Team für ein (Hobby-) Browsergame gesucht
Verfasst: 04.02.2013, 14:47
Für ein Hobbyprojekt suche ich noch fleißige und motivierte Helfer in den Bereichen:
- Grafik (Interface + Ingame)
- Konzeption/Planung/Storyline
- Entwicklung (PHP, JavaScript)
Zur Person
Ich bin vom Beruf ein Webentwickler mit langjähriger Berufserfahrung. Ein Entwickler wäre bei dem Projekt auf jeden Fall schon dabei. Um die Dauer der Fertigstellung zu verkürzen wären zusätzliche Programmierer erwünscht.
Zum Projekt
Bisher existiert nur eine grobe Skizze der Idee. Die Ausarbeitung der Details würde ich gerne zusammen mit den Kreativen Köpfen des Team durchführen.
Das Spiel soll eine Mischung aus SF Aufbaustrategie (Ressourcenförderung, Forschung, Aufbau der Infrastruktur, Expandierung) und Rundenstrategie (irgendwas in Richtung der Battle Isle Reihe - ganz klassisch auf Hexfeldern), wobei der Focus eindeutlich auf strategischen Kämpfen liegen soll.
Ein Spieler beginnt auf einem Planeten, den er zuerst erforschen und darauf seine Infrastruktur aufbauen muss. Irgendwann kann er auch andere Planeten anfliegen und erobern.
Das Spiel soll eine (konstant erweiterbare) Solokampagne bieten, einfache Multiplayer Maps und eine Massive Multiplayer Variante (das wäre das typische Browserspiel) beinhalten.
Bei Interesse bitte direkt an nocturnus@gmx.de wenden. Vielen Dank!
- Grafik (Interface + Ingame)
- Konzeption/Planung/Storyline
- Entwicklung (PHP, JavaScript)
Zur Person
Ich bin vom Beruf ein Webentwickler mit langjähriger Berufserfahrung. Ein Entwickler wäre bei dem Projekt auf jeden Fall schon dabei. Um die Dauer der Fertigstellung zu verkürzen wären zusätzliche Programmierer erwünscht.
Zum Projekt
Bisher existiert nur eine grobe Skizze der Idee. Die Ausarbeitung der Details würde ich gerne zusammen mit den Kreativen Köpfen des Team durchführen.
Das Spiel soll eine Mischung aus SF Aufbaustrategie (Ressourcenförderung, Forschung, Aufbau der Infrastruktur, Expandierung) und Rundenstrategie (irgendwas in Richtung der Battle Isle Reihe - ganz klassisch auf Hexfeldern), wobei der Focus eindeutlich auf strategischen Kämpfen liegen soll.
Ein Spieler beginnt auf einem Planeten, den er zuerst erforschen und darauf seine Infrastruktur aufbauen muss. Irgendwann kann er auch andere Planeten anfliegen und erobern.
Das Spiel soll eine (konstant erweiterbare) Solokampagne bieten, einfache Multiplayer Maps und eine Massive Multiplayer Variante (das wäre das typische Browserspiel) beinhalten.
Bei Interesse bitte direkt an nocturnus@gmx.de wenden. Vielen Dank!