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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 14.07.2014, 18:00
von Julian Mautner
Neues SASDiary ist online!
Early Access steht vor der Tür, noch 1,5 Wochen Endspurt (vorm eigentlichen Endspurt ^^)

[youtube]WVoqO359s6s[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 21.07.2014, 13:47
von Julian Mautner
Wir haben grad alle Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen für den Early Access release diesen Donnstag (24.7.2014) :-)

[youtube]Q1V8S8yA6zg[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 24.07.2014, 22:55
von Julian Mautner
Wir haben gerade early access auf Steam veröffentlicht :-)

Grad super aufregend :-D

http://store.steampowered.com/app/264000

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 28.07.2014, 15:58
von Julian Mautner
Unser erstes SASDiary nach dem Early Access Release :-)

[youtube]r-f67-gFKOg[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 04.08.2014, 20:25
von Julian Mautner
In diesem SASDiary gehts um das Telekinese-Feature und wie es sich im laufe der Zeit gewandelt hat ;-)

[youtube]P43Rl3wIEp8[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 11.08.2014, 14:23
von Julian Mautner
Das zweite "special edition" DevDiary der Serie! Diesesmal über Terraforming!

[youtube]8SIp-Uz0XYo[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 13.08.2014, 10:44
von Jonathan
Cooles Video - mal wieder :D

Am allerbesten fand ich den Multithreading-Bug. Sieht so ein bisschen nach Apokalypse aus :D

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 18.08.2014, 19:40
von Julian Mautner
Jap :-) Was glaubst du wie wir erschrocken sind das erste mal :-D

Hier unser letztes "Special Edition" DevDiary zum Thema: Elementar-Magie!

[youtube]Tob9m7_nQDs[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 25.08.2014, 18:29
von Julian Mautner
Diese Woche gehts um die vielen kleinen und größeren Veränderungen dank des Feedbacks das wir erhalten haben :-)

[youtube]zTqhEJisKJo[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 01.09.2014, 16:56
von Julian Mautner
Neue Features und Verbesserungen :-)

[youtube]wivzyYNLXPQ[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 08.09.2014, 14:55
von Julian Mautner
Wie könnte man Quest-giver besser anzeigen, ohne ein fettes Frage oder Rufezeichen übern Kopf zu geben?

[youtube]zk89fuENZVc[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 08.09.2014, 15:36
von Schrompf
Julian Mautner hat geschrieben:Wie könnte man Quest-giver besser anzeigen, ohne ein fettes Frage oder Rufezeichen übern Kopf zu geben?
Das ist in der Tat ne Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Risen oder Mass Effect zeigen es ja gar nicht an, da sieht man das nur an den verfügbaren Dialogoptionen. Maximale Immersion, aber potentiell mühsam für den Spieler, der das Maximum an Content zu Gesicht bekommen will. Das Gegenteil ist das Zeichen über dem Kopf des NSCs - maximal praktisch, aber ruiniert jede Art von Glaubwürdigkeit, dass das richtige Personen mit Charakter und Story-Hintergrund wären.

Man könnte eine immersive Methode wählen, die Aufmerksamkeit des Spielers zu erringen. Was tun Menschen, wenn sie am Straßenrand stehen und einen Fremden vorbeilaufen sehen, von dem sie sich irgendwas erhoffen? Sie könnten z.B. zuwinken und generische Ausrufe wie "Hey!" "Hallo!" "Komm mal her bitte, ich möchte mit Dir reden" abgeben. Wenn der Held (wie bei Euch) ein Besser-Als-Normaler-Mensch ist, dessen besondere Fähigkeiten ihn irgendwie dazu ermächtigen, Aufgaben zu lösen, die sonst keiner lösen kann, spricht sich das sicher rum. Ich denke, es wäre da glaubwürdig, wenn die Leute auf der Straße mit dem Winken und Rufen beginnen, sobald sie den Spieler sehen.

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 08.09.2014, 16:24
von Top-OR
Schrompf hat geschrieben:
Julian Mautner hat geschrieben:Wie könnte man Quest-giver besser anzeigen, ohne ein fettes Frage oder Rufezeichen übern Kopf zu geben?
Das ist in der Tat ne Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Risen oder Mass Effect zeigen es ja gar nicht an, da sieht man das nur an den verfügbaren Dialogoptionen. Maximale Immersion, aber potentiell mühsam für den Spieler, der das Maximum an Content zu Gesicht bekommen will. Das Gegenteil ist das Zeichen über dem Kopf des NSCs - maximal praktisch, aber ruiniert jede Art von Glaubwürdigkeit, dass das richtige Personen mit Charakter und Story-Hintergrund wären.

Man könnte eine immersive Methode wählen, die Aufmerksamkeit des Spielers zu erringen. Was tun Menschen, wenn sie am Straßenrand stehen und einen Fremden vorbeilaufen sehen, von dem sie sich irgendwas erhoffen? Sie könnten z.B. zuwinken und generische Ausrufe wie "Hey!" "Hallo!" "Komm mal her bitte, ich möchte mit Dir reden" abgeben. Wenn der Held (wie bei Euch) ein Besser-Als-Normaler-Mensch ist, dessen besondere Fähigkeiten ihn irgendwie dazu ermächtigen, Aufgaben zu lösen, die sonst keiner lösen kann, spricht sich das sicher rum. Ich denke, es wäre da glaubwürdig, wenn die Leute auf der Straße mit dem Winken und Rufen beginnen, sobald sie den Spieler sehen.
Ich finde den weg der maximalsten Immersionsstufe am Besten ... jegliche Art von Anzeige führt dazu, dass man (noch mehr als normal) das ganze nurnoch "rein formal" abfrühstückt: "Quest bei Person mit Fragezeichen holen -> Ratten töten" *gähn*

Wenn das Spiel mehr Rollenspielcharakter hat und der Spieler hat den Content sehen will, DANN muss er sich auch durch den ganzen Sack der NPCs wühlen. Vielleicht kann man es als Spieler noch erahnen, wenn der Quest-Giver nicht das "08/15-Standard-NPC-Model mit grüner Hose und braunen Haaren" (wie alle anderen im Spiel) hat, sondern durch etwas besonderes auffällt ... besondere Optik oder besonderes Verhalten (wild hin und her laufen .. oder sowas) .. also etwas, was den Spieler "triggert", zu denken .. "Was is mit bei dem falsch? Den Spreche ich mal an!"

Nur meine Gedanken als Spieler ...

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 15.09.2014, 17:39
von Julian Mautner
Definitiv coole Ideen, danke Top-OR und Schrompf :-)

Ich denke mal wir werden als nächstes das mit dem Winken ausprobieren. Grundsätzlich gebe ich dir Top-OR ja recht, dass es so am coolsten wäre, also ohne irgendwelche Anzeigen... aber SON ist kein reines hardcore RPG und die Leute die es spielen werden leider anscheinend schneller ungeduldig, nach dem Motto: "uund? was soll ich jetzt tun?" "Wohin soll ich jetzt laufen?" (daher auch die Frage)

Inzwischen ist ja auch wieder eine Woche um --> neues SASDiary :-) Feedback wie immer herzlich willkommen!

[youtube]EfukX_T3QFA[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 22.09.2014, 22:12
von Julian Mautner
Unser großes Content-Update ist nun auf Steam online!

[youtube]LkwlITvUYY4[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 24.09.2014, 20:10
von Top-OR
Julian Mautner hat geschrieben:Definitiv coole Ideen, danke Top-OR und Schrompf :-)

Ich denke mal wir werden als nächstes das mit dem Winken ausprobieren. Grundsätzlich gebe ich dir Top-OR ja recht, dass es so am coolsten wäre, also ohne irgendwelche Anzeigen... aber SON ist kein reines hardcore RPG und die Leute die es spielen werden leider anscheinend schneller ungeduldig, nach dem Motto: "uund? was soll ich jetzt tun?" "Wohin soll ich jetzt laufen?" (daher auch die Frage)
Vielleicht kann man sowas ja abhängig von einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad machen: also dass der NPC an sich schon "besonders ist" und "ruft oder wild hin und her rennt". Abhängkeit vom Schwierigkeitsgrad/Config-Parameter kann man dann vielleicht im "Weichspüler-Schwierigkeitsgrad" auch noch ZUSÄZLICH "wild blinkende Pfeile" [meint: Optische Idikatoren] einblenden... Für den, den das Immersive einfach nur nervt.

Der immersive Weg ist halt u.U. aufwändiger... man muss abwägen, welche Zielgruppe man (auch) ansprechen will.

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 30.09.2014, 14:31
von Julian Mautner
Ja das stimmt 100%ig Top-OR... ist immer ein Abwägen für wen es denn genau zugeschnitten werden soll... sehr schwierig ;-)

Und hier das neue SASDiary!

[youtube]Zcqht6dVhaQ[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 12.10.2014, 17:52
von Julian Mautner
Neues DevDiary ist da! Nun immer wieder am Sonntag :-)

[youtube]Xz-5HBAf9iU[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 26.10.2014, 17:42
von Julian Mautner
Wir hatten diese Woche unsere RL SAS Week :-) War richtig toll :-)

[youtube]hLvxMvgNqVM[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 02.11.2014, 16:41
von Julian Mautner
[youtube]QxdyCoYP_HA[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 10.11.2014, 09:29
von Julian Mautner
[youtube]LrJmvnGOmPY[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 13.11.2014, 16:18
von Julian Mautner
Wir haben grad ein fettes Update auf Steam rausgelassen :-)
TRAILER TIME!

[youtube]qvN6ACgqvLw[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 16.11.2014, 16:30
von Julian Mautner
Diese Woche gehts um Polishing. Wir wollten endlich mal zeigen, was genau wir damit eigentlich meinen!

[youtube]3EtaU2nkRvM[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 30.11.2014, 18:38
von Julian Mautner
Wie versprochen: nach 2 Wochen kommt wieder ein DevDiary :-)

[youtube]Gm91uCaHjm4[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 14.12.2014, 19:39
von Julian Mautner
RIchtig tolles neues DevDiary! Inkl. Einblicke ins Voice-Recording :-)

[youtube]_NRFEpEAzns[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 11.01.2015, 18:44
von Julian Mautner
Frohes Neues Jahr an alle! Das erste SASDiary in 2015!

[youtube]KcZVB4qUeCc[/youtube]

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 12.01.2015, 08:27
von DeepThought
Auch im neuen Jahr sind eure Dev-Diaries wie schon bisher ein Genuss und sehr interessant. Nett auch die kleinen "Augen-Zwinkerer" wie das Achtung Symbol mit dem Text "Coder Art" :D .

Klasse finde ich auch, dass ihr professionelle Sprecher einsetzt.

Ein erfolgreiches Jahr euch allen
Horst

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 12.01.2015, 22:19
von Jonathan
Ja, die Sprecher sind richtig klasse! Kostet sowas eine Menge?

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 14.01.2015, 20:25
von Julian Mautner
Danke Horst! :-) Freut mich sehr!

Ja die Sprecher kosten schon einiges... Um ehrlich zu sein ohne unseren Distributionspartner hätten wir uns die nicht leisten können. Umso mehr freun wir uns dasses geklappt hat :):)

Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Verfasst: 25.01.2015, 14:27
von Julian Mautner
Neues DevDiary und noch mehr zum Thema Voice-Overs!

[youtube]ECW5dQehSmc[/youtube]