blender - UV formen haften aneinander

Grafik, Musik, Sound, Spieledesign, Spielmechanik, Story Writing und sonstiger kreativer Kram, der nichts mit Programmieren zu tun hat.
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DevelopiAnfänger
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blender - UV formen haften aneinander

Beitrag von DevelopiAnfänger »

alsooo folgendes problem:
wenn ich ein modell von mir in blender unwrappe, haften die formen im "UV/image editor" immer zusammen. so verzehrt das etwas und erleichtert mir auch nicht gerade das leben beim texturieren. da gibt es doch bestimmt eine einstellung oder sowas um die formen getrennt voneinander anzeigen zu lassen. habe mal ein beispiel hochgeladen hoffe man kann auch erkennen was ich meine. wär echt cool wenn mir jemand eine lösung für mein problem geben könnte, wenn es eine gibt :D
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beispielUV.png
Tiles

Re: blender - UV formen haften aneinander

Beitrag von Tiles »

Im UV Editor unter UV`s Pack Islands anklicken. Dann im Toolshelf den gewünschten Abstand eingeben.

Das Verzerrte kommt vom falschen Unwrap Mode. Anglebased mag geometrische Formen nicht besonders, das ist mehr für organisches gedacht. Probier mal Conformal. Wenn das auch nichts hilft dann musst du deine Seams anders setzen.
DevelopiAnfänger
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Re: blender - UV formen haften aneinander

Beitrag von DevelopiAnfänger »

hey klasse hat geklappt und conformal sieht auch schon besser aus

wie immer ne gute hilfe, danke ;)
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