Seite 15 von 31

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 05.11.2012, 14:30
von Artificial Mind
Ich hab mir das Kickstarter UK Project auch schon angeguckt und war beeindruckt. Aber ich bin mir echt nicht sicher, wie weit ich denen glaube. Insbesondere die Teambeschreibung klingt nach 5 Übermenschen.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 09.11.2012, 20:16
von Aramis
Dito. Sehr beeindruckendes Video, saubere Kickstarter-Praesentation. Bis zu dieser desastroesen Teambeschreibung.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 10.11.2012, 02:19
von eXile
Ich war im Bereich der physikalisch-basierten Animation eigentlich immer ein Fan der Arbeiten von Zoran Popović.

Namentlich:
  1. Contact-aware Nonlinear Control of Dynamic Characters, und
  2. Motion Fields for Interactive Character Animation
Selbst wenn ihr gerade keine Zeit habt, kann ich euch nur empfehlen, euch kurz die Videos reinzuziehen.

Beim letzten Paper war auch einer von Bungie bei den Autoren dabei. Ich habe aber keine Ahnung, ob die das bereits in irgendeiner Form für ihre Zwecke einsetzen.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 11.11.2012, 11:44
von Chromanoid
[vimeo]51135962[/vimeo]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 11.11.2012, 20:13
von eXile
Nett; schon wieder physikalisch-basierte Animation (auch wenn das bei Raumschiffen sehr, sehr viel einfacher ist). Kommt wohl so langsam in Mode.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 14.11.2012, 19:20
von CodingCat
CUDA: Past, Present and Future. 22:00 Uhr im NVIDIA Live Stream.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 30.11.2012, 00:08
von mnemonix
CodingCat hat geschrieben:Sofern kein Fake, absolut unglaublich (aber durchaus möglich und höchst beeindruckend):

[youtube]PvZchE30StQ[/youtube]
Ja, absolut beeindruckend. Das habe ich mir auch gedacht. Vor allem weil der Typ, der in dem Video spricht, alles von Grund auf selbst programmiert hat, ohne irgendwelche Middleware (Physik-Subsystem, Grafik-Subsystem, usw.) von anderen Herstellern/Entwicklern zu nutzen. Ich frage mich manchmal, woher die Leute all das Wissen herbekommen. Und das auch noch in so kurzer Zeit. Irgendwas habe ich in meinem Leben falsch gemacht. ^^ Da wird man manchmal echt neidisch.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 30.11.2012, 12:08
von TGGC
Fuer alle SC2 Fans:
[youtube]yG9tPRsd1EI[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 30.11.2012, 23:02
von eXile
Bild

(Auch als Einzelbilder.)

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 01.12.2012, 01:42
von Krishty
Wessen Werk? Bzw.: Erläuterungen?

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 01.12.2012, 03:49
von eXile
Krishty hat geschrieben:Wessen Werk? Bzw.: Erläuterungen?
Quelle: Teh Interwebs. Wirklich.

Ich habe deinetwegen mal die Bluthunde angesetzt und eine halbe Stunde rumgesucht. Quelle gefunden. Leider nicht viel mehr Erläuterungen.

Darum mehr Videos:
[vimeo]13457383[/vimeo]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 01.12.2012, 20:28
von mnemonix
Sehr beeindruckend beides, eXile. Ich frage mich nur, um was es sich dabei im ersten Video handelt? Ist das ein Voxel-basiertes Terrain? Und wieso fängt das ganze mit einfachen Blöcken an? Wächst das Terrain um die Blöcke prozedural herum?

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 02.12.2012, 19:33
von eXile
mnemonix hat geschrieben:Sehr beeindruckend beides, eXile. Ich frage mich nur, um was es sich dabei im ersten Video handelt? Ist das ein Voxel-basiertes Terrain? Und wieso fängt das ganze mit einfachen Blöcken an? Wächst das Terrain um die Blöcke prozedural herum?
Bin ich ein Zauberer? Ich habe doch schon die Quelle genannt; mehr weiß ich auch nicht. So wie ich das sehe, ist das kein Voxel-basiertes Terrain, sondern es sind einfach nur Modelle im Raum zusammengeklatscht. Die Blöcke sind meiner Ansicht nach einfach nur Platzhalter für den Artist.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 02.12.2012, 23:53
von Chromanoid
Bzgl. dem zweiten: Hatten wir das Video hier nicht schon mal?
edit: Ah ja auf Seite 4 ^^

Zum ersten: Ist das nicht einfach eine kleine Animation wie ein Level in Uncharted 3 entsteht? Ich nehme mal an, das sind einfach ganz normal gemachte Levels mit gebackenem Licht etc.

Ah hab den polycount Thread dazu gefunden: http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=98332
So during the construction of the Oasis Map I decied it would be awesome to take pictures like every day and make a gif out of them too see how the map builds up. Didnt do it everyday but got enough that I thought it was worth a share to some of the guys at work, enough people liked it that they posted it up on the ND website since patch 1.1 released today.

Wish I got more of the early design and at the end it jumps a big deal because I forgot too keep taking pics but hope you guys enjoy it
(http://www.polycount.com/forum/showthre ... 332&page=5)
@ayoub44 - For modeling everything was modeled with traditional modeling tools. No high polys were made for any of the rock assets. The work flow is more like....quick blockout, more detailed blockout, texture artist makes textures based on the style of rock(lots of talks about this) UV's model, I make more changes and final detail, texture artist dose final pass of UV's and blending.

My texture artist sculpted rock tiles in Zbrush based on the style of my models since all models use tiling textures, no unique. To break things up we use blending.

Same for the broken buildings, some of the buildings were created based around the texture details as the textures were already created. Broken tile parts were modeled by cutting along the tile texture.
[...]
A question I get a lot. Do you sculpt your rocks/make high polys for them?

The answer to this is no. All the rocks were created with traditional polygon modeling tools within Maya. And no high polys were made for any of these rocks.

Are rocks all based off tiling textures and utilize blending to break them up and make them look unique. (I go over this a good bit in the book and more in depth reasons why) My texture artist created high poly tiling sculpt of rock details and used those as textures. No baking of High to Low was involved.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 06.12.2012, 09:32
von Chromanoid
[vimeo]52293009[/vimeo]
Netter kleiner Vortrag über Gesellschaftsspiele mit Bezug auf Videospiele

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 11.12.2012, 22:54
von Alexander Kornrumpf

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 11.12.2012, 23:43
von Chromanoid
Irre was man mit Tilt-Shift, Abspielgeschwindigkeit und Farbkorrektur so erreichen kann.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 12.12.2012, 17:25
von Krishty
Wie ist das eigentlich mit dem Tilt-Shift – braucht man dafür immernoch diese gigantischen Objekte, oder ist sowas unter Ausnutzung holografischer Prinzipien mit starker Signalverarbeitung am Heim-PC erreichbar?

Okay; ich lese gerade, dass das Problem bei Hologrammen vor allem die enorme Lichtstärke ist, die lange genug aufrecht erhalten werden muss. Damit kann man sowas wohl knicken.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 12.12.2012, 17:54
von Chromanoid
An sich bekommt man aber ähnliche Effekte mit Photoshop hin. http://www.tiltshiftphotography.net/til ... Mi0VXeWSCg

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 12.12.2012, 17:58
von CodingCat
Chromanoid hat geschrieben:An sich bekommt man aber ähnliche Effekte mit Photoshop hin. http://www.tiltshiftphotography.net/til ... Mi0VXeWSCg
Zur Zeit auch in Nachrichtensendungen beliebt. Ich hasse das, das Ergebnis sieht einfach immer nur grottenfalsch aus.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 12.12.2012, 17:58
von Krishty
An sich kann man auch jeden Film von Uwe Boll drehen lassen.
Bild

Nachtrag: Ups; diese Katzen sind flink. Ja; billiger schummeln kann man kaum. Echtes No-go.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 05.02.2013, 01:48
von eXile
Half-Life-2-Mod mit Head-Mounted-Display und Plastik-Waffe, jeweils mit Tracking. Der Game-Controller zur Bewegung des Spielers ist im Griffstück der Waffe.

[youtube]5H2rL-lBxRs[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 05.02.2013, 06:37
von Krishty
Du sollst doch nicht wieder besoffen Half-Life spielen … nein im Ernst: Warum schwankt das so hin und her? Euler-Winkel interpoliert? So laufe ich doch nicht, geschweige denn kämpfen. ArmA II mit TrackIR sieht eine Million Mal besser aus.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 06.02.2013, 02:53
von eXile
Krishty hat geschrieben:Warum schwankt das so hin und her? Euler-Winkel interpoliert? So laufe ich doch nicht, geschweige denn kämpfen. ArmA II mit TrackIR sieht eine Million Mal besser aus.
Na, also solche Anfängerfehler würde ich denen nicht zutrauen. Ganz ehrlich gesagt: Das sieht sogar korrekt aus; du musst bedenken, dass die Waffe beliebig über den Bildschirm zuckeln kann, wenn man mit der Plastik-Waffe rumwedelt (daher nimm nicht die Waffe als Referenzpunkt). Und ebenso ist es egal, was du auf dem Monitor dort im Video siehst, so lange es korrekt im Head-Mounted-Display aussieht.

Meiner Meinung ist ein Nachteil an TrackIR, dass man immer die Augen auf den Bildschirm gerichtet haben muss, was eben bei Kopfrotationen einer entgegengesetzten Rotation des Augapfels entspricht. Auch ist man an Maus und Tastatur gebunden. Und man hat natürlich kein 3D (hier will ich noch anmerken, dass es bei einem solchen Head-Mounted-Display nicht um das Billig-3D aus dem Kino handelt, sondern tatsächlich stereoskopisch korrekte Bilder pro Auge berechnet werden).

Es sollte klar sein, dass das nicht für kompetitives Spielen gedacht ist; vielmehr wird es wohl (wenn ich die richtig verstanden habe) eigene Server geben, welche nur Spiele für Spieler mit solcher Hardware anbieten. Und für den Singleplayer-Modus, welcher mir persönlich am meisten am Herzen liegt und mich eigentlich auch nur exklusiv interessiert.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 15.02.2013, 23:07
von Chromanoid
[youtube]5_1ytDqps8A[/youtube]
[youtube]-BwyYpWUQ-I[/youtube]
[youtube]sXECi1qg36k[/youtube]
Bild
[youtube]wj5ThEzujI4[/youtube]
[youtube]o5Ezrkt0GK0[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 16.02.2013, 11:55
von Schrompf
Vom Aufschlag gibt es keine Bilder, oder? Ich les immernur irgendwas von "500 Verletze", aber das scheinen alles indirekte Folgeschäden durch Verkehrsunfälle und sowas zu sein.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 16.02.2013, 15:12
von Chromanoid
Soweit ich das mitbekommen habe gab es vor allem deswegen Verletzte, weil so viele Menschen an die Fenster gelaufen sind und herausgeschaut haben (hätte ich bestimmt auch gemacht). Dann als der Meteor schon nicht mehr zu sehen war, ist die Schall/Druckwelle vom Luftbeben angekommen und hat viele Fenster und sogar Türen und Dächer eingedrückt, die Splitter haben dann all diese staunenden Menschen verletzt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 29112.html ist dazu vielleicht ganz interessant, ein ähnlicher Vorfall in Nevada vor knapp einem Jahr.

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 18.02.2013, 21:31
von scheichs
Weiss nicht obs vor nem Jahr geposted wurde, aber ich muss immernoch heulen wenn ich's seh:

[youtube]G0KTUysrwgQ[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 22.02.2013, 15:35
von TGGC
Nach hunderten Runde Training sieht es jetzt so aus ;-)
[youtube]z746NEktssA[/youtube]
[youtube]PIeZhWuFYT0[/youtube]

Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos

Verfasst: 22.02.2013, 19:41
von CodingCat
[youtube]i7h7AleSCF4[/youtube]

(Vom Entwickler von Braid. Die Rätselmechanik ist zu diesem Zeitpunkt noch höchst rätselhaft, dennoch wundervolle Gestaltung.)