Assimp Materials
Verfasst: 14.07.2017, 17:18
Hallöchen meine Lieben!
Ich bastel grade an einem Modell-Exporter mit Assimp und würde dort gerne ein Material erstellen.
Mein aktueller Source sieht so aus:
Da beim Export aber irgendwie keine Texturdefinition auftaucht wollte ich frage, ob ich das auch richtig einstelle? Eine Textur wird erstellt und auch in die Szene eingetragen...
Grüße
Felix
Ich bastel grade an einem Modell-Exporter mit Assimp und würde dort gerne ein Material erstellen.
Mein aktueller Source sieht so aus:
Code: Alles auswählen
int texIndex = 0;
aiString name("TilesetTexture");
aiColor3D diffuse(1.0f, 1.0f, 1.0f);
aiMaterial * material = new aiMaterial;
material->AddProperty(&name, AI_MATKEY_NAME);
material->AddProperty(&texIndex, 1, AI_MATKEY_TEXTURE_DIFFUSE(0));
material->AddProperty(&texIndex, 1, AI_MATKEY_TEXTURE_AMBIENT(0));
material->AddProperty(&diffuse, 1, AI_MATKEY_COLOR_DIFFUSE);
material->AddProperty(&diffuse, 1, AI_MATKEY_COLOR_AMBIENT);
Grüße
Felix