[DX10] ID3D10Effect Variablen
Verfasst: 25.05.2009, 14:14
Hallo!
Ich scheitere Momentan an der Übergabe von Variablen aus meiner Applikation in den Effekt.
Habe da unter anderem folgende Variablen:
Und binde die dann in meiner App über folgenden Code:
Und letztlich übergebe ich noch die Daten:
Laut Debugging stehen bei der übergabe die Daten richtig drin, sollten also auch richtig übergeben werden. Allerdings werden nur der Float4 Vector und die Matrix korrekt übergeben. In den anderen beiden steht müll drin. Mache ich in der Deklarierung was falsch? Sind das vielleicht keine Scalare? Ich finde da so gut wie keine Informationen!
Gruß
Zudo
Ich scheitere Momentan an der Übergabe von Variablen aus meiner Applikation in den Effekt.
Habe da unter anderem folgende Variablen:
Code: Alles auswählen
int Light_Cluster_List_Start[1024];
int Light_Cluster_List_End[1024];
matrix xSpriteProject[1024];
float4 xSpriteColor[1024];
Code: Alles auswählen
g_Light_Cluster_List_Start_Variable:=mEffect.GetVariableByName('Light_Cluster_List_Start').AsScalar;
g_Light_Cluster_List_End_Variable:=mEffect.GetVariableByName('Light_Cluster_List_End').AsScalar;
g_2SpriteProjectVariable := mEffect.GetVariableByName('xSpriteProject').AsMatrix;
g_2SpriteColorVariable := mEffect.GetVariableByName('xSpriteColor').AsVector;
Code: Alles auswählen
g_2SpriteProjectVariable.SetMatrixArray(@SprPro[0], 0, Length(SprPro));
g_2SpriteColorVariable.SetFloatVectorArray(@SprCol[0], 0, Length(SprCol));
g_Light_Cluster_List_Start_Variable.SetIntArray(@LStart[0], 0, LightCluster.SCE_count);
g_Light_Cluster_List_End_Variable.SetIntArray(@LEnd[0], 0, LightCluster.SCE_count);
Gruß
Zudo