Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisation

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von Six-Tri-X »

Tejio hat geschrieben:
Nun mein Anliegen
Wie man schon herauslesen kann, fehlen mir noch einige erfahrene Programmierer, Designer und auch Musiker. Vorallem Programmierer die schon Erfahrung in der Spiele-Entwicklung haben.

Das ganze würde dann in etwa so aussehen :
- Insgesamt 8 Programmierer
- Insgesamt 1 - 2 Designer
- Insgesamt 1 - 2 Musiker
Hallo Six-Tri-X und willkommen im Forum!

Ich verfolge die Diskussion seit einiger Zeit und gebe mal meinen Senf. Nicht wundern, die nachfolgenen Absätze wurden auf einem Tablet geschrieben, enthalten bestimmt Rechtschreibfehler und sind nur schwach miteinander verbunden.

Ich habe meine Zweifel, dass dich Schrompf beleidigen möchte. (Ich wüsste nicht wozu). Dein Ton klingt in einigen Posts aufmüpfig oder auch beleidigend, ob es von dir beabsichtigt ist oder nicht. Auch wenn es seltsam klingt: wir wollen helfen.

Was hier keiner möchte: dass das Projekt in die Hose geht und menschliche Nachwirkungen wie Depressionen, Frust, Agressionen und Schuldzuweisungen innerhalb eures Teams aufflammen werden. Solche Situationen gibt es zu oft bei beruflichen Programmiern, ob nun Spiele- oder Webentwicklung (meine Branche). Und jeder Entwickler hasst solche Situationen, weil sie Zeit und Nerven kosten. Und bei Gott, davon haben wir zu wenig. Soweit ich mich entsinne, hast du noch nicht in einem Unternehmen als Programmierer gearbeitet und diese Situation erlebt.

Keiner im Forum weiss, was du dir selber beigebracht hast und wie du dich vorbereitet hast. Wir versuchen, dich durch Fragen vor möglichen Problemen und Stolperfallen zu bewahren, und sei es technischer, rechtlicher oder organisatorischer Art. Wenn du die Fragen als Angriffe auf deine Vorgehensweise, bisherige Arbeit oder dein Projekt betrachtestm dann kann und werde ich dir nicht weiterhelfen. Mehr können wir nicht machen. Dass du dich vorbereitest, ist eine gute Sache. Es heisst aber noch lange nicht, dass du deine bisherigen Erfahrungen als Status-quo betrachten kannst. Dafür ist die Welt zu komplex, auch durch andere Menschen.
Six-Tri-X hat geschrieben:
Schrompf hat geschrieben: Den Hinweis auf eine Versionsverwaltung solltest Du aber ernst nehmen. Ohne die wird das Projekt noch ein heftiges Problem bekommen.
Willst du mich beleidigen?
Wozu eine Versionsverwaltung für ein Projekt an dem ich zu 99% alleine progge. Ich will nur ein Team für die zukünftigen und größeren Projekten haben. Alle erdenklichen Probleme die damit einhergehen, wird sich noch darum gekümmert. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme, die ich nicht erwartet hätte, weil ich mich grundsätzlich immer auf alles gut vorbereite. Ich informiere mich in gegensatz zu machnchen anderen. Also wie gesagt, mir wurde hier nichts genannt was ich NICHT weiß !
Das nehme ich mal Als Beispiel. Wie lange programmierst du schon? Wie viele Projekte hast du schon gemacht, die über 3k LOC und 10 Dateien gross sind und die du vor langer Zeit begonnen hast? Du willst mir damit sagen, dass sich eine Versionsverwaltung nie lohnen würde oder nur selten Bedarf steht, sich ein Projekt im Laufe der Monate zu betrachten? Und sei es, weil ein Teamkollege Blödsinn eingebaur hat oder weil du nicht mehr weisst, warum der Code in dieser Zeile da ateht? Solche Diskussionen hatte ich schon oft genug mit meinen Azubis (ich bin 23 Jahre alt, so nebenbei).

Komm von deinem hohen Pferd runter und erzähle uns nicht,

a) was wir bereits von ähnlichen Anfragen kennen, von anderen Anfragestellern
b) was wir bereits durch eigene Projekte gelernt haben
b) dass du das alles weisst. Es interessiert hier keinen. Wir können es erraten, werden es aber nicht, da der Tag mit besserem gefühlt werden kann als "Was der Kerl überhaupt?".

Wenn es dir immer noch nicht gefällr, was hier steht, dann:

a) geh. Und versuch dein Glück woanders mit einem anderen Ton und Umgang
b) ändere deinen Ton und erweitere den ersten Post um einen Bereich, wo du die bisherigen Fragen und deine Antworten auflistest, deine bisherigen technischen Ideen auflistest und den Bereich der Selbstdarstellung kürzt. Es interessiert keinen, das Projekt und die damit zusammenhängenden Infos zählen.
c) schliessen wir den Thread und lassen die Sache in Ruhe.

Ich wünsche die viel Erfolg für deine weitere Zukunft.

Liebe Grüsse,

Tejio
Also ganz ehrlich. Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll !
1. Ich wollte eigentlich nur Leute suchen, die mein Team stärken um hoffentlich vielleicht was im meinem Leben was zu erreichen.
2. Ich fühle mich leider immer schnell angegriffen( ich weiß das es hier warscheinlich keinem interessiert ) aber das erklärt meine Wortauswahl. Und dafür möchte ich mich noch entschuldigen !
3. Es ist immer schön zu hören, das man mir helfen möchte aber wie in Punkt 2 fühlte ich mich eher angegriffen als geholfen. UND das obwohl ich NUR PUNKT 1 wollte.
4. Es ist tatsächlich so, das ich in anderen Foren nicht solche Diskussionen hatte. Keine Ahnung, wieso das hier jetzt so ausgeahntet ist( sry für die Rechtschreibfehler, bin nicht mal 100% deutscher, könnte daran liegen ) .
5. Ich möchte natürlich nicht, das hier der Thread SOO geschlossen wird aber vielleicht könnte man die unnötigen Posts deleten. Und wenn dann schon alle !
Das wäre sehr nett.
6. Eher was persönliches zu meiner Person :
Zu deinem Punkt -> "Komm von deinem hohen Pferd runter und erzähle uns nicht" :
-> :
Ich bin auf keinem hohen Pferd, sondern einfach Realist, der alles von mehreren Blickwinkel sieht und einen gesunden Menschenverstand besitzt. Und glaube mir eins, ich rede NUR aus Erfahrung !

P.S.: Ich entschuldige mich nochmals für alles, was vielleicht falsch rüber gekommen ist, da ich schließlich NUR eins wollte. EIN TEAM !
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und versteht, worum es mir EIGENTLICH GEHT !
Wozu sonst versuche ich mein Glück in einem Forum, denkt drüber nach ...
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von Chromanoid »

Ich hoffe der Thread muss nicht geschlossen werden. Wenn Du magst, kannst Du das natürlich selbst erledigen. Eine solche Eskalation in Gesuchen ist in allen Foren, die ich kenne, ab und zu mal dran. Wann das passiert, hat wahrscheinlich mit der Laune der Mitglieder zu tun. Hier war es jetzt eigentlich ziemlich lange ruhig. Keine Ahnung ob die "gewünschte Art der Rückmeldung" genutzt hätte, aber falls Du hier noch mal nach Leuten suchst, kannst Du es ja mal ausprobieren. Wenn Du wirklich moderatorische Eingriffe wünschst, melde Dich gerne noch mal bei mir per PM.
Ich wünsche viel Erfolg!
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von antisteo »

Six-Tri-X hat geschrieben:
Schrompf hat geschrieben:Das war kein Freibrief für Dich. Du hast auch einigen Unsinn geredet und man merkt meiner Meinung nach deutlich, dass Dir die verlangte Erfahrung selbst noch fehlt. Aber das sollte halt kein Grund sein, den Thread unnötig lang am Leben zu erhalten. Du hast Dein Anliegen klargemacht. Du hast auch genügend unbewusste Signale eingestreut, dass jeder Dich einordnen kann. Das sollte reichen.

Den Hinweis auf eine Versionsverwaltung solltest Du aber ernst nehmen. Ohne die wird das Projekt noch ein heftiges Problem bekommen.
Willst du mich beleidigen?
Wozu eine Versionsverwaltung für ein Projekt an dem ich zu 99% alleine progge. Ich will nur ein Team für die zukünftigen und größeren Projekten haben. Alle erdenklichen Probleme die damit einhergehen, wird sich noch darum gekümmert. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme, die ich nicht erwartet hätte, weil ich mich grundsätzlich immer auf alles gut vorbereite. Ich informiere mich in gegensatz zu machnchen anderen. Also wie gesagt, mir wurde hier nichts genannt was ich NICHT weiß !
Also ich benutze für jedes Projekt Versionsverwaltung, auch, wenn ich allein bin (nur bei Projekten, die unter 1000 Zeilen bleiben bzw. einen abgeschlossenen Funktionsumfang haben, lasse ich es weg). Es zwingt dich natürlich niemand, Versionsverwaltung einzusetzen. Es gibt auch Teams (vor allem im professionellen Umfeld), die sich ZIPs in E-Mails schicken. Das mag bei Mediendateien oder CAD-Files durchaus ebenbürdig sein, da man solche Dateien sowieso nicht diffen kann.

Wir haben mal den Entwickler einer Physikengine dazu gezwungen, sein Projekt zu versionieren. Was rauskam sind 90% leere und 9% nichtssagende Commit-Meldungen. Da hätte er auch beim USB-Backup bleiben können.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Tiles

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von Tiles »

*Kopfkratz*

Was für eine Eskalation denn bitte? Das ist doch alles noch im normalen Rahmen hier. Keine Beleidigungen, nüscht. Nur dass eben eine andere Antwort kommt als von Six Tri X erwartet. Und er deutlich zeigt dass ihm die Antworten nicht in den Kram passen. Das ist die einzige Eskalation hier grade.

Wie ich weiter oben schon angemerkt hatte wäre ich aber für eine mögliche Abspaltung des Themas Mitgliedersuche. Das ist echt ne grosse Diskussion wert. Da kann man viel falsch machen. Das zeigt ja auch die allgemeine Reaktion der Leute hier.
da ich schließlich NUR eins wollte. EIN TEAM !
Ein Team für welches Projekt? Das hast du uns immer noch nicht gesagt. Einfach mal auf Verdacht Leute einsammeln taugt nichts. Beim Grafiker und Musiker ist das schlicht eine Stilfrage. Für ein Horrorgame mit realistischen Grafiken kannst du einen Comicartisten nicht brauchen. Und Schmusemusik auch nicht. Und beim Programmierer ist es nicht anders. Wenn ihr kein Netzwerkfunktionalität im Spiel habt dann braucht ihr auch keinen Netzwerkspezialisten.

Deswegen sucht man sich die Leute normalerweise mit einem Prototypen unterm Arm. Dann weiss jeder um was es geht. Und der Prototyp zeigt dann auch ob derjenige der die Leute sucht was drauf hat.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Chromanoid »

Ich habe die Beiträge jetzt mal abgetrennt. Vielleicht kann man ja zukünftige Diskussionen dieser Art ebenfalls hier hinein schieben.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Chromanoid »

Die Eskalation ist ja wohl ziemlich deutlich. Mir persönlich kommt das immer sehr unprofessionell vor.Wenn jemand nach Mitstreitern sucht, dann sind das meistens Personen, die ziemlich fest daran glauben, was sie tun. Das bringt sozusagen der Vorgang an sich mit. Von daher ist es meiner Erfahrung nach schlichtweg kontraproduktiv mit guten Ratschlägen zu kommen. Das weckt nur Widerstandsgeister und außerdem steckt hinter vielen guten Ratschlägen und Rückfragen nicht selten auch ein hämischer Seitenhieb.
Tiles

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Tiles »

Ich sehe immer noch keine Eskalation, sorry. Die Diskussion ging aber natürlich offtopic. Das abspalten war gut.

Was es gab war ein wenig Widerstand gegen die Weltanschauungen von Six Tri X. Weil so ziemlich jeder hier andere Erfahrungen hat. Und da sind ein paar wirklich erfahrene Leute drunter. Der Widerstand kommt ja nicht von ungefähr. Ich habe zum Beispiel versucht herauszufinden was für ein Projekt es überhaupt werden soll. Da kam gar keine Antwort.

Und mit Häme hatten meine Beiträge hier nun wirklich nichts zu tun.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4878
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Schrompf »

Zur Versionsverwaltung: selbst für Alleinarbeiter hat die ihren Nutzen. Unabdingbar wird sie aber meiner Meinung nach, sobald mehr als ein Mensch beteiligt ist. Und wenn Du allein 8 Programmierer suchst, ist dieses Kriterium gegeben.

Ansonsten viel Spaß.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Chromanoid »

Tiles hat geschrieben:Ich sehe immer noch keine Eskalation, sorry. Die Diskussion ging aber natürlich offtopic. Das abspalten war gut.
Für mich ist es schon eine Eskalation, wenn so ein Thema offtopic wird und sich die ersten einschalten, um die "Wogen" zu glätten.
Tiles hat geschrieben:Und mit Häme hatten meine Beiträge hier nun wirklich nichts zu tun.
Das war ganz allgemein gesprochen, das wollte ich Dir auf keinen Fall unterstellen.
Tiles hat geschrieben:Was es gab war ein wenig Widerstand gegen die Weltanschauungen von Six Tri X. Weil so ziemlich jeder hier andere Erfahrungen hat. Und da sind ein paar wirklich erfahrene Leute drunter. Der Widerstand kommt ja nicht von ungefähr. Ich habe zum Beispiel versucht herauszufinden was für ein Projekt es überhaupt werden soll. Da kam gar keine Antwort.
Ich meinte natürlich die Widerstandsgeister derjenigen, die fest entschlossen hier nach Mitarbeitern suchen.
Schrompf hat geschrieben:Zur Versionsverwaltung: selbst für Alleinarbeiter hat die ihren Nutzen. Unabdingbar wird sie aber meiner Meinung nach, sobald mehr als ein Mensch beteiligt ist. Und wenn Du allein 8 Programmierer suchst, ist dieses Kriterium gegeben.
Ich glaube da müssen wir nicht weiter für argumentieren. Mit mehreren Entwicklern keine zu verwenden ist unprofessionell.
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von Six-Tri-X »

Tiles hat geschrieben:*Kopfkratz*

Was für eine Eskalation denn bitte? Das ist doch alles noch im normalen Rahmen hier. Keine Beleidigungen, nüscht. Nur dass eben eine andere Antwort kommt als von Six Tri X erwartet. Und er deutlich zeigt dass ihm die Antworten nicht in den Kram passen. Das ist die einzige Eskalation hier grade.

Wie ich weiter oben schon angemerkt hatte wäre ich aber für eine mögliche Abspaltung des Themas Mitgliedersuche. Das ist echt ne grosse Diskussion wert. Da kann man viel falsch machen. Das zeigt ja auch die allgemeine Reaktion der Leute hier.
da ich schließlich NUR eins wollte. EIN TEAM !
Ein Team für welches Projekt? Das hast du uns immer noch nicht gesagt. Einfach mal auf Verdacht Leute einsammeln taugt nichts. Beim Grafiker und Musiker ist das schlicht eine Stilfrage. Für ein Horrorgame mit realistischen Grafiken kannst du einen Comicartisten nicht brauchen. Und Schmusemusik auch nicht. Und beim Programmierer ist es nicht anders. Wenn ihr kein Netzwerkfunktionalität im Spiel habt dann braucht ihr auch keinen Netzwerkspezialisten.

Deswegen sucht man sich die Leute normalerweise mit einem Prototypen unterm Arm. Dann weiss jeder um was es geht. Und der Prototyp zeigt dann auch ob derjenige der die Leute sucht was drauf hat.
Da liegt das Verständnis Problem !
Ich suche kein Team für EIN Projekt sondern für mehrere Projekte...Ich denke weiter.. und weiß, das man alles braucht wie :
Game Designer, Sound Designer, Level Designer, Autor, Zeichner, Komponist und Betatester !
Ich will auch nicht stehen bleiben bei der Entwicklung wie viele es tuen ob bewusst oder unbewusst. Und will auch die volle mögliche Spiele-Erfahrung liefern und das funktioniert NICHT, wenn etwas fehlt wie z.B. jetzt ein Zeichner !
Und wenn ich in einem Thread als Betreff schreibe, das ich erfahrene Programmierer etc. suche, dann meine ich das auch SO und nicht mehr und nicht weniger !
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Six-Tri-X »

Hier nochmal allgemein gesprochen :
Also entweder bin ich blöd oder ihr versteht mein Anliegen nicht !
Ich habe klar gesagt, was ich suche und wer ich bin UND was ich kann. Ich habe NIE eine Silbe davon geschrieben, das es um EIN Projekt geht. Da ich dachte, das man hier auch einfach eine Art Stellenangebot schreiben kann. Wenn man sich z.B. für eine Stelle bei EA bewirbt, bewirbt man sich schließlich für die Stelle und nicht NUR für EIN Projekt !
Und bitte kommt jetzt hier nicht mit schlechter oder falschem Vergleich, denn wenn man auch so hoch hinaus will, DANN ist es ein Vergleich wert und trotzdem muss man erst mal iwie klein anfangen ...
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von antisteo »

Six-Tri-X hat geschrieben:Hier nochmal allgemein gesprochen :
Also entweder bin ich blöd oder ihr versteht mein Anliegen nicht !
Ich habe klar gesagt, was ich suche und wer ich bin UND was ich kann. Ich habe NIE eine Silbe davon geschrieben, das es um EIN Projekt geht. Da ich dachte, das man hier auch einfach eine Art Stellenangebot schreiben kann. Wenn man sich z.B. für eine Stelle bei EA bewirbt, bewirbt man sich schließlich für die Stelle und nicht NUR für EIN Projekt !
Und bitte kommt jetzt hier nicht mit schlechter oder falschem Vergleich, denn wenn man auch so hoch hinaus will, DANN ist es ein Vergleich wert und trotzdem muss man erst mal iwie klein anfangen ...
Anscheinend stößt die Idee, dass sich eine große Zahl an Spieleentwicklern (Programmierer, Tester, Sounder, Grafiker) dir anhängen und du beliebige Projekte vorgibst, die diese dann ausführen, auf wenig Gegenliebe. Versuch' es erst mal mit einem Projekt. Wenn die Idee gut ist, wirst du bestimmt Zuarbeiten bekommen, vorausgesetzt die Lizensierung stimmt (oder es wird bezahlt; aber mir würde es schon reichen, wenn das Projekt stattdesen unter der GPL für mich erhalten bliebe).
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Tiles

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Tiles »

Ich suche kein Team für EIN Projekt sondern für mehrere Projekte...Ich denke weiter.. und weiß, das man alles braucht wie ...
Na siehste, genau deswegen habe ich nachgefragt. Das kam so einfach nicht klar raus :)

Das wird aber dann ganz schwer. Wie schon oben gesagt, wenn du noch nicht mal weisst was für eine Art Grafiker du brauchst, wie soll das dann erst der Grafiker beurteilen ob er ins Team passt?
Für mich ist es schon eine Eskalation, wenn so ein Thema offtopic wird und sich die ersten einschalten, um die "Wogen" zu glätten.
Ja klar, so kann man es natürlich auch sehen. Akzeptiert :)
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Six-Tri-X »

Ich weiß sehr wohl was ich brauche und auf Gegenliebe stößt es ebenfalls sehr wohl mein Anliegen. Nur eben nicht hier. Ich habe inzwischen 2 Programmierer, einen Komponisten und einen Artist für mein Team hinzugewinnnen können :)
Tiles

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Tiles »

Dann bin ich nur noch gespannt wie lange sie im Team bleiben :)

Ich habe das was du hier machst und wie du es aufziehst immer und immer wieder gesehen über die Jahre. Und ich kenne eigentlich keinen Fall wo es nicht in die Hose ging. Irgendwann war der Schwung aus der Anfangsphase raus. Die Jungs merkten irgendwann dass da ne Menge Arbeit lauert, dann kam noch ein wenig Real Life hinzu, und das wars dann in der Regel.

Das Problem ist dass du mit deiner Methode die falschen Leute anlockst. Und zwar die die auch noch nicht so recht wissen wie der Hase läuft. Und das merkst du dann auch am Projektverlauf und vor allem am Ergebnis. Wenn es denn je eines gibt.

Nicht missverstehen, ich will dir das nicht kaputtreden. Ich drücke dir im Gegenteil die Daumen dass doch was draus wird. Naja, vielleicht verstehst du die Tips die hier schon genannt wurden nach einer Bauchlandung besser. Manches lernt man eben wirklich nur durch eigene Erfahrung.

Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten ob und wie es was geworden ist. Das würde ich gern weiterverfolgen :)

Viel Erfolg!
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisatio

Beitrag von Six-Tri-X »

Tiles hat geschrieben:Dann bin ich nur noch gespannt wie lange sie im Team bleiben :)

Ich habe das was du hier machst und wie du es aufziehst immer und immer wieder gesehen über die Jahre. Und ich kenne eigentlich keinen Fall wo es nicht in die Hose ging. Irgendwann war der Schwung aus der Anfangsphase raus. Die Jungs merkten irgendwann dass da ne Menge Arbeit lauert, dann kam noch ein wenig Real Life hinzu, und das wars dann in der Regel.

Das Problem ist dass du mit deiner Methode die falschen Leute anlockst. Und zwar die die auch noch nicht so recht wissen wie der Hase läuft. Und das merkst du dann auch am Projektverlauf und vor allem am Ergebnis. Wenn es denn je eines gibt.

Nicht missverstehen, ich will dir das nicht kaputtreden. Ich drücke dir im Gegenteil die Daumen dass doch was draus wird. Naja, vielleicht verstehst du die Tips die hier schon genannt wurden nach einer Bauchlandung besser. Manches lernt man eben wirklich nur durch eigene Erfahrung.

Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten ob und wie es was geworden ist. Das würde ich gern weiterverfolgen :)

Viel Erfolg!
Das was du sagst, ist natürlich vollkommen richtig. Deshalb bleibt es für mich noch eher ein Hobby und ein Versuch, für den ich aber mein bestes gebe, wenn es schon was werden will.
Und sonst, wenn ich die falschen Leute habe, dann ist es so aber ich wüsste auch sonst nicht wie ich die richtigen Leute finden soll. Deshalb suche ich auch einfach Leute, die etwas bestimmtes GUT können. Und mit GUT meine ich NICHT Profisionell. Denn das würde dann viel Geld kosten. Und ich möchte keine Schulden machen, bevor ich Umsatz gemacht habe.

Aber möglich ist es auf jedenfall. Denn es gibt doch so viele Indie-Games heutzutage und die meisten werden von Teams entwickelt.

P.S.: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.
Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren.
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Der Weg ist das Ziel.

Das beschreibt meine Einstellung ! :)
Antworten