Seite 8 von 31
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 20.11.2011, 21:40
von Chromanoid
[youtube]M17tuTL8wg8[/youtube]
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 22.11.2011, 15:01
von Chromanoid
Paintainment...
Und ein bisschen science:
Explorationsphase
[youtube]AuGe_DFHpbc[/youtube]
Wenn der Weg bekannt ist
[youtube]CLwICJKV4dw[/youtube]
http://spectrum.ieee.org/automaton/robo ... micromouse [via
KurzweilAI.net]
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 22.11.2011, 15:37
von Zudomon
ROFL! Ich dachte, nur die Japaner wären so krass drauf. Sind die aus nem "Ausbildungslager" entflohen oder brauchen die einfach nur so jeden Morgen den Kick um wach zu werden?? :lol: :lol: :lol:
Die Mikromouse ist aber auch cool drauf. Schade nur, dass es für sie kein entrinnen aus dem Labyrinth gibt. Erinnert mich irgendwie an die Menschheit...
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 24.11.2011, 23:20
von Jiba
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 25.11.2011, 14:27
von Zudomon
Waaaaah :D :lol:
[youtube]z7ZNz9b0llk[/youtube]
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 25.11.2011, 19:49
von pUnkOuter
Das Mausrad spackt noch ein wenig :).
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 25.11.2011, 20:44
von Zudomon
Jau, das war, weil ja jedes Item einzeln durchgegangen wurde. :D
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 27.11.2011, 10:07
von pUnkOuter
Ich weiss, ist nur lustig, dass er das nicht erkannt hat.
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 28.11.2011, 15:30
von CodingCat
[youtube]2AvQiOf2IGA[/youtube]
Offenbar built-in in Blender 2.61, TBR Dez 2011.
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 28.11.2011, 19:28
von eXile
Ich freue mich schon auf den eingebauten Path-Tracer ;)
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 00:48
von Zudomon
[youtube]qIHvfItKMWc[/youtube]
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 01:11
von dot
[youtube]E6GQAztkaPM[/youtube]
:P
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 01:43
von Zudomon
Und noch was weihnachtliches...
[youtube]a_TL1CqgEJQ[/youtube]
@dot
War da nicht gerade noch ein anderes Video?
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 09:27
von joggel
Da werden Kinderheitserinnerungen wach.
Dann, liebe Genossen und Genossinnen, verweise ich auf diese Kinderserie des ehemals großen Bruders ^^
[youtube]3aba6QldV1M[/youtube]
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 13:48
von dot
Zudomon hat geschrieben:@dot
War da nicht gerade noch ein anderes Video?
Ja, für etwa 1 min. wars
dieses hier.
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 13:50
von Chromanoid
one piece ftw :D
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 13:54
von dot
absolut ;)
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 15:14
von Zudomon
Achja und das absolut geilste:
[youtube]c9eGtyqz4gY[/youtube]
Umso öfter man es schaut, umso lustiger wirds... ( ab der Mitte wirds geil :lol: :lol: :lol: )
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 18:53
von donelik
[youtube]T6a0WR2-tLg[/youtube]
Beeindruckend.
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 29.11.2011, 19:47
von Chromanoid
Interessant, dass das ganze mit GameMaker entwickelt wird.
Mich stört die inkonsistente Spielwelt ziemlich. Auf der einen Seite muss man komische Geräte einsetzen um unentdeckt in Systeme einzudringen und auf der anderen Seite springt man durch Fenster, stürzt Wachen in den Tod oder zerquetscht sie mit Automatiktüren. Da kann man doch gleich mit einem ordentlichen Bohrer oder Sprengstoff die Türen aufbrechen und mit einer Pistole, Giftgas usw. die Wachen erledigen. Die Überwachungssysteme sollten dabei dank Link-Dingsbumms auch keine Probleme machen...
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 03.12.2011, 15:03
von Zudomon
[youtube]Hl0i_1rkBas[/youtube]
[youtube]BPftU9y360k[/youtube]
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 06.12.2011, 03:41
von Zudomon
[youtube]AyXlAbaBqug[/youtube]
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 11.12.2011, 13:06
von CodingCat
[youtube]4Ghulpp6CPw[/youtube]
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 11.12.2011, 13:32
von Krishty
Ich habe kein GIF gefunden, das meine Begeisterung auch nur ansatzweise ausdrücken könnte
Danke
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 11.12.2011, 13:40
von Zudomon
hmmmm....
"ne Million Bäume die alle gleich aussehen und eigentlich Sprites sind" VS "ne Million Grashalme die alte unterschiedlich aussehen, echte 3D-Modelle sind, im Wind wehen und physikalisch interagieren"
Wonach bewertet ihr denn eigentlich? :D
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 11.12.2011, 13:47
von Artificial Mind
Da sieht man mal, dass man nicht mehr als 2 Faces pro Baum braucht und trotzdem umwerfende Ergebnisse bekommt.
Die Bäume kriegt man ja auch ohne Probleme noch unterschiedlich hin, nur weil die für ihren Test nur zwei Sorten hatten war das doch super.
Danke für das Video.
EDIT:
Zudomon hat geschrieben:im Wind wehen und physikalisch interagieren
Also bitte, deine Noise- + Wegdrück-Approximation sieht zwar schon gut aus, aber wirkliches "wehen" oder "physikalisch interagieren" seh ich da nicht.
Da ist ja so als wenn jemand mit Smoothed Particle Hydrodynamics meint er würde eine Fluidsimulation machen ...
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 11.12.2011, 13:50
von Zudomon
Das Video find ich auch gut! Und es gibt einen guten Tipp, wie man eventuell das Image Caching erweitern könnte.
Artificial Mind hat geschrieben:Da sieht man mal, dass man nicht mehr als 2 Faces pro Baum braucht und trotzdem umwerfende Ergebnisse bekommt.
Die Bäume kriegt man ja auch ohne Probleme noch unterschiedlich hin, nur weil die für ihren Test nur zwei Sorten hatten war das doch super.
Dann verrate mir bitte, wie man nun jeden Baum unterschiedlich aussehen lassen kann? Also mit individuellen Zweigformationen...
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 11.12.2011, 13:51
von Krishty
Zudomon hat geschrieben:Wonach bewertet ihr denn eigentlich? :D
- Danach, dass dort um den Faktor 1000 markantere Landschaftsmerkmale modelliert werden (Meterbereich statt Milimeterbereich)
- Danach, dass die Bäume gerade so viel Leistung verschlingen wie nötig; deine Halme so viel wie möglich
- Danach, dass sich die Bäume dank ansprechender direkter und indirekter Beleuchtung wesentlich besser zun Boden übergehen als deine grob draufgepflanzten Halme
- Danach, dass da mit minimalen Mitteln ein einzelnes Merkmal zur Perfektion gebracht wird anstatt einfach so viele Features in die Szene zu knallen wie die GPU verträgt
;-)
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 11.12.2011, 13:52
von Zudomon
Artificial Mind hat geschrieben:Zudomon hat geschrieben:im Wind wehen und physikalisch interagieren
Also bitte, deine Noise- + Wegdrück-Approximation sieht zwar schon gut aus, aber wirkliches "wehen" oder "physikalisch interagieren" seh ich da nicht.
Da ist ja so als wenn jemand mit Smoothed Particle Hydrodynamics meint er würde eine Fluidsimulation machen ...
Das stimmt schon... wusste nicht, wie ich es besser ausdrucken soll... ;)
Aber sagen wir dann einfach:
VS "ne Million Grashalme die alte unterschiedlich aussehen, echte 3D-Modelle sind, auf die eine Noise- + Wegdrück-Approximation liegt"
Bin aber mal gespannt, wie du es dann besser machst... :D überrasch mich :D
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Verfasst: 11.12.2011, 13:57
von Zudomon
Krishty hat geschrieben:Zudomon hat geschrieben:Wonach bewertet ihr denn eigentlich? :D
- Danach, dass dort um den Faktor 1000 markantere Landschaftsmerkmale modelliert werden (Meterbereich statt Milimeterbereich)
- Danach, dass die Bäume gerade so viel Leistung verschlingen wie nötig; deine Halme so viel wie möglich
- Danach, dass sich die Bäume dank ansprechender direkter und indirekter Beleuchtung wesentlich besser zun Boden übergehen als deine grob draufgepflanzten Halme
- Danach, dass da mit minimalen Mitteln ein einzelnes Merkmal zur Perfektion gebracht wird anstatt einfach so viele Features in die Szene zu knallen wie die GPU verträgt
;-)
1. bin ich noch nicht im Meterbereich... Bäume, Pflanzen usw. kommen natürlich noch
2. meine Halme verschlingen wohl nicht so viel wie möglich an Leistung... denn da wurde schon einiges optimiert, und es wird noch mehr optimiert
3. fehlt dem Gras bisher die Beleuchtung. Direkte Beleuchtung und AO ist ja nur Fake, weil die Halme bisher keine Normalen haben
4. Ein Merkmal zur Perfektion ergibt leider kein Spiel