[Suche] Team für Strategiespiel
Verfasst: 28.10.2010, 00:03
Hallo Leute!
Ich habe nach langer Suche endlich ein Forum gefunden, in dem es Leute gibt, die Ihre Chance suchen und auch wahrnehmen möchten...
Leider ist es für die meisten Menschen ziemlich schwierig sich von ihrem "alten" Leben zu lösen und etwas völlig anderes zu machen!
Um seine "Fähigkeiten" trotzdem unter Beweis stellen zu können und dadurch auch Beruflich seine Chance zu nutzen biete ich Euch hiermit die Zusammenarbeit an.
Ich bin seit 8 Jahren selbständig und leite ein mittlerweile funktionierendes Unternehmen (ja, aller Anfang ist schwer!).
Allerdings bin ich in einer Bodenständigen Branche tätig bei der "Inovationen" eher selten gefeiert werden können.
Deshalb möchte ich meine Spielidee mit einem Team begeisterter Programmierer, Designer, Texter, Musiker, Grafiker usw... umsetzten.
Nun zum Spiel
-Echtzeit Strategiespiel
-Schwerpunkt Mittelalter - Europa
-Grafik: ähnlicher Aufbau wie Siedler bzw. Medieval
-Spielziel: Levelbasierender Eroberungsfeldzug, Fortschreitende Eroberung von Länderein
-Besonderheiten: Interaktive Beeinflussung des Charakters durch die Handlungen im Spiel (Angenommene, Erledigte oder verpatzte Quests, Umgang mit den Bürgern, Verlustverhältnis eigener Einheiten, Steuerpolitik, Verteilung von Fähigkeitspunkten durch Level Ups, Erlangung von besonderen Fähigkeiten durch treffen besonderer NPC´s bzw. Eroberung besonderer Orte...)
-Grenzübergreifendes Handeln
Sowohl eigene Rohstoffe als auch Soldaten können zwischen den eroberten Provinzen verschoben werden (natürlich mit Ankunftszeit)
-Rückkehr in die "alten" Provinzen jederzeit möglich, um dort z.B. andere Quests erledigen zu können, oder Verbesserungen an der Infrastruktur vornehmen zu können.
-Online Battlemodus für Mehrspieler Action
-Langanhaltender Kampangenspass durch frei wählbare Kartengrößen
z.B. Eroberung Bayerns, (kleine Karte). Oder England (mittlere Karte) oder Europa (große Karte)
Die Karten sind dann aufgeteilt in Grafschaften. Mehrere Grafschaften bilden ein Herzogtum. Mehrere Herzogtümer bilden ein Fürstentum, mehrere Fürstentümer bilden ein Königreich.
Natürlich wird das Spiel im Laufe der Zeit komplexer. Um den Überblick nicht zu verlieren, kann man im Verlauf des Spiels seine "Besitztümer" auch Automatisch verwalten lassen, sodaß man sich im Bedarfsfall lediglich per Befehl Nachschub an Truppen oder an Gütern anfordern kann.
Im Spiel wird es natürlich auch ein Wirtschaftssystem geben. Allerdings wird die Anzahl der Rohstoffe überschaubar bleiben, damit es nicht zu einer Handelssimulation mutiert.
Die eingebetteten Quests lockern den Aufbau der eignenen Proviz auf, da mittels Truppen oder NPC´s z.B. einmal eine Karavane eskortiert werden muss, ein ander mal ein Rudel Wölfe unschädlich gemacht werden muss, oder beim Bau eines besonderen Bauwerks komponenten zusammengesucht werden müssen (z.Bl aus verschiedenen Grafschaften)
Der Kampfablauf wird natürlich einer der Schwerpunkte im Spiel.
Um es Actionlastiger zu halten verfügen die jeweilgen Soldaten über Energieanzeigen und Erschöpfungsanzeigen. (mehr wird nicht verraten)
Ausserdem wird es sehr realistisch gehalten - so wird z.B. eine Armee ohne Nachschub desertieren... Bogenschützen ohne Pfeile schießen nicht... Und Katapulte ohne Steine können nicht schießen.
Weiterhin wird es noch "Jahreszeiten" geben, die das Spiel direkt beeinflussen.
Die Jahreszeiten entsprechen jeweils einiger Minuten im Spiel und wirken sich auf die Wirtschaft, den Bau von Gebäuden sowie das vorankommen von Soldaten aus.
Soweit erst einmal diese kleine Vorschau von mir...
Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in die unendlichen Möglichkeiten dieses Spiels geben.
Wer sich mit der Spielidee angesprochen fühlt und sich in dieser Richtung "austoben" will, der ist herzlich willkommen!
Jeder Andere dem die Story nicht gefällt darf sich später gerne das fertige Spiel ankucken.
Nun zum Team:
Wer sich Teilbereiche zutraut, oder spezielle Sachen entwickeln möchte, darf sich gerne anschließen. Grundsätzlich ist erstmal jeder willkommen.
Geld:
Die Teilnahme ist grundsätzlich ohne irgendwelche Vergütungen.
Sollte das Spiel ein erfolg werden so sind natürlich alle daran beteiligen Leute automatisch mit bei den gewinnern. Die Gewinnverteilung wird intern geregelt.
Ablauf:
Alle wichtigen Fragen bzw. Ideen werden auf einer Webseite (vorerst Forum) zusammengetragen und von den einzelnen Leuten in Ihren Fachbereichen bearbeitet. Im späteren Verlauf der Spielentwicklung wird die Entwicklung anders gestalltet.
Ich hoffe ich konnte Euch begeistern und freue mich auf Eure direkt an mich gerichteten E-Mails
mail an: gladiator578@gmx.de
Ich habe nach langer Suche endlich ein Forum gefunden, in dem es Leute gibt, die Ihre Chance suchen und auch wahrnehmen möchten...
Leider ist es für die meisten Menschen ziemlich schwierig sich von ihrem "alten" Leben zu lösen und etwas völlig anderes zu machen!
Um seine "Fähigkeiten" trotzdem unter Beweis stellen zu können und dadurch auch Beruflich seine Chance zu nutzen biete ich Euch hiermit die Zusammenarbeit an.
Ich bin seit 8 Jahren selbständig und leite ein mittlerweile funktionierendes Unternehmen (ja, aller Anfang ist schwer!).
Allerdings bin ich in einer Bodenständigen Branche tätig bei der "Inovationen" eher selten gefeiert werden können.
Deshalb möchte ich meine Spielidee mit einem Team begeisterter Programmierer, Designer, Texter, Musiker, Grafiker usw... umsetzten.
Nun zum Spiel
-Echtzeit Strategiespiel
-Schwerpunkt Mittelalter - Europa
-Grafik: ähnlicher Aufbau wie Siedler bzw. Medieval
-Spielziel: Levelbasierender Eroberungsfeldzug, Fortschreitende Eroberung von Länderein
-Besonderheiten: Interaktive Beeinflussung des Charakters durch die Handlungen im Spiel (Angenommene, Erledigte oder verpatzte Quests, Umgang mit den Bürgern, Verlustverhältnis eigener Einheiten, Steuerpolitik, Verteilung von Fähigkeitspunkten durch Level Ups, Erlangung von besonderen Fähigkeiten durch treffen besonderer NPC´s bzw. Eroberung besonderer Orte...)
-Grenzübergreifendes Handeln
Sowohl eigene Rohstoffe als auch Soldaten können zwischen den eroberten Provinzen verschoben werden (natürlich mit Ankunftszeit)
-Rückkehr in die "alten" Provinzen jederzeit möglich, um dort z.B. andere Quests erledigen zu können, oder Verbesserungen an der Infrastruktur vornehmen zu können.
-Online Battlemodus für Mehrspieler Action
-Langanhaltender Kampangenspass durch frei wählbare Kartengrößen
z.B. Eroberung Bayerns, (kleine Karte). Oder England (mittlere Karte) oder Europa (große Karte)
Die Karten sind dann aufgeteilt in Grafschaften. Mehrere Grafschaften bilden ein Herzogtum. Mehrere Herzogtümer bilden ein Fürstentum, mehrere Fürstentümer bilden ein Königreich.
Natürlich wird das Spiel im Laufe der Zeit komplexer. Um den Überblick nicht zu verlieren, kann man im Verlauf des Spiels seine "Besitztümer" auch Automatisch verwalten lassen, sodaß man sich im Bedarfsfall lediglich per Befehl Nachschub an Truppen oder an Gütern anfordern kann.
Im Spiel wird es natürlich auch ein Wirtschaftssystem geben. Allerdings wird die Anzahl der Rohstoffe überschaubar bleiben, damit es nicht zu einer Handelssimulation mutiert.
Die eingebetteten Quests lockern den Aufbau der eignenen Proviz auf, da mittels Truppen oder NPC´s z.B. einmal eine Karavane eskortiert werden muss, ein ander mal ein Rudel Wölfe unschädlich gemacht werden muss, oder beim Bau eines besonderen Bauwerks komponenten zusammengesucht werden müssen (z.Bl aus verschiedenen Grafschaften)
Der Kampfablauf wird natürlich einer der Schwerpunkte im Spiel.
Um es Actionlastiger zu halten verfügen die jeweilgen Soldaten über Energieanzeigen und Erschöpfungsanzeigen. (mehr wird nicht verraten)
Ausserdem wird es sehr realistisch gehalten - so wird z.B. eine Armee ohne Nachschub desertieren... Bogenschützen ohne Pfeile schießen nicht... Und Katapulte ohne Steine können nicht schießen.
Weiterhin wird es noch "Jahreszeiten" geben, die das Spiel direkt beeinflussen.
Die Jahreszeiten entsprechen jeweils einiger Minuten im Spiel und wirken sich auf die Wirtschaft, den Bau von Gebäuden sowie das vorankommen von Soldaten aus.
Soweit erst einmal diese kleine Vorschau von mir...
Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in die unendlichen Möglichkeiten dieses Spiels geben.
Wer sich mit der Spielidee angesprochen fühlt und sich in dieser Richtung "austoben" will, der ist herzlich willkommen!
Jeder Andere dem die Story nicht gefällt darf sich später gerne das fertige Spiel ankucken.
Nun zum Team:
Wer sich Teilbereiche zutraut, oder spezielle Sachen entwickeln möchte, darf sich gerne anschließen. Grundsätzlich ist erstmal jeder willkommen.
Geld:
Die Teilnahme ist grundsätzlich ohne irgendwelche Vergütungen.
Sollte das Spiel ein erfolg werden so sind natürlich alle daran beteiligen Leute automatisch mit bei den gewinnern. Die Gewinnverteilung wird intern geregelt.
Ablauf:
Alle wichtigen Fragen bzw. Ideen werden auf einer Webseite (vorerst Forum) zusammengetragen und von den einzelnen Leuten in Ihren Fachbereichen bearbeitet. Im späteren Verlauf der Spielentwicklung wird die Entwicklung anders gestalltet.
Ich hoffe ich konnte Euch begeistern und freue mich auf Eure direkt an mich gerichteten E-Mails
mail an: gladiator578@gmx.de