PSSM Renderproblem
Verfasst: 31.03.2011, 10:19
hi
ich baue zur zeit an einer PSSM implementierung für meinen schatten. die einzenen splits werden richtig ausgerechnet und auch richtig in die shadowmap gerender. doch leider bekomme ich die scene nicht zusammen es flackert wie verrückt, wenn ich die einzelnen splits zusammen zeichenen will(doublebuffering habe ich aber an).
ich habe das ganze jetzt mal ohne schatten berechnung gemacht und habe das problem immer noch irgendwas läuft da schief, aber leider fällt mir nichts mehr ein :-(
ansich sollte er nun die scene in mehreren teilen mit einmal zeichnen?
viele grüße
mr.betatester
ich baue zur zeit an einer PSSM implementierung für meinen schatten. die einzenen splits werden richtig ausgerechnet und auch richtig in die shadowmap gerender. doch leider bekomme ich die scene nicht zusammen es flackert wie verrückt, wenn ich die einzelnen splits zusammen zeichenen will(doublebuffering habe ich aber an).
ich habe das ganze jetzt mal ohne schatten berechnung gemacht und habe das problem immer noch irgendwas läuft da schief, aber leider fällt mir nichts mehr ein :-(
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for (int i = 0; i < mp_shadowMap->getSplits(); ++i) {
glDepthRange(mp_shadowMap->getSplitValue(i), mp_shadowMap->getSplitValue(i + 1));
perspective.setPerspective(cam->getFov(), aspect, mp_shadowMap->getSplitValue(i), mp_shadowMap->getSplitValue(i + 1));
mp_core->setProjection(perspective);
mp_core->setModelMatrix(cam->getViewMatrix());
mp_scene->draw();
}
viele grüße
mr.betatester