[Projekt] Mandelbrot
Verfasst: 27.11.2010, 13:40
Hallo,
Ich habe mich mal in Shaderprogrammierung versucht.
Dabei ist ein Pixelshader entstanden der ein Mandelbrot Fraktal berechnet. Steuerung:
Cursortasten - x-y Bewegung auf der Ebenen
W - Hineinzoomen
S - Rauszoomen
Q - Erhöht die Iterationen-Durchläufe
A - Verkleinert die Iterationen-Durchläufe
F1 - Speichert die aktuelle Position in einer Textdatei-Liste
Bild Hoch - Lädt aus der Textdatei die nächste Position
Bild Runter - Lädt aus der Textdatei die vorherige Position
Ich hoffe es läuft bei allen.
Mal zwei Fragen zu Pixelshader (HLSL):
1. Kommt man an die States die man mit SetRenderState setzt oder ist diese Funktion nur für die Fixed Pipe?
2. Kommt man an die x-y Koordinaten eines Pixels?
Viel Spass beim erfoschen.
Ich habe mich mal in Shaderprogrammierung versucht.
Dabei ist ein Pixelshader entstanden der ein Mandelbrot Fraktal berechnet. Steuerung:
Cursortasten - x-y Bewegung auf der Ebenen
W - Hineinzoomen
S - Rauszoomen
Q - Erhöht die Iterationen-Durchläufe
A - Verkleinert die Iterationen-Durchläufe
F1 - Speichert die aktuelle Position in einer Textdatei-Liste
Bild Hoch - Lädt aus der Textdatei die nächste Position
Bild Runter - Lädt aus der Textdatei die vorherige Position
Ich hoffe es läuft bei allen.
Mal zwei Fragen zu Pixelshader (HLSL):
1. Kommt man an die States die man mit SetRenderState setzt oder ist diese Funktion nur für die Fixed Pipe?
2. Kommt man an die x-y Koordinaten eines Pixels?
Viel Spass beim erfoschen.