Hi Leute,
ich habe mal wieder das 3d-Spieleprogrammierung Kompendium von Herrn Zerbst rausgekramt und mich mal ein wenig dran gesetzt, doch irgendwie scheitere ich schon beim 3. Kapitel. Wenn ich den Quellcode von der CD Nehme, und die Demo kompiliere, startet sie auch ganz normal, wenn ich dann aber in dem Enumerationsfenster auf ok Drücke stürzt er ab und der debugger sagt was vonwegen illegaler zugriff auf speicheradresse 0000000x0 beim aufruf der ->beginRendering(true,true,true) methode, also ne nullpointer exception. Das komische ist aber, dass die init methode vorher anscheinend funktioniert, also der zeiger auf die klasse in der dll richtig ist und nicht auf null zeigt (zeigt er mir auch an wenn ich mit der maus drüber gehe nachdem die exception geflogen ist). Kann das an windows 7 oder visual studio 2008 professional liegen? eher nicht oder?
Wäre da dankbar um jede hilfe!
Dll Problem des Kompendiums
Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 29.07.2010, 15:16
Zurück zu „Programmiersprachen, Quelltext und Bibliotheken“
Gehe zu
- Aktuelles
- ↳ News und Ankündigungen
- Programmierung
- ↳ Grafikprogrammierung
- ↳ Programmiersprachen, Quelltext und Bibliotheken
- ↳ Algorithmen und Datenstrukturen
- Spieleentwicklung
- ↳ Allgemeine Fragen der Spieleentwicklung
- ↳ Gamedesign und Kreatives
- ↳ Autorensysteme und Toolkits
- ↳ Artikel, Tutorials und Materialien
- Community
- ↳ Allgemeines Talk-Brett
- ↳ Vorstellungsbereich
- ↳ Zusammenarbeit
- ↳ ZFX Action
- ↳ ZFX Action '24 - Winter
- ↳ ZFX Action 23'1
- ↳ ZFX Halloween'21 Action
- ↳ ZFX Action XVIII
- ↳ ZFX Action XVII
- ↳ ZFX Action XVI
- ↳ ZFX Action XV
- ↳ ZFX Action XIV
- ↳ ZFX Action XIII
- ↳ ZFX Action XII
- ↳ ZFX Action XI
- ↳ ZFX Action X
- ↳ ZFX Action IX
- ↳ ZFX Action VIII
- ↳ ZFX Action 7
- ↳ ZFX Action 6
- ↳ ZFX Action V
- ↳ ZFX Action 4
- ↳ ZFX Action III
- ↳ ZFX Action Round 2
- ↳ ZFX Action 1
- Links
- ↳ ZFX-Archiv
- ↳ Developia-Archiv
- ↳ Assimp
- ↳ ZFX auf Facebook