Aktuelles Direct3D9 Device ermitteln
Verfasst: 06.12.2011, 14:19
Hi zusammen,
ich habe da ein kniffliges Problem, wofür ich momentan keine Lösung finde. Ich habe eine Anwendung die immer Direct3D9 lädt und ein Device erzeugt. Für diese Anwendung schreibe ich ein Plugin das auch ein Direct3D9 Device benötigt um auf Funktionen der D3DX-Lib zuzugreifen. Leider funktioniert in der Anwendungs-Umgebung in der ich das Plugin ausführe leider die Verwendung eines zweiten Device nicht. Deswegen möchte ich gerne das von der Anwendung erzeugte Direct3D9-Device verwenden.
Kennt jemand eine Methode mit der ich den Pointer auf das IDirect3D9Device der Anwendung ermitteln kann (z.B. unter Verwendung des Direct3D9-Objekts) ? So Sachen wie WindowHandle hab ich.
Viele Dank schon mal.
Viele Grüße,
Michael
ich habe da ein kniffliges Problem, wofür ich momentan keine Lösung finde. Ich habe eine Anwendung die immer Direct3D9 lädt und ein Device erzeugt. Für diese Anwendung schreibe ich ein Plugin das auch ein Direct3D9 Device benötigt um auf Funktionen der D3DX-Lib zuzugreifen. Leider funktioniert in der Anwendungs-Umgebung in der ich das Plugin ausführe leider die Verwendung eines zweiten Device nicht. Deswegen möchte ich gerne das von der Anwendung erzeugte Direct3D9-Device verwenden.
Kennt jemand eine Methode mit der ich den Pointer auf das IDirect3D9Device der Anwendung ermitteln kann (z.B. unter Verwendung des Direct3D9-Objekts) ? So Sachen wie WindowHandle hab ich.
Viele Dank schon mal.
Viele Grüße,
Michael