Rotationsmatrix und Offset aus Ergebnis- und Quell- Vektoren
Verfasst: 15.03.2013, 19:56
				
				Hallo
Ich möchte mit Hilfe der 3 Vektoren arrSrc und den 3 Vektoren arrDests auf die Matrix mRot und den Vektor vOffset kommen. Dabei möchte ich keine skalare Lösung,da ich hierbei Fallunterscheidungen für die eingehenden Vektoren machen muß ( je nachdem ob ein Wert 0 ist) sondern eine Lösung die auf Vektor- oder Matrizen- schreibweise basiert.
Vielleicht kann mir jemand ein Stichwort nennen unter dem ich googlen sollte.
			Ich möchte mit Hilfe der 3 Vektoren arrSrc und den 3 Vektoren arrDests auf die Matrix mRot und den Vektor vOffset kommen. Dabei möchte ich keine skalare Lösung,da ich hierbei Fallunterscheidungen für die eingehenden Vektoren machen muß ( je nachdem ob ein Wert 0 ist) sondern eine Lösung die auf Vektor- oder Matrizen- schreibweise basiert.
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	fltVector2D	arrSrcs[3];
	fltVector2D	arrDests[3];
	fltVector2D	vOffset(3.4,5.6);
	fltMatrix22	mRot = fltMatrix22::Get2DRotationMatrix( 1.2 );
	arrSrcs[0] = fltVector2D(4.0f,2.0f);
	arrSrcs[1] = fltVector2D(0.0,-1.0);
	arrSrcs[2] = fltVector2D(-5.6,3.4);
	arrDests[0] = mRot * arrSrcs[0] + vOffset;
	arrDests[1] = mRot * arrSrcs[1] + vOffset;
	arrDests[2] = mRot * arrSrcs[2] + vOffset;
Vielleicht kann mir jemand ein Stichwort nennen unter dem ich googlen sollte.