Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Habs mal kurz angespielt, hier erstmal nur der Ersteindruck:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Fertigstellen! Alles was ich bisher gesehen habe, hat einen runden Eindruck gemacht, dieses Polishing ist ja eine Menge Arbeit, cool, dass das alles gemacht wurde!
Der Grafikstil hat was. Ich bin eigentlich kein Freund von Pixelart, und insgesamt ist es schon ein wenig reduziert, aber, als im Intro der Mech von der Explosion angeleuchtet wurde und die Linien auf einmal rot waren, sah das schon echt cool aus. Insgesamt würde ich sagen, dass die Menüs schicker sind als der Rest vom Spiel, aber die Schrift ist immer noch etwas komisch, manche Buchstaben sind viel besser lesbar als andere (da hatten wir ja schonmal drüber geredet).
Das Tutorial war auch gut. Die Texte sind leicht minimalistisch, aber ich habe alles relativ schnell verstanden. Und man kann direkt losspielen und wird nicht von Textfenstern unterbrochen, das fand ich sehr gut. Bisher hab ich so bis zur 3ten oder 4ten Mission gespielt. Die Anzeigen am Mech fand ich fast etwas klein und Anfangs leicht verwirrend, aber ich hab dann schnell verstanden, was alles bedeutet. In Mission 2 oder 3 ist mir beim ersten Versuch die Munition ausgegangen, danach hatte ich das aber kapiert und auch die entsprechende Anzeige verstanden. Und die Missionen sind ja sehr kurz, da kann man ruhig beim ersten oder zweiten mal verlieren um was zu lernen.
Generelles zum Spiel: Mechs sind cool und ich mag die. Ich finds cool, dass man einzelne Waffen verlieren kann, und auch, dass man den Torso drehen kann um Schaden besser zu verteilen. Viel mehr Komplexität als ein Typ mit Knarre, sehr gut.
Die Steuerung: Hmm, ein wenig schwierig. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht ist, auch wenn ich bisher noch gar nicht damit zurecht komme. Intuitiv würde ich halt sagen "WARUM kein WASD + Maus zum zielen?? Warum ist das kein Twin-Stick-Shooter??" aber dann dachte ich mir schnell "ja, ist es halt nicht". Die Steuerung ist ungewohnt, mit den 2 Schusstasten und analogen Turm-Drehen. Aber ich schätze, würde man einmal mal 30 Minuten investieren, könnte man das vermutlich ganz gut lernen. Ich spiele auch die Tomb Raider Remasters mit Tank-Controls, das gehört einfach zum Spiel und darauf sind die ausgelegt.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Steuerung aktuell vlt. einige Leute abschreckt, die keine Lust haben erst eine halbe Stunde zu üben. Das macht das Spiel nicht schlechter, aber weniger zugänglich. Aber am Ende könnte die Steuerung auch echt dazu beitragen, dass man sich fühlt, als würde man eine komplexe Maschine bedienen, was halt, wie auch das komplexe Schadensmodell, teil des Mech-Feelings ist. Vielleicht soll Mech-Pilot-Sein auch einfach nicht einfach sein?