Seite 1 von 1

Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 10.05.2011, 19:45
von hillygrayham
Projekt wurde aufgehört

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 11.05.2011, 11:15
von marcgfx
wie wärs mit nem screenshot? kann mir unter den 3 ebenen aktuell nichts vorstellen, ausser du meinst damit boden/hügel/luft oder sowas ;) ...

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 11.05.2011, 11:29
von IlikeMyLife
Da währen wir wieder bei meinem Lieblingsthema ;-) ( Konzept und Designdokument )
Scheinbar hast du dein Konzept auf nem recht fertigen Stand gebracht. marcgfx hat allerdings recht. eine kleine ausgabe eines design-dokumentes, ein bild oder ähnliches, was zur visualisierung hilft, vergrößert deine chancen ungemein.

Würde dir auch raten, speziell die 3 Ebenen mal zu erläutern, da dieses ja wie du bereits sagtest, das besondere an deinem spiel ist.
würde mich auch mal näher interessieren, wie du dir das vorstellst

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 11.05.2011, 15:47
von hillygrayham
nichts mehr

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 11.05.2011, 16:11
von Tejio
Hi hillygrayham,

tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum du nicht deine UM-Struktogramme zeigen möchtest. Mich würde es jedenfalls interessieren, wie solche Struktogramme bei einem Computerspiel aussehen würden. Vllt würde auch so manch ein alter Hase einen Blick darauf werfen und Ungereimtheiten finden.
Wie gesagt, ich verstehe deine Beweggründe nicht. Ich habe bisher nur kleine Spiele entwickelt, für die ich bisher nur kleinere Papierskizzen angefertigt habe.

Oder macht sich jemand anderes vielleicht die Mühe und erklärt es mir? Ich würde mich über eine Erklärung jedenfalls sehr freuen :)

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 11.05.2011, 17:16
von hillygrayham
nichts mehr

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 11.05.2011, 17:35
von Aramis
Zumindest nich in einem öffentlichen Forum auf das jeder Zugriff hat. Ich hoffe ihr verseht mich das ich am Anfang eher misstrauisch bin.
Nein, ehrlich gesagt nicht.

Die Frage ist ob UML-Struktogramme uns was nuetzen - Konzeptskizzen oder eben ein Designdokument sind sicherlich besser geeignet.

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 11.05.2011, 20:23
von hillygrayham
Hallo
Naja ihr braucht ja nichts mit den uml diagrammen zu machen. Ihr kümmert euch ja um die 3D Modelle. Es wird also 2 maschinenvölker geben und ein Volk aus Aliens welche auch aus Metall bestehen. Ich programmiere ja und kümmere mich zum größten teil um die Programmierung. Mit der Netzwerktechnik kenne ich mich auch gut aus. SQL für die Datenbank kann ich auch noch. Die Sql Server werden mit linux aufgezogen.(opensuse). die p2p technik wird eventuell noch durch eine Server - Client Technologie ausgetauscht. Die grafische Oberfläche hat auch schon sein Layout. Das auswählen von mehreren Einheiten habe ich mir auch schon überlegt. Wie Einheiten z.b. versteckt und dann wieder aufgedeckt werden können auch.

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 14.05.2011, 10:20
von hillygrayham
nichts mehr

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 14.05.2011, 10:40
von Chromanoid
Interessantes Projekt. Hast du schon mal Metal Fatigue gespielt? Das hat ja auch drei Ebenen, falls nicht kannst du dir das ja mal anschauen und analysieren, was gut und was schlecht an dem dort eingesetzten Spielsystem ist, um es dann besser zu machen.
Bei uns kommen ja alle Bilder aus Beiträgen der Themenersteller bei Themen mit dem Präfix [Projekt] in den Showroom. Solltest du das zum Beispiel beim UML-Diagramm nicht wollen, kannst du die Bilder mit dem BBCode

Code: Alles auswählen

[noshowroom][/noshowroom]
umschließen, dann sollten sie wieder aus dem Showroom verschwinden und auch wegbleiben...

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 14.05.2011, 10:46
von hillygrayham
von diesem Spiel habe ich mich inspirieren lassen. einige detaills sind mit eingeflossen

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 15.05.2011, 16:46
von Alexander Kornrumpf
Ihr kümmert euch ja um die 3D Modelle.
Wer von den hier beteiligten ist damit genau gemeint?

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 15.05.2011, 20:27
von hillygrayham
mit ihr habe ich die zukünftigen entwickler gemeint. im moment arbeite ich noch alleine. wer mir helfen möchte kann mich jederzeit anschreiben. ich würde mich für jeden helfer freuen

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 15.06.2011, 14:29
von hillygrayham
nichts mehr

Re: Bugster Real Time Strategy

Verfasst: 15.06.2011, 16:30
von marcgfx
es gibt viele webseiten mit gratis modellen, versuche doch damit zuerst mal was hinzubekommen. wenn du was vorzeigbares hast, wird sich bestimmt ein grafiker begeistern lassen.