Doom3 Source ist nun OpenSource

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Doom3 Source ist nun OpenSource

Beitrag von kimmi »

John Carmack hat den Doom3 Source unter der GPL freigegeben. Finden kann man das Ganze auf Githup: https://github.com/TTimo/doom3.gpl.
antisteo
Establishment
Beiträge: 941
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Doom3 Source ist nun OpenSource

Beitrag von antisteo »

Wieder mal ein Beweis, dass man mit OpenSource trotzdem keinen Verlust macht. Die Texturen und Models muss man ja trotzdem noch erwerben.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 5158
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Doom3 Source ist nun OpenSource

Beitrag von Schrompf »

Doom3 wird keinen Umsatz mehr generieren und die Technik ist hoffnungslos veraltet. Damit ist die Source-Öffnung in der Tat kein Verlust :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten