[WinAPI] Muss man Dialogen Schriftarten mitgeben?
Verfasst: 07.06.2013, 21:22
Hi,
ich habe einem Dialog einen Button hinzugefügt. Nicht über den Ressource Editor, sondern über die minimale DLGITEMTEMPLATE-Datenstruktur. Und so sieht er aus:
Windows 95 ftw! Ist das normal so? Ich erreiche nach Google-Copy-Paste das beabsichtigte Verhalten, wenn ich dem Dialog eine Schriftart hinzufüge (DS_SHELLFONT mit 8 pt und MS Shell Dlg).
Nun bin ich aber stutzig, ob man das tatsächlich überall machen muss, oder ob ich was falsch gemacht habe und deshalb leide – und ob DS_SHELLFONT überhaupt eine Lösung ist und das nicht nur durch Zufall funktioniert …?
tl;dr: Wie kriege ich hin, dass mein Button aussieht wie alle anderen auch?
ich habe einem Dialog einen Button hinzugefügt. Nicht über den Ressource Editor, sondern über die minimale DLGITEMTEMPLATE-Datenstruktur. Und so sieht er aus:
Windows 95 ftw! Ist das normal so? Ich erreiche nach Google-Copy-Paste das beabsichtigte Verhalten, wenn ich dem Dialog eine Schriftart hinzufüge (DS_SHELLFONT mit 8 pt und MS Shell Dlg).
Nun bin ich aber stutzig, ob man das tatsächlich überall machen muss, oder ob ich was falsch gemacht habe und deshalb leide – und ob DS_SHELLFONT überhaupt eine Lösung ist und das nicht nur durch Zufall funktioniert …?
tl;dr: Wie kriege ich hin, dass mein Button aussieht wie alle anderen auch?