Hallo zusammen
ich bin hier leider an VS2008 (und den dazugehörigen Kompiler gebunden)
Ich bin auf der Suche nach einem Smartpointer mit dem gleichen verhalten wie std::unique_ptr
Gefunden habe ich bisher:
boost::shared_ptr und std::tr1::shared_ptr:
Referenzzählung wird nicht benötigt, also eigentlich nicht ganz das was ich will
std::auto_ptr:
Ziemlich unintuitiv, vor allem dass bei jedem Copy der Besitzer wechselt, irgendwie auch nicht das ware.
boost::scoped_ptr
Prinzipiell schon nahe dran, kann allerdings sowie ich das verstanden habe nicht in STL-Containern gespeichert werden -> wär allerdings wichtig.
Hat jemand noch weitere Alternativen, oder schon mal versucht die unique_ptr implementierung von VS2012 unter VS2008 zu nutzen?
[C++] std::unique_ptr alternative für VS2008
-
- Establishment
[C++] std::unique_ptr alternative für VS2008
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
- CodingCat
- Establishment
Re: [C++] std::unique_ptr alternative für VS2008
Bei Containern hast du ohne ein Minimum an C++11-Support (R-Value-References) leider keine Chance. Das ist ärgerlich, weil das mitunter an dem übermäßig verschlossenen STL-Design liegt, lässt sich ohne eigene Container-Klassen aber nicht ändern. Am nächsten kommst du mit den Boost Pointer Container Adaptern, ansonsten müsstest du tatsächlich Referenzen zählen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite