Wir suchen ein/en Programmierer(team) BrowserGame
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol
wählen.
Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:
Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.
Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Wir suchen ein/en Programmierer(team) BrowserGame
00000000000000
Zuletzt geändert von ZELPAD am 07.09.2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wir suchen ein/en Programmierer(team) BrowserGame
Ich kratz mich an der Stelle grade schwer am Kopf. 800 Euro bei 5 Leuten, plus dem Flash Programmierer den ihr sucht. Was für einen Stundenlohn habt ihr euch denn da für den Flash Programmierer vorgestellt? 5 Euro? 3 Euro? 1 Euro? Für was braucht ihr eigentlich bei einem Memory Clone einen Gamedesigner? Für was braucht ihr hier zwei Musiker? Und für was braucht der Flash Programmierer denn eigentlich noch euch?
Ich wundere mich eh wieso ihr überhaupt nach einem Flash Programmierer sucht. Den Gamemaker habt ihr ja schon am Wickel. Der bietet so viel ich weiss auch eine Möglichkeit nach Flash zu exportieren. Für ein Memory Spiel sollte es auf jeden Fall reichen.
Hühnerarsch pass Obacht beim Begriff Memory sowie dem Spielprinzip an sich! Ravensburger schickt gern mal Abmahnungen durch die Gegend. Vorher schlau machen.
Und tut mir und euren Besuchern mal bitte einen Gefallen und überarbeitet eure Homepage. Die macht Augenkrebs :(
Ich wundere mich eh wieso ihr überhaupt nach einem Flash Programmierer sucht. Den Gamemaker habt ihr ja schon am Wickel. Der bietet so viel ich weiss auch eine Möglichkeit nach Flash zu exportieren. Für ein Memory Spiel sollte es auf jeden Fall reichen.
Hühnerarsch pass Obacht beim Begriff Memory sowie dem Spielprinzip an sich! Ravensburger schickt gern mal Abmahnungen durch die Gegend. Vorher schlau machen.
Und tut mir und euren Besuchern mal bitte einen Gefallen und überarbeitet eure Homepage. Die macht Augenkrebs :(
Also ich sag mal so: Wenn ich arbeitslos wäre oder viel Freizeit und Java könnte, oder anders irgendwie helfen könnte, würde ich da mitmachen.Ich kratz mich an der Stelle grade schwer am Kopf. 800 Euro bei 5 Leuten, plus dem Flash Programmierer den ihr sucht. Was für einen Stundenlohn habt ihr euch denn da für den Flash Programmierer vorgestellt? 5 Euro? 3 Euro? 1 Euro?
...
Klar, 800 Euro sind nicht sehr viel, aber sowas nebenbei zu verdienen... warum nicht?
Und auserdem:
Btw:... aber jeder fängt mal klein an.
Schonmal an Unity3D gedacht?
Aber ich denke, ne Firma die Baumaschinen vertreibt, möchte da nichts auf ihrere Webseite wo man extra ein Plugin installieren muss.
servus,
hab jemand gefunden, mein alter webadmin hat sich bereit erklärt, es zu versuchen. mit java evtl könnte ihm jemand bei helfen. Er st zwar Programmierer aber Spiel hat er noch nicht gemacht.
ja memory, das hab ich mir schon gedacht, das es nicht geht, von handy-gams gibts eins das hießt pin up pairs, maschine-pairs oder so das würde doch gehen. Generell sollte es erlaubt sein so ein spiel zu machen das prinziep kann doch Ravensburger nicht für scih haben, ein misst
Der Game maker, ja leider werde ich langsam aber sicher mit aufhören, einen export nach flash geht leider nicht, nach meinem wissen. Evtl, fang ich mit Flash an, aber nur langsam neben herr, wenn überhaupt, bin halt Grafiker/Filmemacher. Aber wer weis, programmieren kann auch spass machen.
Die Sache ist die das, wir als kleines Team, damit meine ich alle die selber eine Spielefabrick aufbauen wollen, mit fast keinen kosten und kleinem Verdienst, nur kleine Produktionen stämmen können. da sind doch BrowserGames für die Fürmeneigene Homepage was feines. für beide Seiten.
800 € da würden nur drei leute dran arbeiten, programmierer 300, Grafiker 300, und Musik & sounds 200.
Ein Spiel für die Webseite könnte mann mit einem Werbeclip vergleichen, kleiner preis ca 4000eu.
Zwei -bis vier Wochen Arbeit, vier Leute jeder 1000€ so könnte mann Anfangen. Die frage ist wie viele Firmen möchten ein Spiel auf der Seite? Das ist halt nur eine Möglichkeit ein Spiel zu verkauefen, Spiele zu vermarkten eine andere.
hab jemand gefunden, mein alter webadmin hat sich bereit erklärt, es zu versuchen. mit java evtl könnte ihm jemand bei helfen. Er st zwar Programmierer aber Spiel hat er noch nicht gemacht.
ja memory, das hab ich mir schon gedacht, das es nicht geht, von handy-gams gibts eins das hießt pin up pairs, maschine-pairs oder so das würde doch gehen. Generell sollte es erlaubt sein so ein spiel zu machen das prinziep kann doch Ravensburger nicht für scih haben, ein misst
Der Game maker, ja leider werde ich langsam aber sicher mit aufhören, einen export nach flash geht leider nicht, nach meinem wissen. Evtl, fang ich mit Flash an, aber nur langsam neben herr, wenn überhaupt, bin halt Grafiker/Filmemacher. Aber wer weis, programmieren kann auch spass machen.
Die Sache ist die das, wir als kleines Team, damit meine ich alle die selber eine Spielefabrick aufbauen wollen, mit fast keinen kosten und kleinem Verdienst, nur kleine Produktionen stämmen können. da sind doch BrowserGames für die Fürmeneigene Homepage was feines. für beide Seiten.
800 € da würden nur drei leute dran arbeiten, programmierer 300, Grafiker 300, und Musik & sounds 200.
Ein Spiel für die Webseite könnte mann mit einem Werbeclip vergleichen, kleiner preis ca 4000eu.
Zwei -bis vier Wochen Arbeit, vier Leute jeder 1000€ so könnte mann Anfangen. Die frage ist wie viele Firmen möchten ein Spiel auf der Seite? Das ist halt nur eine Möglichkeit ein Spiel zu verkauefen, Spiele zu vermarkten eine andere.
Hm, ich hätte schwören können dass es schon lang einen Flash Exporter für den Gamemaker gibt. Aber ich finde tatsächlich nichts. Habe ich wohl mit dem Android Exporter verwechselt. Der kommt dieses Frühjahr.Der Game maker, ja leider werde ich langsam aber sicher mit aufhören, einen export nach flash geht leider nicht
Das Spielprinzip kannst du natürlich verwenden. Es darf nur nicht das Wort Memory im Titel vorkommen, und es darf in der Aufmachung nicht einem schon existierenden Spiel zu arg ähneln. Schwieriges Kapitel bei einem Spiel wo man einfach nur zwei Karten umdreht ...ja memory, das hab ich mir schon gedacht, das es nicht geht, von handy-gams gibts eins das hießt pin up pairs, maschine-pairs oder so das würde doch gehen. Generell sollte es erlaubt sein so ein spiel zu machen das prinziep kann doch Ravensburger nicht für scih haben, ein misst
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.
- Chromanoid
- Moderator
- Echter Name: Christian Kulenkampff
MMF2 hat Flash Export. Komisch, dass die das bei Yoyo games nicht machen. So aufwändig ist das glaube ich nicht und es würde die Beliebtheit vom Game Maker sicher in astronomische Höhen treiben.
Na so komisch ist das nicht. Es ist verteufelt viel Arbeit so einen Exporter zu basteln. Die Clickteam Leute waren eine halbe Ewigkeit damit beschäftigt, und selbst jetzt ist nur ein kleiner Teil aller MMF2 Extensions nach Flash geportet. Alles wird es wohl auch nie werden. Für Clickteam und die User hat sichs aber gelohnt würde ich sagen, denn Flash ist ein Riesenmarkt :)
Die Game Maker Spiele könnte man, eigentlich gut Verkaufen, müsste aber ein richtg gutes Spiel sein. Und dafür kann ich zuwenig programmieren um alle Ideen umzusetzen, es gut sich mit dem programmieren etwas auseinander zu setzen. So kann ich das Game Design aus der sich eines programmierers sehen. Das erste Test-Projekt "ROBAT" ist nicht sehr viel, würde mich aber freuen wenn das jemand in (Flash zb.) programmiert, so könnte ich mich auf die Grafiken konzentrieren, bei den Spiel hab ich mir nicht viel gedacht ist offen für alles, es kann sich immer weiterentickeln.
Ein anders Spiel dass ich auch mit dem Game maker begonnen hab ist, "Magic Priest" hier hab ich wochen lang an dem Inventar gearbeitet, es klappt nun, aber es würde einfach ehr lange dauern bis ich es selberfertig bekomme. Hier für mache ich erst mal an den Grafiken weiter, Charakter, Umgebung, Items...
Die Story ist soweit da das man versteht worum es geht, ca 10 Seiten.
Vieleicht hat ja einer lust zu, es hat alles auch keine eile, wenn einer ab und zu daran arbeiten würde hätten wir eine Perspektieve.
Beste Grüße
Alex
Ein anders Spiel dass ich auch mit dem Game maker begonnen hab ist, "Magic Priest" hier hab ich wochen lang an dem Inventar gearbeitet, es klappt nun, aber es würde einfach ehr lange dauern bis ich es selberfertig bekomme. Hier für mache ich erst mal an den Grafiken weiter, Charakter, Umgebung, Items...
Die Story ist soweit da das man versteht worum es geht, ca 10 Seiten.
Vieleicht hat ja einer lust zu, es hat alles auch keine eile, wenn einer ab und zu daran arbeiten würde hätten wir eine Perspektieve.
Beste Grüße
Alex
-
- Establishment
- Benutzertext: www.gamedevstudio.com
- Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Ich finde die Grafiken wirklich toll und hätte Interesse mit Euch zusammen zu arbeiten. Leider habe ich keine Kenntnisse in Flash. Ich schreibe hauptsächlich in C++, habe aber auch schon in anderen Sprachen wie 68000 Assember geschrieben ( StormWIZARD ). Im Moment arbeite ich an einem Projekt und habe wenig Zeit. Aber danach findet sich vielleicht eine Möglichkeit (auch in Bezug auf Flash). Es ist immer angenehm etwas Neues zu lernen und Flash kann sicher nicht schaden. :)