[D3D10/11] Settings Dialog! Aber wie?
Verfasst: 20.01.2010, 23:02
Hi Leute!
Jedes Spiel bringt einen Settingsdialog mit, in dem man allen Schnickschnack einstellen kann.
Ich habe angefangen von D3D9 auf D3D11 umzusteigen.
Einzige Einschränkung bei der Sache ist eigentlich nur, dass ich mit meiner 9800GX² Blackpearl nur auf das D3D10 FeatureLevel komme.
Für D3D9 habe ich schon einen ordentlich funktionierenden Settings-Dialog geschrieben. Hier ein Screenshot:

Und genau so einen will ich auch für D3D11 schreiben. Aber wie?
Entschreidend ist dabei:
:arrow: Adapter wählen ist klar.
:arrow: Auflösung auflisten. Wie geht das? Wie löse ich das Problem mit den verschiedenen Outputs?
:arrow: Wie liste ich MultiSampling-Typen auf?
:arrow: Anisotropy geht (ist festgelegt worden) bis zu 16x.
:arrow: Wie erreiche ich VSync? (Ist eher für die Device-Erstellung interessant)
Jedes Spiel bringt einen Settingsdialog mit, in dem man allen Schnickschnack einstellen kann.
Ich habe angefangen von D3D9 auf D3D11 umzusteigen.
Einzige Einschränkung bei der Sache ist eigentlich nur, dass ich mit meiner 9800GX² Blackpearl nur auf das D3D10 FeatureLevel komme.
Für D3D9 habe ich schon einen ordentlich funktionierenden Settings-Dialog geschrieben. Hier ein Screenshot:
Und genau so einen will ich auch für D3D11 schreiben. Aber wie?
Entschreidend ist dabei:
:arrow: Adapter wählen ist klar.
:arrow: Auflösung auflisten. Wie geht das? Wie löse ich das Problem mit den verschiedenen Outputs?
:arrow: Wie liste ich MultiSampling-Typen auf?
:arrow: Anisotropy geht (ist festgelegt worden) bis zu 16x.
:arrow: Wie erreiche ich VSync? (Ist eher für die Device-Erstellung interessant)