DirectX Steuerelement
Verfasst: 07.03.2011, 23:31
Hi,
ich möchte einen 2D Mapeditor mit DirectX und C++ programmieren.
Grundlagenkenntnisse hab ich in C++ Konsolenanwendungen und .NET.
Ist es möglich, in .NET ein Steuerelement mit DirectX zu rendern? Oder würdet ihr komplett anders an die Aufgabe rangehen? Der Vorteil von .NET wäre ja, dass ich alle Steuerelemente nutzen kann.
Ist das überhaupt möglich und Sinnvoll, oder gibt es da Probleme.
In allen Beispielen die ich bisher gefunden habe wird mit der WinAPI ein Fenster erzeugt, ich benötigt aber Steuerelemente, z.B. zum Auswahl der Texturen. Ist sowas mit der WinAPI möglich oder muss ich da selber Steuerelemente programmieren?
Im Moment hab ich noch nichts programmiert, ich such erstmal nach Ideen wie ich am besten rangehe. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Auf welche Punkte soll ich mir beim Lernen konzentieren?
Gruß
ich möchte einen 2D Mapeditor mit DirectX und C++ programmieren.
Grundlagenkenntnisse hab ich in C++ Konsolenanwendungen und .NET.
Ist es möglich, in .NET ein Steuerelement mit DirectX zu rendern? Oder würdet ihr komplett anders an die Aufgabe rangehen? Der Vorteil von .NET wäre ja, dass ich alle Steuerelemente nutzen kann.
Ist das überhaupt möglich und Sinnvoll, oder gibt es da Probleme.
In allen Beispielen die ich bisher gefunden habe wird mit der WinAPI ein Fenster erzeugt, ich benötigt aber Steuerelemente, z.B. zum Auswahl der Texturen. Ist sowas mit der WinAPI möglich oder muss ich da selber Steuerelemente programmieren?
Im Moment hab ich noch nichts programmiert, ich such erstmal nach Ideen wie ich am besten rangehe. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Auf welche Punkte soll ich mir beim Lernen konzentieren?
Gruß