Suche fundamentale Elemente des Gamedesign
Suche fundamentale Elemente des Gamedesign
Vor einiger Zeit bin ich auf eine Zusammenstellung von grundsätzlichen Elementen des Gamedesign gestoßen, leider kann ich es jetzt nirgends mehr finden. Es waren kleine "Karteikarten" mit bestimmten Elementen, wie z.B. Kämpfen/Fight, Sammeln/Collect, Entdecken/Explore, etc. kann mich nicht mehr genau Erinnern. Jeweils symbolisiert durch ein Symbol oder einer kleinen Comicfigur. Jedes dieser Symbole stellte bestimmte Elemente der Motivation in einem Computerspiel dar. Sie wurden bestimmt auch schon einmal hier erwähnt, allerdings kann ich sie einfach nirgends mehr finden, falls jemand weiß was ich meine würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
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Re: Suche fundamentale Elemente des Gamedesign
Ist schon die richtige Richtung, allerdings ging es dabei mehr um die Spielprinzipien aus einer Gamedesign Perspektive und nicht so sehr um den Spieler selbst.Alexander Kornrumpf hat geschrieben:So in der Art?
http://en.wikipedia.org/wiki/Bartle_Test
Update: Ich hab jetzt nochmal lang herum gesucht und das hier gefunden: http://artofgamedesign.com/ Diese Karten kommt dem schon sehr sehr nahe was ich in Erinnerung hatte, allerdings ist das immer noch nicht genau das was ich suche. Kennt jemand noch ähnliche Karten?
- Brainsmith
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Re: Suche fundamentale Elemente des Gamedesign
Die "making games"-Zeitschrift hatte eine lange Reihe von Game-Design Richtlinien in ihren Ausgaben enthalten.
Wenn ich mich nicht vertue, geht diese Reihe von 03/2010 bis 02/2011
Sehr interessant, die Artikel
Wenn ich mich nicht vertue, geht diese Reihe von 03/2010 bis 02/2011
Sehr interessant, die Artikel
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Re: Suche fundamentale Elemente des Gamedesign
Meinst du vielleicht diesen Artikel hier: http://www.gamasutra.com/view/feature/1 ... design.php (von Lostgarden)