ZFX-IRC
irc.euirc.net
#zfx
wer keinen client installieren möchte, kann z.B. https://kiwiirc.com/client als webclient nutzen.
@ZfxAction
#ZFXAction
ZFX-Action 7 Zusammengefasst:
Zeitraum: 1. Mai, 12:00 bis 3. Mai, 19:00
Themeneinreichung: bis 26. April, 23:59
Themenliste (Stand 26.04 -- final)
- An indie game where you swap towers while bards write songs about you.
- A student project where you cook something different to avenge your girlfriend.
- A strategy game where you colonize strongholds using science.
- A horror game where you resurrect squares with a slighly racist sidekick.
- A tycoon game where you photograph crowbars randomly.
- A strategy game where you conquer spaceships with tanks.
- An arcade game where you stop breathing if you don't destroy unicorns (it's pretty light-hearted).
- An arcade game where you mutate mutant zombie robots from outside the game.
- An action game where you repeat customers and you hate every single minute of it.
- An experimental game where you stop breathing if you don't destroy nuns or whatever.
- An experimental game where you discuss social issues while holding your breath.
Jeder generiert sich via Orteils Game Idea Generator (Nickname als seed, sanity wenn möglich aus, beliebig rerolls) ein Thema, welches bis Sonntag den 26. April hier in diesem Thread eingereicht werden kann.
Dann gibts 'ne knappe Woche Zeit zum grübeln und Freitag gehts dann los. Man darf sich aus der Liste der Themen das aussuchen, das einem am besten gefällt. Diesmal gern etwas eher, da ja Feiertag ist.
Preise
Dieses mal wird es drei Preise geben.
So Far...
Laguna
Hallo an die Freunde der digitalen Spieleentwicklung!
Seit der letzten Action Ende Januar ist jetzt doch schon wieder einiges an Zeit vergangen. Deshalb möchte ich hiermit die Planung zur nächsten Action ins Rollen bringen!
Als mögliche Termine könnte ich mir gut das Wochenende 10.4. - 12.4. oder zwei Wochen später 24.4. - 26.4. vorstellen. An dem Wochenende dazwischen ist Ludum Dare bei mir (und wahrscheinlich einigen anderen) schon fest eingeplant, weswegen dieses Datum zumindest für mich nicht für eine ZFXAction zur Verfügung steht.
Wie schaut es bei euch aus?
Beste Grüße,
Laguna!