Ich würde gerne eine Zahl mit $FF UND verknüpfen, aber ich weiß nicht genau, wie ich das anstellen soll.
Also eigentlich handelt es sich um eine Integerzahl, aber im Shader wirds dann wohl eher eine Gleitkommazahl sein.
Es muss eben das gleiche Verhalten gewährleistet werden.
Später erwartet mich dann auch noch ein XOR...
Hat jemand einen Tipp, das möglichst Effektiv umzusetzen?
Bitverknüpfung im PS 3.0
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Re: Bitverknüpfung im PS 3.0
Da musst du dir wohl nicht-Bit-basierte Formeln mit denselben Effekten suchen, siehe z.B. hier: [HLSL] Coping without bitwise operators.
Im Falle von & sollte z.B. fmod() (bzw. % auf Integers, sofern der HLSL-Compiler das umsetzen kann) helfen.
Im Falle von & sollte z.B. fmod() (bzw. % auf Integers, sofern der HLSL-Compiler das umsetzen kann) helfen.
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Re: Bitverknüpfung im PS 3.0
Ich glaub Krishty hat genau das was du suchst mal erklärt:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=5&t=1730#p21712
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Re: Bitverknüpfung im PS 3.0
@waigie
Danke! Genau das ist es...
@CodingCat
Ja du hast es noch besser getroffen, denn der versucht da ja nen Simplex Noise auf GPU zu realisieren... genau das will ich auch.
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@CodingCat
Ja du hast es noch besser getroffen, denn der versucht da ja nen Simplex Noise auf GPU zu realisieren... genau das will ich auch.