[Erledigt] Der Stencil Buffer will nicht [SDL]
Verfasst: 20.09.2009, 13:40
Hat sich erledigt. Merkwürdigerweise zeichnet OpenGL unter Windows das Rechteck am Ende nicht über den ganzen Bildschirm, wenn man die Koordinaten anpasst gehts plötzlich, was für ein Fehler...Hallo,
bin hier gerade etwas am verzweifeln. Ich wollte den Code des Nehe Tutorials Nr. 27 (Stencil Schatten) zu einer SDL Version umschreiben, dies hat auch fast funktionert. Unter Linux tut alles einwandfrei, unter Windows startet das Programm wie gewohnt, nur es wird kein Schatten gezeichnet. Ich habe versucht den Stencil Puffer so zu setzen, dass am Ende überall etwas gezeichnet werden müsste, also der Bildschirm schwarz ist. Unter Linux ist das auch der Fall, nicht aber unter Windows, dort bleibt alles unverändert.
Anbei der Code mit Linux makefile und Windows dev-cpp Projektdatei.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen. Danke für eure Antworten.
Gruß,
Thomas