[Projekt] "Ninja In Moonlight" + Sourcecode

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

[Projekt] "Ninja In Moonlight" + Sourcecode

Beitrag von TGGC »

Kleiner Nachtrag von der diesjaehrigen Dusmania. Cat und ich haben dort zusammen am Overnightcontest teilgenommen. Das Thema dabei war "Mondschein". Unser Beitrag dazu, ein Ninja der im Dunkeln durch die Gegen hopsen muss, moeglichst ohne durch den Mondschein enttarnt und gesehen zu werden.

Download des ausfuehrbaren Programmes gibt es hier:
http://downloads.devmania.org/2010/Over ... nlight.zip

Und fuer Interessierte der Sourcecode:
http://dl.dropbox.com/u/1973074/NinjaIn ... Source.zip
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: [Projekt] "Ninja In Moonlight" + Sourcecode

Beitrag von Seraph »

Ist ganz witzig, allerdings habe ich das Prinzip wohl nicht 100%ig verstanden. Ich habe angenommen wenn ich unter den Wolken in den 'Schattenkegeln' bleibe, dass ich dann 'sicher' bin, sprich mir keine Shuriken um die Ohren fliegen. Dem scheint aber nicht so zu sein. Ebenso werden nicht immer Shuriken geworfen, wenn ich im 'Freien' stehe.

(Im Archiv befindet sich nochmal das Archiv, wodurch das Archiv ca. doppelt so gross ist wie es sein muesste.)
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] "Ninja In Moonlight" + Sourcecode

Beitrag von Chromanoid »

Du musst so schell wie möglich nach rechts unter den wolken fliegen. dann gewinnst du...

war mir am anfang auch nicht so klar. :) aber nettes spiel!
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: [Projekt] "Ninja In Moonlight" + Sourcecode

Beitrag von Seraph »

Jain, Du musst so schnell wie moeglich nach rechts, moeglichst ohne von einem Shuriken getroffen zu werden, da diese Dir ziemlich viel 'benoetigte' Zeit drauf hauen. Zudem soll man lt. Beschreibung im Schatten bleiben (sprich unter den Wolken?) und genau das war der Punkt, der wohl nicht so 100%ig funktioniert.

Nachtrag: Gerade nochmal probiert und mir ist gerade aufgefallen, dass nicht alle Schattenkegel bis zum Boden reichen, was wohl der Grund war, warum ich dennoch beworfen wurde. Ich sag nur Schlafdefizit... ;)
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] "Ninja In Moonlight" + Sourcecode

Beitrag von Chromanoid »

mmh hab dich dann falsch verstanden. also bei mir hat das mit den schatten funktioniert... ich glaube der "wurfhaken" muss auch unter den wolken bleiben
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] "Ninja In Moonlight" + Sourcecode

Beitrag von glassbear »

Cooles Projekt :) Wir hatten sowas ähnliches für den Contest vor, habens allerdings mit den Projektionen der Wolken so aus dem Kopf und ohne Internet nicht hinbekommen :oops:
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Antworten