Anti-Jammer-Thread
- Krishty
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich habe gerade in einer Datei eines uralten Spiels mit dem Hex-Editor ein paar Bytes mit 0xFFFF überschrieben weil ich wissen wollte, was die bedeuten — und damit einen 15 Jahre bestehenden Fogging-Bug behoben.
Sowas passiert natürlich nie bei meinen eigenen Programmen.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Cool!
Aber bei Fogging-Bug klingelts jetzt nicht bei mir und ich mag doch uralte Spiele: Welches wars denn?
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Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Falls es eins war, das du noch spielst oder moddest, wirst du dieser Tage automatisch informiert. Falls nicht, ist es eh egal :)Top-OR hat geschrieben:Welches wars denn?
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Re: Anti-Jammer-Thread
Gestern Arbeitsvertrag unterschrieben und mich auf die freiheitlich demokratische Grundordnung verpflichten lassen (öffentlicher Dienst), heute Campusfest, Montag Zeugnis abholen und exmatrikulieren, Freitag erster Arbeitstag. Wenns einmal läuft...
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Re: Anti-Jammer-Thread
SIMD-Programmierung in (GPGPU-)Shader-ähnlicher Sprache mit direkter C/C++-Anbindung, automatisch integrierbar in jeden Build-Prozess. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, wenn auch nur kurz angetestet: http://ispc.github.com/
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ist das ein anderes Video als das, was eXile hier eine Seite zuvor gepostet hat?
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Re: Anti-Jammer-Thread
ka, ich musste nur bei Cats Bemerkung dran denken...
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Re: Anti-Jammer-Thread
Spulen dauert ewig :(
Zumindest die Slides sind gleich und die Laufzeit kommt hin … schade …
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Re: Anti-Jammer-Thread
Java hat...
...mich mit seinen beschränkten Generics zur vollen Ausschöpfung von Templates geführt;
...mich mit seinem Klassenzwang zu mehr freien Funktionen geführt;
...mich mit seinem Exception-Zwang zur Umsetzung umfassender Exception Safety geführt;
...mich mangels effektiver Ausnahmebehandlung zu RAII geführt.
Oh Java, grauenvolle Sprache, nur dir verdanke ich mein neues C++.
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Oh Java, grauenvolle Sprache, nur dir verdanke ich mein neues C++.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Wie schön ist es doch zu merken, dass die eigene Engine doch schon mehr kann als man dachte. Und schon fliegen uns die ersten Raketen um die Ohren ;)
Spielmechanik ich komme :)
Spielmechanik ich komme :)
>>> http://www.bug-soft.net <<<
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Re: Anti-Jammer-Thread
Auch ohne Run-Time Type Information löst der Compiler noch alle typeids auf Typen (da natürlich zur Compile-Zeit bekannt) korrekt auf. Das ist rein logisch zwar selbstverständlich, aber dennoch freut es mich. :)
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Re: Anti-Jammer-Thread
Willst du mal wieder zehn Bytes sparen? :)
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Re: Anti-Jammer-Thread
Nein, Bytes zähle ich bisher keine, es ist mehr das fremdmotivierte Streben, unnötigen "C++ Bullshit" loszuwerden. Davon abgesehen liebe ich es, weil es mich zu mehr Ordnung zwingt, wenn dynamic_cast Warnungen wirft.
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Re: Anti-Jammer-Thread
CodingCat hat geschrieben:liebe ich es, weil es mich zu mehr Ordnung zwingt, wenn dynamic_cast Warnungen wirft
:) Kenne ich. Mache ich bei kleinen Projekten auch.liebe ich es, weil ich noch mehr C++-„Bullshit“ wie Polymorphie loswerde, wenn ich um dynamic_cast-Warnungen herumprogrammiere
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Re: Anti-Jammer-Thread
Woher stammt das zweite Zitat? Eine Schrecksekunde lang dachte ich, ich würde dich jetzt schon unbewusst zitieren, aber eine Forensuche brachte zum Glück nichts ans Tageslicht.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Meine Interpretation … ich bin wie ein Compiler – verstehe immer das, was du dir nicht eingestehst, mit deinem Geschriebenen auszudrücken. :)
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Re: Anti-Jammer-Thread
Hmmm, ich verstehe deine Interpretation nicht ganz. Inwiefern beeinträchtigt die Vermeidung von dynamic_cast Polymorphie?
Tatsächlich ist meine Hoffnung, ohne RTTI mehr echte Polymorphie zu erhalten. In meinem letzten größeren C++-Projekt hatte ich dynamic_cast und Typinformationen dazu genutzt, anhand von "Tag-Basis-Klassen" in der Vererbungshierarchie bestimmte Verarbeitungszweige an-/abzuschalten, was letztlich zu wesentlich verminderter Verwendbarkeit der betroffenen Funktionalität führte. Automatische Registrierung/Verarbeitung durch Analyse von außen erscheint auf den ersten Blick reizvoll, hat sich jedoch im Nachhinein als großer Fehler herausgestellt, meist weiß die betroffene Klasse selbst sehr viel besser, was sie will und vor allem was nicht. Tatsächlich fällt mir im Moment kein vernünftiger Fall ein, in dem ich dynamic_cast benötigen könnte. Virtuelle Vererbung habe ich mit dem letzten Projekt auch erstmal aus meinem Rezeptbuch gestrichen.
Davon abgesehen suckt dynamic_cast unter x64.
Tatsächlich ist meine Hoffnung, ohne RTTI mehr echte Polymorphie zu erhalten. In meinem letzten größeren C++-Projekt hatte ich dynamic_cast und Typinformationen dazu genutzt, anhand von "Tag-Basis-Klassen" in der Vererbungshierarchie bestimmte Verarbeitungszweige an-/abzuschalten, was letztlich zu wesentlich verminderter Verwendbarkeit der betroffenen Funktionalität führte. Automatische Registrierung/Verarbeitung durch Analyse von außen erscheint auf den ersten Blick reizvoll, hat sich jedoch im Nachhinein als großer Fehler herausgestellt, meist weiß die betroffene Klasse selbst sehr viel besser, was sie will und vor allem was nicht. Tatsächlich fällt mir im Moment kein vernünftiger Fall ein, in dem ich dynamic_cast benötigen könnte. Virtuelle Vererbung habe ich mit dem letzten Projekt auch erstmal aus meinem Rezeptbuch gestrichen.
Davon abgesehen suckt dynamic_cast unter x64.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Nicht Polymorphie allgemein, sondern Polymorphie im C++-Sinn, als „Basis mit mindestens einer virtuellen Funktion“ – weil dynamic_cast bei nicht-statischer Typisierung nur auf ebendiesen polymorphen Typen arbeitet. Ich war in einzelnen Fällen schon geneigt, die Polymorphie lieber ganz sein zu lassen als extra für diesen einen Fall RTTI zu aktivieren :)
Kann sich jemand erbarmen, mir zu erklären, wo der Unterschied zu __ImageBase ist?!
Och – es ist das perfekte Mittel um zu beweisen, dass OOP nicht perfekt ist.CodingCat hat geschrieben:Tatsächlich fällt mir im Moment kein vernünftiger Fall ein, in dem ich dynamic_cast benötigen könnte. Virtuelle Vererbung habe ich mit dem letzten Projekt auch erstmal aus meinem Rezeptbuch gestrichen.
WTFCodingCat hat geschrieben:Davon abgesehen suckt dynamic_cast unter x64.
Kann sich jemand erbarmen, mir zu erklären, wo der Unterschied zu __ImageBase ist?!
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Praktikum 3D-Engines und GPGPU bauen darf. :)
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
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Re: Anti-Jammer-Thread
Code: Alles auswählen
typedef int& int_ref;
typedef const int_ref another_int_ref;
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Re: Anti-Jammer-Thread
@ j.klugmann: Wo muss man sich bewerben, um eine solche Aufgabe als Praktikant zu bekommen? :D Kllingt auf jeden Fall sehr interessant. Da werde ich glatt noch neidisch^^
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich habe mir durch geschickte Kombination aus Rollorunterlassen und Kippfensterkippen eine Camera Obscura gebaut, die mir den ganzen Tag lang das Bild des strahlend schönen lokalen Flussufers an die Wand meiner düsteren Bude wirft. Auf dem Kopf zwar, aber trotzdem wunderbar.
Ich könnte stattdessen auch einfach aus dem Fenster blicken – aber die Welt ist mir dieser Tage einfach zu hell und ohne Details ist alles gleich viel idyllischer. Und wenn das Bild auf dem Kopf steht, dann sieht auch irgendwie alles wieder richtigrum aus.
Ich könnte stattdessen auch einfach aus dem Fenster blicken – aber die Welt ist mir dieser Tage einfach zu hell und ohne Details ist alles gleich viel idyllischer. Und wenn das Bild auf dem Kopf steht, dann sieht auch irgendwie alles wieder richtigrum aus.
Re: Anti-Jammer-Thread
Ich habe meinen alten Tintenstahldrucker auseinander geschraubt und wieder zusammengesetzt. Er druckt jetzt besser als vorher.
Nun muss ich nur noch wissen, warum ich eine Schraube übrig habe …
Nun muss ich nur noch wissen, warum ich eine Schraube übrig habe …
Re: Anti-Jammer-Thread
In der Tradition alles zu C++ AMP hier zu posten, wieder was neues:
http://channel9.msdn.com/posts/Daniel-M ... with-C-AMP
(Ich habe leider im Augenblick keine Zeit, das ganz anzuschauen; ich denke aber, es wird hier jemanden interessieren.)
http://channel9.msdn.com/posts/Daniel-M ... with-C-AMP
(Ich habe leider im Augenblick keine Zeit, das ganz anzuschauen; ich denke aber, es wird hier jemanden interessieren.)
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Re: Anti-Jammer-Thread
Super, danke! Habe zwar momentan auch keine Zeit, werde es mir aber später ansehen.
————
Ich habe eben die Fehlerbehandlung einer VM auf throw-catch umgestellt. Da werdet ihr hellhörig! Jaa, ich predige sonst immer Ausnahmen & RAII. Na und? Und jaa, niemand flucht so auf C-Style-Programmierung und #define wie ich. Na und? Ich hatte halt einfach kein Vertrauen in den Compiler und für Prototyping war was assert-mäßiges eben einfacher.
Jedenfalls sind jetzt sage und schreibe 10 % Maschinentext rausgeflogen. Und das, obwohl die Umstrukturierung noch im Gange ist. Das sind 8 KiB bzw. zwei komplette Speicherseiten in einer der innersten Schleifen. Hoffentlich löst sich das in den Benchmarks morgen nicht wieder in Luft auf.
Nachtrag: Nun konnte ich hier und da was vereinfachen und schwupps sind wieder 3,5 KiB raus. Ist C++ nicht herrlich!
Noch einer: Ich habe zehn Minuten lang Chrome durchgecheckt und neu gestartet weil ich im Task-Manager nicht mehr die Option gefunden habe, Flash zu deaktivieren. Dann erst habe ich gemerkt, dass Flash tatsächlich längst aus war und die YouTube-Videos, die ich den ganzen Tag offen hatte, alle über HTML5 liefen. YouTube ohne Flash und ohne Beta-Anmeldung für HTML5! Da habe ich jetzt bestimmt zwei Jahre drauf gewartet …
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Ich habe eben die Fehlerbehandlung einer VM auf throw-catch umgestellt. Da werdet ihr hellhörig! Jaa, ich predige sonst immer Ausnahmen & RAII. Na und? Und jaa, niemand flucht so auf C-Style-Programmierung und #define wie ich. Na und? Ich hatte halt einfach kein Vertrauen in den Compiler und für Prototyping war was assert-mäßiges eben einfacher.
Jedenfalls sind jetzt sage und schreibe 10 % Maschinentext rausgeflogen. Und das, obwohl die Umstrukturierung noch im Gange ist. Das sind 8 KiB bzw. zwei komplette Speicherseiten in einer der innersten Schleifen. Hoffentlich löst sich das in den Benchmarks morgen nicht wieder in Luft auf.
Nachtrag: Nun konnte ich hier und da was vereinfachen und schwupps sind wieder 3,5 KiB raus. Ist C++ nicht herrlich!
Noch einer: Ich habe zehn Minuten lang Chrome durchgecheckt und neu gestartet weil ich im Task-Manager nicht mehr die Option gefunden habe, Flash zu deaktivieren. Dann erst habe ich gemerkt, dass Flash tatsächlich längst aus war und die YouTube-Videos, die ich den ganzen Tag offen hatte, alle über HTML5 liefen. YouTube ohne Flash und ohne Beta-Anmeldung für HTML5! Da habe ich jetzt bestimmt zwei Jahre drauf gewartet …
Re: Anti-Jammer-Thread
Klappt bisher sehr gut. 4k-Videos brauchen anscheinend ca. 16,3 % der GPU-Leistung hier.http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/default hat geschrieben:Process Explorer v15 celebrates the release of the Sysinternals Administrator Reference and the upcoming 15th anniversary of Sysinternals. This major update to Process Explorer, a powerful tool for inspecting and controlling processes, threads, loaded DLLs, and more, adds GPU utilization and memory monitoring on Vista and higher.
(Via „Select Columns…“ → „Process GPU“ die entsprechenden Spalten auswählen.)
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Re: Anti-Jammer-Thread
Sehr geil.
4k Breite oder Höhe? Ich komme nämlich mit Full-HD schon auf 10 …
… außerdem ist VS bei mir neben Flash das einzige nicht-3D-Programm, das GPU-Leistung zieht.
4k Breite oder Höhe? Ich komme nämlich mit Full-HD schon auf 10 …
… außerdem ist VS bei mir neben Flash das einzige nicht-3D-Programm, das GPU-Leistung zieht.
Re: Anti-Jammer-Thread
Ich habe dieses Video abgespielt – es hat eine Auflösung von 4096 × 2304 Pixel. Lustigerweise ruckelts im VLC-Player, wohingegen im Flash-Player alles ruckelfrei abgespielt wird.Krishty hat geschrieben:4k Breite oder Höhe? Ich komme nämlich mit Full-HD schon auf 10 …
Wenn du Aero aktiviert hättest, würde auch noch die dwm.exe etwas abzwacken. Bei mir sind das ca. 3 %.Kristhy hat geschrieben:… außerdem ist VS bei mir neben Flash das einzige nicht-3D-Programm, das GPU-Leistung zieht.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ah, okay. 85 % – allerdings nur im Vollbildmodus, sonst macht es die CPU. Auch irreführend, da die Breite zu benennen – 2304p wäre konsistent.