OpenGL - verschiedene Fenster - Shader
Verfasst: 10.03.2014, 12:02
Hi,
ich beschäftige mich etwas mit OpenGL.
Ich möchte in mehreren Fenstern rendern.
Wenn ich einen Shader mit erstelle, muss das Fenster, in dem das ShaderProgramm verwendet werden soll aktiv sein?
Oder ist das egal?
Und noch eine andere Frage: werden die "Einstellungen" (wie zB glClearColor() oder glViewport()) am RenderingContext gebunden, oder muss ich sie nach jedem wglMakeCurrent() neu setzen?
Gruß
ich beschäftige mich etwas mit OpenGL.
Ich möchte in mehreren Fenstern rendern.
Wenn ich einen Shader mit
Code: Alles auswählen
vshader = glCreateShader(GL_VERTEX_SHADER);
Oder ist das egal?
Und noch eine andere Frage: werden die "Einstellungen" (wie zB glClearColor() oder glViewport()) am RenderingContext gebunden, oder muss ich sie nach jedem wglMakeCurrent() neu setzen?
Gruß