[ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)
Verfasst: 08.08.2016, 22:51
Ahoi,
mein Beitrag soll nicht zur Wertung kommen, da er nicht rechtzeitig abgegeben wurde. Ich habe mit Pico-8 einen "Out-There"-Demake versucht. Das Spiel ist für Smartphones zu haben und es geht dabei um einen gestrandeten Weltraum-Piloten zur Erde zurückzuführen. Dabei springt man von Planet zu Planet und versucht die Resourcen zu bergen (Gas als Treibstoff und Metalle für ständig notwendige Reparaturen). Technologien erlauben es weiter zu schauen, weiter zu fliegen, besser zu bergen, etc.
Das Spiel wurde leider nicht fertig, da Dinge für die bezogene Wohnung anstanden, sowie auch Wacken die komplette Woche für sich beanspruchte. Was recht schade ist, da ich bereits mit einem Musiker zusammenarbeiten wollte und eigentlich alles am ersten Wochenende herunterreißen wollte. Naja, sei es drum. Zeit für paar (bewegte) Bilder:
Hochfahren der "Konsole", Title Screen und erste Bewegung:
Ausfahrbares HUD und die Planeten-Generation (im Kreissektor bis zum Ziel rechts unten):
Ein Screenshot während der Entwicklung (links ist Sublime mit Pico-8 Package, rechts mein Pixel-Editor und rechts unten das eigentliche Spiel)
Desweiteren war noch die Musik von gruber geplant. Mit ihm werde ich den Beitrag außerhalb der Action fertig machen.
Das war's dann erstmal.
mein Beitrag soll nicht zur Wertung kommen, da er nicht rechtzeitig abgegeben wurde. Ich habe mit Pico-8 einen "Out-There"-Demake versucht. Das Spiel ist für Smartphones zu haben und es geht dabei um einen gestrandeten Weltraum-Piloten zur Erde zurückzuführen. Dabei springt man von Planet zu Planet und versucht die Resourcen zu bergen (Gas als Treibstoff und Metalle für ständig notwendige Reparaturen). Technologien erlauben es weiter zu schauen, weiter zu fliegen, besser zu bergen, etc.
Das Spiel wurde leider nicht fertig, da Dinge für die bezogene Wohnung anstanden, sowie auch Wacken die komplette Woche für sich beanspruchte. Was recht schade ist, da ich bereits mit einem Musiker zusammenarbeiten wollte und eigentlich alles am ersten Wochenende herunterreißen wollte. Naja, sei es drum. Zeit für paar (bewegte) Bilder:
Hochfahren der "Konsole", Title Screen und erste Bewegung:
Ausfahrbares HUD und die Planeten-Generation (im Kreissektor bis zum Ziel rechts unten):
Ein Screenshot während der Entwicklung (links ist Sublime mit Pico-8 Package, rechts mein Pixel-Editor und rechts unten das eigentliche Spiel)
Desweiteren war noch die Musik von gruber geplant. Mit ihm werde ich den Beitrag außerhalb der Action fertig machen.
Das war's dann erstmal.