[C++] Statische Bibliothek linken
Verfasst: 17.03.2011, 19:59
Hallo
Ich hab normalerweise keine Probleme beim erstellen und linken von statischen libs (im visual studio). Jetzt habe ich aber eine statische Bibliothek erstellt, die selbst eine weitere statische Bibliothek linkt. Funktioniert auch gut, nur wenn ich diese bibliothek nun verwenden will, gibt es fehler (wie z.B. error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int).
Ich hab also eine statische bibliothek gemacht (Engine.lib), die auf DirectX libs verweist (z.B. d3d9.lib). Das ganze sieht folgendermassen aus:
Engine:
Includeverzeichnisse: ...\DXSDK\Include
Lib-verzeichnisse: ...\DXSDK\Lib\x86
Engine.h:
#pragma comment( lib, "d3d9.lib" )
#include <d3d9.h>
...
Game:
Includeverzeichnisse: ...\DXSDK\Include und ...\Engine\Include
Lib-verzeichnisse: ...\Engine\Lib
Game.cpp:
#pragma comment( lib, "Engine.lib" )
#include <Engine.h>
Wo liegt das problem??
Gruss
Ich hab normalerweise keine Probleme beim erstellen und linken von statischen libs (im visual studio). Jetzt habe ich aber eine statische Bibliothek erstellt, die selbst eine weitere statische Bibliothek linkt. Funktioniert auch gut, nur wenn ich diese bibliothek nun verwenden will, gibt es fehler (wie z.B. error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int).
Ich hab also eine statische bibliothek gemacht (Engine.lib), die auf DirectX libs verweist (z.B. d3d9.lib). Das ganze sieht folgendermassen aus:
Engine:
Includeverzeichnisse: ...\DXSDK\Include
Lib-verzeichnisse: ...\DXSDK\Lib\x86
Engine.h:
#pragma comment( lib, "d3d9.lib" )
#include <d3d9.h>
...
Game:
Includeverzeichnisse: ...\DXSDK\Include und ...\Engine\Include
Lib-verzeichnisse: ...\Engine\Lib
Game.cpp:
#pragma comment( lib, "Engine.lib" )
#include <Engine.h>
Wo liegt das problem??
Gruss