Suche DevTeam für Städteaufbau-Simulation

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Diego
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2014, 15:02

Suche DevTeam für Städteaufbau-Simulation

Beitrag von Diego »

Hallo,

für die Entwicklung einer Städteaufbau-Simulation suche ich tatkräftige Unterstützer/-innen.

Da ich leider nur über rudimentäre C++-Kenntnisse verfüge und auch das Konzept ein recht komplexes Spiel beschreibt (wirtschaftliche Zusammenhänge, etc.), würde ich mich über tatkräftige Unterstützung freuen.
Falls Ihr also Lust habt, mich zu unterstützen, würde ich mich über eine tolle Zusammenarbeit freuen.

Viele Grüße
Diego

#####-------------------------------#####-------------------------------#####
Suche
Tatkräftige Unterstützer/-innen

Projekttyp
Es handelt sich (zunächst) um ein reines Hobbyprojekt.
Ein späterer Vertrieb der Städteaufbau-Simulation ist jedoch denkbar.

Projektname
Die Komplexität der Städte

Bereits vorhanden
Game-Designer (ich)

Weiterhin gesucht
Game-Designer (1-2 weitere freie Position/-en)
Programmierer (C++)
Grafik-Programmierer (zunächst 2D später dann gerne auch 3D)
Grafiker (zunächst 2D später dann gerne auch 3D)
Leveldesigner

Kompensation
Der Erlös aus dem eventuellen späteren Vertrieb des Spiels wird unter allen Mitwirkenden zu gleichen Teilen verteilt.

Kurzbeschreibung des Projektes
Nachdem ich mich sehr auf das neue SimCity gefreut hatte, musste ich feststellen, dass das aktuelle SimCity meinen Erwartungen in keinster Weise gerecht wird.
Aus diesem Grund habe ich damit angefangen ein Konzept für eine realistischere und dementsprechend bessere Städteaufbau-Simulation zu schreiben.
Noch ist das Konzept nicht vollständig fertig, jedoch enthält dieses bereits wesentliche Elemente und der interessierte Leser kann sich bereits ein Bild von meiner Idee machen.

Falls Ihr euch das Konzept anschauen möchtet ... einfach PN an mich :)

Anforderungsprofil
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Ausreichende Kenntnisse
Hingabe und nicht zuletzt sehr viel Optimismus.

Aufgabe(n)
Weiterentwicklung des Konzeptes inkl. der Implementierung volkswirtschaftlicher Berechnungen.
Konzeption und Entwicklung des Codes.
Konzeption und Entwicklung von Modellen und Grafiken.
Umsetzung der Anforderungen an die Grafik.
Konzeption und Entwicklung des Leveldesigns.
unserer sich bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung befindlichen Game-Engine.

Entwickler
Das wären dann wir alle zusammen :)

Kontakt
Gerne per PM oder direkt im Thread.

Gewuenschtes Feedback
Nur Konstruktives. Bitte keine Postings von Zweiflern.
Antworten