Character Controller
Verfasst: 12.07.2012, 22:08
Ich bin nun langsam wirklich am verzweifeln. :( Irgendwie scheinen da doch alle Spiele irgendwie perfekt hinzubekommen, und trotzdem weiß im Internet niemand so recht wie das ganze denn nun eigentlich funktioniert (Trotzdem sagen alle es wäre ganz einfach).
Bullets Implementation davon ist nun auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Also nun meine Frage, wie schreibt man so einen blöden Character Controller?! Ich habe Sweep-Tests, Ghostobjects, Rigidbodys, kinematische Objekte alles was das Herz noch so begehrt. Aber wie baut man daraus einen Controller, der gegen Wände laufen kann und dann daran entlangslidet?
Ich habe nun schon so einiges probiert, aber nichts hat wirklich funktioniert. Auch die Verbesserungen, die manche Leute zu Bullets Version beigetragen haben bringen es auch nicht wirklich.
Wie hat das Quake gemacht? Oder UT? Den Quake3-Sourcecode habe ich mir bereits angesehen, aber bis auf die Tatsache, dass dort irgendwo Sweep-Tests gemacht werden nicht wirklich was rausgefunden.
Hat hier irgendjemand schonmal soetwas geschrieben und mag mir da etwas aushelfen?
Bullets Implementation davon ist nun auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Also nun meine Frage, wie schreibt man so einen blöden Character Controller?! Ich habe Sweep-Tests, Ghostobjects, Rigidbodys, kinematische Objekte alles was das Herz noch so begehrt. Aber wie baut man daraus einen Controller, der gegen Wände laufen kann und dann daran entlangslidet?
Ich habe nun schon so einiges probiert, aber nichts hat wirklich funktioniert. Auch die Verbesserungen, die manche Leute zu Bullets Version beigetragen haben bringen es auch nicht wirklich.
Wie hat das Quake gemacht? Oder UT? Den Quake3-Sourcecode habe ich mir bereits angesehen, aber bis auf die Tatsache, dass dort irgendwo Sweep-Tests gemacht werden nicht wirklich was rausgefunden.
Hat hier irgendjemand schonmal soetwas geschrieben und mag mir da etwas aushelfen?