[Projekt] Neurokult react. adapt. survive [iOS]
Verfasst: 31.07.2013, 00:45
Update
Wir haben es geschafft, Neurokult hat es sich im App Store gemütlich gemacht!
Und jetzt sitzen wir nach langen Nächten müde und Kaffee trinkend vor dem Rechner, drücken F5 und warten darauf, was mit unserem Erstling passieren wird. Irgendwie ein komisches aber gutes Gefühl :)
launch trailer:
[youtube]HRtgkdC3uXo[/youtube]
itunes link:
https://itunes.apple.com/app/neurokult/id636415691
Moin moin ZFX!
meine Güte es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich auf Developia meinen Wissensdurst nach Programmierung gestillt habe (10Jahre+, kann das sein?). Und jetzt schlage ich hier wieder auf, um mein Projekt vorzustellen und das Forum ist am Laufen und besucht wie eh und je. Wie cool ist das denn?
Jetzt habe ich ein Studium, ein paar Jahre Arbeit und 2 Jahre in Selbständigkeit im Rücken und sitze seid Frühjahr 2013 mit zwei Freunden in Hamburg als die Woodland Barbarians an unserem ersten Indie-Spiel für iOS (universal):

NEUROKULT ist ein kurzweiliges und schön schweres touch'em up, das an Polara oder REZ erinnern könnte. Wir haben versucht, ein einfaches aber herausforderndes Gameplay in ein atmosphärisches und hypnotisches Design zu stecken. Das schafft neben einem glühendem und zuckendem Cyperpunk Thema insbesondere ein fetter, eigens fürs Spiel produzierter minimal Soundtrack vom österreichischen Soundfrickel-Könstler Mekoor (https://soundcloud.com/mekoor)!
teaser:
[youtube]yFO1W3bLdOY[/youtube]
Wir haben bei dem Projekt unseren persönlichen Vorlieben und Interessen freien Lauf lassen können: Photoshop- und Illustrator-Verrücktheiten von Peter Wood, Gamedesign- und Mechanik-Experimente von Jörg Doneit, Code- und OpenGL-Stümpereien von mir, Bernhard Mies. Obwohl die Grenzen bei einem 3-Mann-"Studio" dann doch eher fließend sind...
Darüber hinaus hat Alex Scherb schön abstrakte Texte für die rahmengebenden Zwischensequenzen und Björn Weirup handgebastelte Soundeffekte beigesteuert.
In NEUROKULT versucht man das Verteidigungssystem zu einem unbekannten Metaverse zu überwinden. Dabei wird man mit verschiedenen Systemen und Endbossen konfrontiert, die nur mit schnellen und genauen Reaktionen zu meistern sind. In jedem Level haben wir über das Thema der Grundmechanik variiert und man muss als Spieler immer wieder seinen Spielstil anpassen und auf neue Herausforderungen reagieren.
FEATURES
- Keine inApp items. Bei dem Spiel geht es um die Größe des Skills, nicht des Geldbeutels.
- Kurzweiliges,tranzendöses einnehmendes touch 'em up.
- Audio-visuelles Arcade-Erlebnis.
- Minimal Soundtrack von Mekoor.
- 16 unterschiedliche und sauschwere Level.
- 5 noch schwierigere Endbosse.
- Freispielbarer Endlos-modus zum highscore grinden und für die gepflegte Gamecenter-Profilierung.
Hier demnächst ein Trailer, Artwork-Schnipsel, evtl. kleine Posts über die Höhen und Tiefen während der Entwicklung und dann das Spiel, hoffentlich im September diesen Jahres.
Bis dahin könnt ihr uns gerne auch auf twitter oder facebook folgen und auf unserer homepage vorbeischaun.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit; Fragen und Anmerkungen sind gerne gesehen :)

Wir haben es geschafft, Neurokult hat es sich im App Store gemütlich gemacht!
Und jetzt sitzen wir nach langen Nächten müde und Kaffee trinkend vor dem Rechner, drücken F5 und warten darauf, was mit unserem Erstling passieren wird. Irgendwie ein komisches aber gutes Gefühl :)
launch trailer:
[youtube]HRtgkdC3uXo[/youtube]
itunes link:
https://itunes.apple.com/app/neurokult/id636415691
Moin moin ZFX!
meine Güte es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich auf Developia meinen Wissensdurst nach Programmierung gestillt habe (10Jahre+, kann das sein?). Und jetzt schlage ich hier wieder auf, um mein Projekt vorzustellen und das Forum ist am Laufen und besucht wie eh und je. Wie cool ist das denn?
Jetzt habe ich ein Studium, ein paar Jahre Arbeit und 2 Jahre in Selbständigkeit im Rücken und sitze seid Frühjahr 2013 mit zwei Freunden in Hamburg als die Woodland Barbarians an unserem ersten Indie-Spiel für iOS (universal):
NEUROKULT ist ein kurzweiliges und schön schweres touch'em up, das an Polara oder REZ erinnern könnte. Wir haben versucht, ein einfaches aber herausforderndes Gameplay in ein atmosphärisches und hypnotisches Design zu stecken. Das schafft neben einem glühendem und zuckendem Cyperpunk Thema insbesondere ein fetter, eigens fürs Spiel produzierter minimal Soundtrack vom österreichischen Soundfrickel-Könstler Mekoor (https://soundcloud.com/mekoor)!
teaser:
[youtube]yFO1W3bLdOY[/youtube]
Wir haben bei dem Projekt unseren persönlichen Vorlieben und Interessen freien Lauf lassen können: Photoshop- und Illustrator-Verrücktheiten von Peter Wood, Gamedesign- und Mechanik-Experimente von Jörg Doneit, Code- und OpenGL-Stümpereien von mir, Bernhard Mies. Obwohl die Grenzen bei einem 3-Mann-"Studio" dann doch eher fließend sind...
Darüber hinaus hat Alex Scherb schön abstrakte Texte für die rahmengebenden Zwischensequenzen und Björn Weirup handgebastelte Soundeffekte beigesteuert.
In NEUROKULT versucht man das Verteidigungssystem zu einem unbekannten Metaverse zu überwinden. Dabei wird man mit verschiedenen Systemen und Endbossen konfrontiert, die nur mit schnellen und genauen Reaktionen zu meistern sind. In jedem Level haben wir über das Thema der Grundmechanik variiert und man muss als Spieler immer wieder seinen Spielstil anpassen und auf neue Herausforderungen reagieren.
FEATURES
- Keine inApp items. Bei dem Spiel geht es um die Größe des Skills, nicht des Geldbeutels.
- Kurzweiliges,
- Audio-visuelles Arcade-Erlebnis.
- Minimal Soundtrack von Mekoor.
- 16 unterschiedliche und sauschwere Level.
- 5 noch schwierigere Endbosse.
- Freispielbarer Endlos-modus zum highscore grinden und für die gepflegte Gamecenter-Profilierung.
Hier demnächst ein Trailer, Artwork-Schnipsel, evtl. kleine Posts über die Höhen und Tiefen während der Entwicklung und dann das Spiel, hoffentlich im September diesen Jahres.
Bis dahin könnt ihr uns gerne auch auf twitter oder facebook folgen und auf unserer homepage vorbeischaun.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit; Fragen und Anmerkungen sind gerne gesehen :)