So, neues Problem:
Ich aktivierte meinen Vertex Shader und dann aktiviere ich meinen Fragment Shader. Das funktioniert nicht gleichzeitig, immer der zuletzt aktivierte wird ausgeführt. Wenn ich nur einen von beiden aktiviere, geht der. Ist das normal, gibt es da irgendwelche Tricks? Oder wieder irgendwas cg-relevantes?
So, ich mach jetzt Mal was Schlaues: Ich schau mir die CG GL Beispielcodings an -_-
Ok, diesmal hab ich glaube wirklich n Bug gefunden in dem Zeug:
Ich hab ein Beispielprogramm von denen genommen und mal die Aktivierung VS/FS verändert. Erstmal geht's. Wenn ich dann aber von den veralteten Profilen auf die aktuellen Profile umstelle (ARBVP/ARBFP -> GLSLV/GLSLF), dann macht auch dort die Verdrehung einen Unterschied und nicht beides wird ausgeführt. -_-
Also Mal abwarten, was die bei NVIDIA jetzt antworten. Wenn da nix Gescheites kommt, fliegt CG wieder ausm Fenster.
Edit:
Ok, also ich muss cgCombinePrograms nutzen, um VS und FS zu kombinieren. Dann klappt's. So langsam wird's seltsam, aber egal, es klappt. :P
Aber der Pixelshader sieht genau so aus wie der Vertexshader, also was die Belichtung geht. Ich führe ein einfaches Punktprodukt von einem Eingangslichtstrahl auf die Normalenvektoren durch, welche doch eigentlich interpoliert an den PixelShader übergeben werden müssten, oder? Irgendwie hätte ich mehr erhofft.. Aber liegt wohl daran, dass das Directional Light ist. Für Point Lights sollte der Mehrwert größer sein.
Hier ein (low qualy) Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=mmR23cZk2aE
Ich hoffe, ich darf euren Zwerg auf nem Vid zeigen? Hab im Text auch extra für euch Werbung gemacht. ^^ Und nein, ich denk jetzt nicht, das wär was Tolles, aaaaber es ist die Basis für etwas sehr Tolles. :P