty
- Establishment
- Benutzertext: state is the enemy
Nein; aber das WAV-Format ist sehr simpel: RIFF WAVE auf Wikipedia. Selber ein Array mit sin() zu füllen und mit den paar Header-Bytes in eine Datei zu spülen könnte je nach Anwendung schneller sein als erst eine Bibliothek zu suchen.
Gruß, Ky
Gruß, Ky
Re: Sounds erzeugen; Bibliothek dazu?
Habe ich mir vorhin auch mal angeschaut und dachte mir dann auch das ich den DatenBlock selber beschreiben könnte.
Habe etwas mit der RtAudio-Library rumgespielt, denn ich will vlt auch Daten aus Dateien auslesen, dann manipulieren und dann nach WAV exportieren.
Danke erstmal auf jeden Fall.
Habe etwas mit der RtAudio-Library rumgespielt, denn ich will vlt auch Daten aus Dateien auslesen, dann manipulieren und dann nach WAV exportieren.
Danke erstmal auf jeden Fall.