Portierung 2D-Grafik-Framework -> Android
Verfasst: 13.02.2013, 17:39
Hallo,
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mein 2D-Grafik-Framework auf OpenGL-Basis (Java/LWJGL) nach Android zu portieren. Später sollen vielleicht weitere Ziele folgen, HTML5/iPhone/iPad...
Leider bin ich nicht ganz sicher, wie ich das am Besten angehen soll und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
Hauptsächlich dreht sich die Frage um die Wiederverwendbarkeit des Source. Ich hoffe natürlich einen Großteil der Funktionen/Klassen verwenden zu können. Manche Klassen werden jedoch nicht funktionieren, weil sie z. B. PC-spezifischen Code enthalten (Fenster öffnen/Input etc.), dafür benötige ich allerdings entsprechenden Ersatz auf dem Smartphone, was wiederum in der PC-Variante der Lib nicht benötigt wird. Es gibt auch noch weitere Unterschiede.
Mein erster Ansatz wäre, alles Platform-spezifische in ein eigenes Package zu verlagern. Aber wenn ich das habe, mache ich dann zwei IDE-Projekte oder wie geht man so etwas überhaupt an?
Danke für Eure Unterstützung!
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mein 2D-Grafik-Framework auf OpenGL-Basis (Java/LWJGL) nach Android zu portieren. Später sollen vielleicht weitere Ziele folgen, HTML5/iPhone/iPad...
Leider bin ich nicht ganz sicher, wie ich das am Besten angehen soll und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
Hauptsächlich dreht sich die Frage um die Wiederverwendbarkeit des Source. Ich hoffe natürlich einen Großteil der Funktionen/Klassen verwenden zu können. Manche Klassen werden jedoch nicht funktionieren, weil sie z. B. PC-spezifischen Code enthalten (Fenster öffnen/Input etc.), dafür benötige ich allerdings entsprechenden Ersatz auf dem Smartphone, was wiederum in der PC-Variante der Lib nicht benötigt wird. Es gibt auch noch weitere Unterschiede.
Mein erster Ansatz wäre, alles Platform-spezifische in ein eigenes Package zu verlagern. Aber wenn ich das habe, mache ich dann zwei IDE-Projekte oder wie geht man so etwas überhaupt an?
Danke für Eure Unterstützung!