Mein erster Versuch
Verfasst: 27.09.2010, 21:38
guten abend,
seit einer weile schreibe ich an meiner eigenen kleinen game engine. sie basiert auf opengl, boost, lua, glee, openal, ogg vorbis... nun ist einmal der tag gekommen an dem ich natürlich den aktuellen stand testen sollte. also habe ich angefangen mit einem kumpel ein kleines spiel zu entwickeln. Und wie sollte es anders sein nimmt man eins was einfach zu realisieren ist. also haben wir uns für mensch ärgere dich nicht entscheiden. ich möchte euch hiermit die erste beta zur verfügung stellen und wenn der ein oder andere mal lust hat, kann er ja mal bisschen rumspielen. sollte jemanden ein fehler auffallen, postet mir bitte die bug.log in welcher alle züge gespeichert werden. ich bin aber der meinung, dass keine fehler drin sein sollten, sodass mein kumpel nun richtige grafiken entwickeln kann. aber befor diese reinkommen sollte ja der grund stehen.
als nächste schritte sind angedacht:
- modelle mit animation
- netzwerk
- sound
so dann wünsch ich euch viel spaß beim testen, natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
viele grüße
Mr.Betatester
ps.:
wenn links oben you steht einfach die linke maustaste dann wird gewürfelt. sollte er die zahl annehmen, zweigt er diese in klammern dahinter an, danach einfach eine figur auswählen.(oder 1-6 drücken statt dann nimmt er diese als gewürfelt)
mit der rechten maustaste kann das spielfeld gedreht werden
seit einer weile schreibe ich an meiner eigenen kleinen game engine. sie basiert auf opengl, boost, lua, glee, openal, ogg vorbis... nun ist einmal der tag gekommen an dem ich natürlich den aktuellen stand testen sollte. also habe ich angefangen mit einem kumpel ein kleines spiel zu entwickeln. Und wie sollte es anders sein nimmt man eins was einfach zu realisieren ist. also haben wir uns für mensch ärgere dich nicht entscheiden. ich möchte euch hiermit die erste beta zur verfügung stellen und wenn der ein oder andere mal lust hat, kann er ja mal bisschen rumspielen. sollte jemanden ein fehler auffallen, postet mir bitte die bug.log in welcher alle züge gespeichert werden. ich bin aber der meinung, dass keine fehler drin sein sollten, sodass mein kumpel nun richtige grafiken entwickeln kann. aber befor diese reinkommen sollte ja der grund stehen.
als nächste schritte sind angedacht:
- modelle mit animation
- netzwerk
- sound
so dann wünsch ich euch viel spaß beim testen, natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
viele grüße
Mr.Betatester
ps.:
wenn links oben you steht einfach die linke maustaste dann wird gewürfelt. sollte er die zahl annehmen, zweigt er diese in klammern dahinter an, danach einfach eine figur auswählen.(oder 1-6 drücken statt dann nimmt er diese als gewürfelt)
mit der rechten maustaste kann das spielfeld gedreht werden