Programmierer für Startup gesucht

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Harald99
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2014, 13:55

Programmierer für Startup gesucht

Beitrag von Harald99 »

Hallo Community,


ich bin auf der Suche nach einem Programmierer für ein Internet-Startup.

Grundsätzlich handelt es sich bei der Idee um eine Art interaktive Streamingplattform.

Hierfür wird jemand gesucht der über eine fundierte Erfahrung im Bereich Web-Programmierung verfügt,

idealerweise vielleicht schon Erfahrungen im Bereich Streaming bzw. dessen Programmierung mitbringt.

Ob man ins Projekt einsteigt oder "nur" die Programmierung für eine vereinbarte Gegenleistung übernehmen will, kann natürlich zu Beginn festgelegt werden.


Nähere Informationen werde ich an dieser Stelle den Interessenten per Mail zukommen lassen.

Ich freue mich auf eure Antworten per Mail -> infostr@hmamail.com

Danke
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Programmierer für Startup gesucht

Beitrag von antisteo »

Fragen:
- Welche Stadt?
- Businessplan?
- Ist ein VC involviert?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Harald99
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2014, 13:55

Re: Programmierer für Startup gesucht

Beitrag von Harald99 »

antworten per pn versendet
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Programmierer für Startup gesucht

Beitrag von antisteo »

Für alle:
Hier handelt es sich nicht um ein Startup, sondern ein um Hobbyprojekt.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Harald99
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2014, 13:55

Re: Programmierer für Startup gesucht

Beitrag von Harald99 »

Ganz im gegenteil, jedoch ist es nicht vorteilhaft einen Businessplan o.ä. in einem Öffentlichen Forum zu posten :`)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4878
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für Startup gesucht

Beitrag von Schrompf »

Warum?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Programmierer für Startup gesucht

Beitrag von Artificial Mind »

Sagen wir mal so: Ich würde die Kapitel "Unternehmensidee", "Marketing und Vertrieb" und "Finanzplanung" wahrscheinlich nur gekürzt veröffentlichen wollen, den Rest ganz.
Das zeigt potentiell Interessierten dass man sich bereits viel mit der Idee beschäftigt hat und die nötige Hintergrundrecherche durchgeführt hat.

Die drei gekürzten Kapitel würde ich dann denen in voller Länge geben, die konkretes Interesse zeigen.

Zum Thema Ideenklau (das wahrscheinlich irgendwann aufkommt): sobald die Service steht, kennt eh jeder die Idee, dann zählt nur noch, es richtig umzusetzen (und dabei meine ich am wenigsten den technischen Aspekt).

EDIT: Was wahrscheinlich wesentlich interessanter als ein ausformulierter BP ist (den man trotzdem mal erstellt haben sollte) ist ein Pitch Deck.
Antworten