[D3D9] Migration zum Windows-SDK
Verfasst: 05.07.2012, 20:00
Moin,
einem Hinweis hier im Forum folgend versuche ich, das letzte DirectX-SDK (vom Juni 2010) auf den aktuellen Stand zu bringen. Das bedeutet, ich ersetze alles aus dem DX-SDK durch irgendwelche anderen Komponenten, primär mal aus dem Windows SDK. Nur fehlen mir damit eine Menge Sachen, die ich irgendwie nicht ersetzt bekomme. Daher meine Frage an Euch: wie sieht ein aktuelles korrektes Software Environment für Windows aus, wenn ich D3D9 benutzen möchte?
Im Detail:
a) D3DXFLOAT16 - keine Ahnung, wo das bisher herkam, aber ich brauche den Typ oder einen praktischen Ersatz, ohne FP16-Logik von Hand programmieren zu müssen.
b) D3DXHANDLE - stammt wohl zusammen mit vielen anderen Funktionen aus d3dx9.h, aber die Datei gibt es wohl offiziell gar nicht mehr. Wie betreibe ich unter D3D9 jetzt Shader Compilation, Shader Reflection und sowas?
Und warum trifft mich das immer gerade dann, wenn es mir überhaupt nicht in den Kram passt? Ich habe nicht vor, von heute auf morgen auf D3D11 umzustellen und ein Viertel meiner Zielgruppe einzubüßen.
einem Hinweis hier im Forum folgend versuche ich, das letzte DirectX-SDK (vom Juni 2010) auf den aktuellen Stand zu bringen. Das bedeutet, ich ersetze alles aus dem DX-SDK durch irgendwelche anderen Komponenten, primär mal aus dem Windows SDK. Nur fehlen mir damit eine Menge Sachen, die ich irgendwie nicht ersetzt bekomme. Daher meine Frage an Euch: wie sieht ein aktuelles korrektes Software Environment für Windows aus, wenn ich D3D9 benutzen möchte?
Im Detail:
a) D3DXFLOAT16 - keine Ahnung, wo das bisher herkam, aber ich brauche den Typ oder einen praktischen Ersatz, ohne FP16-Logik von Hand programmieren zu müssen.
b) D3DXHANDLE - stammt wohl zusammen mit vielen anderen Funktionen aus d3dx9.h, aber die Datei gibt es wohl offiziell gar nicht mehr. Wie betreibe ich unter D3D9 jetzt Shader Compilation, Shader Reflection und sowas?
Und warum trifft mich das immer gerade dann, wenn es mir überhaupt nicht in den Kram passt? Ich habe nicht vor, von heute auf morgen auf D3D11 umzustellen und ein Viertel meiner Zielgruppe einzubüßen.