[Projekt]Outworld
Verfasst: 04.09.2015, 15:31
Outworld ist mein erstes grösseres Solo-Projekt. Es ist eine psychedelisch-meditative First-Person Erfahrung au einer mystischen Insel, gefüllt mit Webelesen aller Art. Sie sind jedoch nicht mehr alleine, es dringen eckige Kreaturen in diesen Frieden ein.
Das interessante an diesem Spiel ist jedoch, dass als Spieler nicht an eine Seite gebunden ist. Ein Karmasystem ermöglicht es, dynamisch die Seiten zu wechseln oder aber auch dazwischen zu stehen und versuchen, eigene Visionen umzusetzen. Es gibt keine gerade Storyline, sondern ein dynamisches System dass der Insel ihre eigenen Abläufe ermöglicht, die zu verschiedenen Reaktionen führen. Der Spieler kann sich zu höheren Wesen hochmeditieren, aber auch mit dem Flammenwerfer die Bäume niederbrennen und sich zum Anführer der Eindringlinge hocharbeiten.
Ich arbeite ca. seit 4 Monaten daran, und kollaboriere mit vielen verschiedenen Künstlern um einen einzigartigen Soundtrack zu erschaffen. Es ist ein riesiger Lernprozess, und ich komme schnell voran, auch was js angeht. Ich hoffe, dass ich im Oktober die erste Beta releasen kann, und das Game dann im Frühjahr 16 veröffentlichen kann. Windows/OS, free to play.
[youtube]KNtzMXp7gs8[/youtube]
Oder check the webnetz!
https://outworld.hotglue.me/
Für jedes Feedback/jeden Gedanken bin ich sehr dankbar :)
Das interessante an diesem Spiel ist jedoch, dass als Spieler nicht an eine Seite gebunden ist. Ein Karmasystem ermöglicht es, dynamisch die Seiten zu wechseln oder aber auch dazwischen zu stehen und versuchen, eigene Visionen umzusetzen. Es gibt keine gerade Storyline, sondern ein dynamisches System dass der Insel ihre eigenen Abläufe ermöglicht, die zu verschiedenen Reaktionen führen. Der Spieler kann sich zu höheren Wesen hochmeditieren, aber auch mit dem Flammenwerfer die Bäume niederbrennen und sich zum Anführer der Eindringlinge hocharbeiten.
Ich arbeite ca. seit 4 Monaten daran, und kollaboriere mit vielen verschiedenen Künstlern um einen einzigartigen Soundtrack zu erschaffen. Es ist ein riesiger Lernprozess, und ich komme schnell voran, auch was js angeht. Ich hoffe, dass ich im Oktober die erste Beta releasen kann, und das Game dann im Frühjahr 16 veröffentlichen kann. Windows/OS, free to play.
[youtube]KNtzMXp7gs8[/youtube]
Oder check the webnetz!
https://outworld.hotglue.me/
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